Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> 2. HWS-OP - Probleme mit der Narbe, ... wer hat auch Probleme?
Pitti
Geschrieben am: 02 Apr 2006, 10:10

Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 1.811

Hallo,

hatte letzten Dienstag die 2. HWS OP - in 2004 Bandscheibenvorfall C5/6 und nun C6/7 operiert.

Nun muss ich das Pflaster selbst wechseln und stelle dabei fest, dass die Narbe so richtig wusltig ist und in der rechten Hälfte so richtig dick raus kommt Auch habe ich Probleme beim Schlucken und imme rso einen Husten.

Kann mir jemand was dazu sagen? Zum Doc muss ich erst nächste Woche wieder und bevor ich mich die ganze Zeit deswegen verrückt machen, hoffe ich, dass hier jemand Bescheid weiß. Ich weiß nämlich gar nicht mehr, wie das beim ersten Mal war.

lg. pitti
PMEmail Poster
ekieh
Geschrieben am: 02 Apr 2006, 11:05

Boardmechaniker

Mitgliedsnummer.: 4.654

Hallo Pitti, ;)

meine Narbe war auch sehr wulstig.
Der Arzt hatte mich allerdings vorgewarnt. Er meinte, bei schlanken Patienten sei das anfangs so, bildet sich aber zurück und er hat Recht- die Narbe ist inzwischen schon viel flacher geworden ( meine OP war am 17.03) Ich habe selbstauflösende Fäden drin und denke, wenn sie weg sind, sieht die Narbe bestimmt gut aus.
Schluckprobleme sind wohl auch normal, vergehen aber wieder.
Ich hatte 5 Tage Schmerzen beim Schlucken, konnte aber alles essen und trinken.
Heiser war ich ebenfalls ca. 5 Tage und hatte ein ganz verschleimtes Gefühl.
Ich habe dann mit Coldpacks von außen gekühlt und das hat sehr gut geholfen.
Deine OP ist 5 Tage her, oder? Ich denke, noch ist alles im grünen Bereich; wenn es Mitte der Woche nicht deutlich besser wird, würde ich mal den Opreateur anrufen. Bist du auch heiser? Das war bei mir anfangs ziemlich doll und die Ärzte wollten dann immer wissen, ob ich "aida" sagen kann- ist wohl ein Zeichen dafür, dass weder Nerv noch Stimmbänder verletzt wurden, wenn man es sagen kann.

Ich hoffe, es geht dir bald besser.

Liebe Grüße, :winke

Heike
PM
Elke
Geschrieben am: 03 Apr 2006, 04:54

PremiumMitglied Bronze

Mitgliedsnummer.: 951

Hallo Pitti,

also ich habe keine Probs mit der Narbe gehabt. Die OP war in 04 und ist überhaupt nicht mehr zu sehen. Wenn Du beunruhigt bist, dann solltest Du es Deinem Doc zeigen. Kann aber auch möglich sein, dass nach Beseitigung der Fäden die Wulste wieder zurück gehen. Schluckbeschwerden sind eigentlich normal, da ja alles beiseite geschoben wird. Es dauert unterschiedlich lange bis es rückläufig ist.

Tschau ;) Elke
PMEmail Poster
Topsy
Geschrieben am: 03 Apr 2006, 06:08

PremiumMitglied Gold

Mitgliedsnummer.: 1.413

Hallo Pitti.
wenn die Naht nicht gerötet ist, dann ist doch alles ok.

Die Wulst kommt von der Nahttechnik und wenn die Fäden raus sind geht es schon ein weng zurück.

So lange Du sonst keine Beschwerden mit der Narbe hast, brauchst Dir gwiss keine Sorgen zu machen.

LG Topsy
PMEmail Poster
Pitti
Geschrieben am: 03 Apr 2006, 08:15

Öfter dabei
*

Mitgliedsnummer.: 1.811

Vielen lieben Dank für die Infos .... gehe heute schon in die Reha und da werde ich auch gleich mal fragen und dann mal geduldig auf das Fäden ziehen warten.

liebe Grüße
pitti

PMEmail Poster

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.2055 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version