Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

4 Seiten: 1234 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> Ich brauche dringend Rat.., Hws..
Just
Geschrieben am: 22 Apr 2006, 22:38

Bandsch(r)eibling

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 4.261

Hallo Herz, das hört sich ja gut an, du unternimmst etwas :up
Gut, dass dein Mann beim Autofahren dabei ist, dann fühlst du dich sicherer, wenn's tatsächlich mal zu weh tut, kann er dich am Steuer ablösen.
Abnehmen ist auch wichtig - wenn du übergewichtig bist - jedes unnötige Kilo belastet die Wirbelsäule zusätzlich und in der ambulanten Reha wirst du hoffentlich wieder "aufgebaut" und bekommst ein paar Übungen gezeigt, die dir anschliessend helfen, die Wirbelsäule zu stabilisieren.
Hast du gut gemacht ... :smoke
PMUsers Website
Herz_1111
Geschrieben am: 22 Mai 2006, 22:19

Stammgast
**

Mitgliedsnummer.: 5.233

Ich habe Heute mit der Ambulanten Reha angafangen ...
Sooo fast 7 stunde war ich da...Entlastung war das nicht eher belastung..ich habe jetzztt schmerzen bis gehts nicht mehr... ??? hab aber immer noch keine med .eingenommen... :braue

So ich sollte 9 uhr da sein okk...

Untersuchungen usw ...fragen usw..ab 10 uhr gehts es los..

Erst stromtherapie 10 minuten lang....pause...

Danach Lichttherapie 10 minuten lang...pause...

Danach massage 10 minuten lang...pause....

So nach 30 min so kaputt ,weil wir von eine zimmer nach andere als hin und her laufen mussten :sch ich bin in eine gruppe meine gruppe ist nett...

Ohne pause geht es weiter ich grüsse meine neue gruppen mitglieder unterwegs duu schon wieder....ok...

Mit Ball hin und her getanztt war schön...

Danach gehts weiter ....massage das war schönnn.. :sonne angenehm entspannt alles ok...fühle ich mich wie neu geboren...gutt ..geht es weiter...

Ich weiss nicht wohin muss ich abwarten bis ich dran komme ,also 10 minuten pause ...

Gegen 12 uhr gehts weiter auf demm rückenlage legen und gaymnastik es gehtt ,aber ich kriege schon langsam kopfschmerzen...

Gott sei dank mittagspause :smoke nach demm mittagessen ...ausruhen etwa 30 min lang sehr schönnn kann schlafenn :r

Ab 14 uhr gets es mit kraftträning ...mit verschiedene geräten ...war sehr sehr belastend aber was solsst mus ich jetzt da durchhh...

Gegen 16 uhr könnte ich kaum noch laufen,alles tut mir wehhh...aber alles...

Meine gruppe ist ebenfalls kaputtt...es geht nicht mehr wir machen schluss für heute gegen 16.45.... :bank

So ich hab mir nicht so vorgestellt ...ich dahte ich kriege nur massage ...hab aber nur 10 minuten lang bekommen ...najaaa...

Ich bin Trotz allen Gott dankbar ,ich denke mir wird das alles hilfen ... :klatscht

Soweit es geht hab euch von meinem ersten Tag erzählt ...UND ICH WÜNCHE EUCH ALLEN GUTE BESSERUNG... :sonne

PM
Just
Geschrieben am: 23 Mai 2006, 00:32

Bandsch(r)eibling

Hallo Herz, eine richtige Reha schafft dich, da sind Massagen der kleinste Anteil :rolleyes:
Auf meiner Reha dachte ich damals, ich wäre auf der Flucht - ausser den Essenszeiten gab es quasi keine Ruhepause. Ich war voll motiviert, aber als ich anfangs den Tagesplan sah, dachte ich "das schaffst du nie ..." - es wurde von Tag zu Tag besser, sie haben die Fußheberlähmung und das unkontrolllierte Beineinknicken in den Griff gekriegt, das war für mich schon mal viel wert, wieder Kontrolle über die Beine zu haben.
Wichtig ist, dass du nach der Reha am Ball bleibst, also weiter trainierst und die Übungen machst, die Reha ist kein Allheilmittel, nachher ist nicht alles so, wie früher ...
Ich wünsche dir viel Durchhaltevermögen Angefügtes Bild
PMUsers Website
Herz_1111
  Geschrieben am: 11 Jun 2006, 23:26

Stammgast
**

Alsooo ich kann jetzt wieder weiter schreiben...

Ich lagg flach schon am 2.tag soo gegen 10 h ...kreislauf....von da aus gleich nach klinik geliefert...2 tage klinik ...danach soweit weiter gemacht wie ich könnte...durch 2 ferientage geht es morgen und dienstag noch weiter ...ich kann aber nicht mehr...hab immer noch schmerzen ,ich weiss nicht ob das alles mir geholfen hat ...Meine Motivation ist Null...herzlichen grüsse an euch ... ;)
PM
Bobbylein
Geschrieben am: 12 Jun 2006, 07:33

Dummschnacker

Mitgliedsnummer.: 219

Hallo Herz,

wahrscheinlich bist du in der Reha falsch, denn es sollte auf jeden Fall zuerst eine Schmerzbehandlung erfolgen. Ganz klar, das du in der Reha völlig k.o. bist.

Wie bist du bisher mit Schmerzmitteln eingestellt? Wissen die Reha-Docs, das du unter so starken Schmerzen leidest? Was bekommst du an Medikamenten?

Als Tip: Man könnte bei dir eine Schmerztherapie im Krankenhaus für einige Tage probieren und wenn dann das Schmerzlevel ein wenig gesunken ist, könnte man mit KG probieren.
Warst du mal bei einem Neurochirugen, welcher sich deine MRT-Bilder angeschaut hat, ob eine OP nötig sein könnte?

Alles Gute!

Bobby
PM
Herz_1111
  Geschrieben am: 17 Jun 2006, 23:34

Stammgast
**

Bei mir ist jetzt 1 Woche verlängert worden ...Ich bin aber zeit dienstag nicht mehr in diesen Gruppenzwang ...mir geht es auch schon besser bis auf schulterschmerz diesen immer da ...Nach der Ambu-reha muss ich auch noch z. Beruflichen Rehabilitation was soll denn da gemacht werden weiss ich nicht ...aber ich hab ja euch ich komme immer wieder hier zürück..ich grüsse euch ganz herzlich und wünche euch allen schöne wetter und schmerz freie Tage ...wir leben und wir sind menschen kein roboter ...wir können nur so viel eben wie unsere körper aushält...
Ich schäme mich nicht mehr auch nein z. sagen ...Wenn ich nicht mehr kann sage ich nein ich kann nicht mehr ,ich habe schmerzen ...ich will einfach in ruhe gelassen werden ...es geht dann schon... :streichel
PM
Just
Geschrieben am: 18 Jun 2006, 00:09

Bandsch(r)eibling

QUOTE (Herz_1111 @ 18.06.2006, 00:34)
Ich schäme mich nicht mehr auch nein z. sagen ...Wenn ich nicht mehr kann sage ich nein ich kann nicht mehr ,ich habe schmerzen ...ich will einfach in ruhe gelassen werden ...es geht dann schon...

Hallo Herz, das Nein-sagen-lernen ist ganz wichtig (nicht nur als Bandscheibenpatient), denn wenn du etwas gegen deine Überzeugung tust, dann belügst du nicht nur den Anderen, sondern vor allem dich selbst. Das kann sich sowohl psychisch als auch physisch bemerkbar machen - du bist auf einem guten Weg :up
PMUsers Website
Herz_1111
Geschrieben am: 24 Jun 2006, 18:58

Stammgast
**

:z
PM
Herz_1111
Geschrieben am: 04 Jul 2006, 23:23

Stammgast
**

Wer kann mir erklären was berufliche rehabilitation ist ..und wer ist dafür zuständig...Arbeitsamt oder Rentenkasse...danke voraus...
PM
schnuffelbaer
Geschrieben am: 05 Jul 2006, 08:30

Boardmechaniker

Mitgliedsnummer.: 1.973

Hallo Herz_1111!!! ;)

Der Rentenversicherungsträger ist für die berufliche Rehabilitation zuständig.

VLG
Katja :sonne

PMEmail Poster

Topic Options 4 Seiten: 1234 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.1808 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version