Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
4 Seiten: 1234 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
Hansi |
Geschrieben am: 02 Apr 2006, 08:27
|
...ich bin dann mal weg! ![]() Gruppe: Moderator † 16.04.2012 Beiträge: 3.056 Mitgliedsnummer.: 161 Mitglied seit: 23 Feb 2003 ![]() |
Hallo Herz,
da ich nebenbei noch einen Betireb führen muss, kann ich immer nur zwischendurch an den Computer. Deshalb musstest Du etwas länger warten. Dani hat Dir nach Deinem Befundbericht schon einen guten Tipp gegeben. Geh zu einem Neurochirurgen. Der sollte allerdings die Bilder vom MRT habe, möglichst auch den Bericht dazu. Falls Du die Bilder nicht hast, kannst Du sie in der Radiologiepraxis holen, in der das MRt gemacht wurde. Der Neurochirurg ist bestens für uns Rückenpatieneten geeignet. ER kann und wird feststellen wo Deine Vorfälle auf die Nervenbahnen drücken und Dir die Schmerzen bereiten. Er wird auch entscheiden ob bei Dir eine Opertion den gewünschten Erfolg bringt oder ob man konventionell also mit Krankengymnastik, Massage, Traktion, usw. vorwärtskommt. Aber das dann auf Rezept und bei einem Physiotherapeuten, nicht in der Gruppe (Reha). Der Neurochirurg wird Dich dann vermutlich auch zu einem Neurologen schicken um Nervenschädigungen auszuschließen. Verschriebene Schmerzmittel musst Du so lange ausprobieren, bis ein bei Dir wirkendes Medikament dabei ist. Aber denke bitte immer an Eines. Medikamente können Deinen Rücken nicht heilen. Sie können nur die Schmerzen erträglich machen. Die Ursache für die Schmerzen müssen beseitigt werden, so gut es geht, nicht die Auswirkungen! Du selbst musst beginnen mit Deinem Körper zu leben. Du solltest Dir im Forum die Rückenschule durchlesen, das Forum für Behandlungsmöglichkeiten für Zuhause und dementsprechend leben. Ich weiß jetzt nicht ob Du mit einem türkischen Landsmann verheiratet bist oder nicht, kenne auch Euren Kulturkreis zu wenig um klare Aussagen zu machen. Aber eines ist sicher. Mit Heben, Tragen, Gardinen aufhängen, Fenster putzen und solchen alltäglichen Hausarbeiten welche anfallen, solltest Du Deinen Mann bitten Dir zu helfen da viele Bewegungsabläufe für einen Bandscheibenpatienten pures Gift sind. Wenn Du zur Physiotherapie gesht, solltest Du dem Therapeuten den MRT Bericht mitnehmen, damit er weiß was er eigentlich behandeln soll. Ich weiß nicht in welcher Ecke von Deutschland Du wohnst, aber sehe einmal unter "empfohlene Ärzte und Therapeuten" in unserem Forum nach ob nicht in Deiner Nähe ein guter Therapeut genannt wird. Wenn nicht höre Dich in Deinem Bekanntenkreis um ob man Dir einen Guten empfehlen kann. Lass Dir von diesem Therapeuten auch zeigen was Du zu Hause selbst machen kannst um Deine Muskeln zu erhalten bzw. aufzubauen, da eine schwache Muskulatur die Wirbelsäule nicht halten kann und Dir zusätzlich noch Probleme bereitet. Da Du als Altenpflegerin gearbeitet hast, brauchst Du mir nicht zu erzählen wie Du Deinen Rücken geschädigt hast. Dies ist einer der schlimmsten Berufe für die Wirbelsäule. Auch den Tipp mit der Haushaltshilfe war gut. Den solltest Du auch weiter verfolgen. Liebe Grüße Hansi |
Herz_1111 |
![]() |
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 51 Mitgliedsnummer.: 5.233 Mitglied seit: 31 Mär 2006 ![]() |
Danke..ich werde eure rat schritt für schritt machen.. ;)
|
Herz_1111 |
![]() |
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 51 Mitgliedsnummer.: 5.233 Mitglied seit: 31 Mär 2006 ![]() |
Hab vergessen; ich wohne in Kassel und zur Reha sollte ich nach Bad Drieburg..
|
Herz_1111 |
Geschrieben am: 09 Apr 2006, 09:22
|
Hallo ,ich habe satt hin und hier geschickt zu werden ,die nehmen mir meine schmerzen nicht ,aber machen jede menge geld ..ich nehme keine medikamente mehr momentan und auch keine cortison..mal sehen was kommt?
|
Just |
Geschrieben am: 09 Apr 2006, 12:13
|
Bandsch(r)eibling ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 570 Mitgliedsnummer.: 4.261 Mitglied seit: 06 Jan 2006 ![]() |
Hallo Herz, du darfst jetzt nicht verzweifeln und dich hängen lassen - das ist genau das Verkehrte, dadurch wird alles nur noch schlimmer.
Die Schmerzen kann dir keiner wegzaubern, auch die Ärzte nicht, dafür musst du selber etwas tun. Du musst mit entsprechenden Übungen an deiner Muskulatur arbeiten, Erhaltung und Wiederaufbau, denn die Muskulatur muss zum Teil die Stützfunktion der defekten Bandscheibe übernehmen. Das klappt normalerweise auch ganz gut, man muss halt regelmässig seine Übungen machen. Wenn du es ohne Medikamente aushälst, dann musst du auch keine nehmen, aber mach die gezeigten Übungen, auch, wenn's manchmal unangenehm ist. Es wird sich nicht sofort eine Besserung einstellen, aber wenn du sie regelmässig (täglich) machst, sollten nach 2-3 Wochen schon erste Erfolge spürbar sein. Wenn du die Muskulatur nicht trainierst, dann verkümmert sie durch die Schonhaltung immer mehr und deine gesundheitlichen Probleme werden noch grösser :sch Warst du denn inzwischen bei einem Neurochirurgen, wenn ja, was hat der gesagt bzw. dir empfohlen ? Wenn nein, dann schau mal unter http://www.diebandscheibe.de/ibf/index.php?showtopic=3074 - da findest du Ärzte und Therapeuten in deinem Postleitzahlengebiet. Gib nicht auf :up |
Herz_1111 |
![]() |
Danke Just ...
Ich nehme keine medikamente mehr ,schon zeit 4 tagen ich habe starke schmerzen aber erträglich.. nur nachts kann ich nicht schlafen ,ich muss ja nicht arbeiten gott sei dank, deshalb verschone mich so weit es geht..Habe Termin nach ostern... Ich habe heute einen Brief bekommen :so stehts drauf ihrem antrag auf leistungen zur Teilhabe am arbeitsleben kann nicht entsprochen werden.Nach den Feststellungen des Arztlichen Dienstes sind die bei ihnen festgestellten gesundheitlichen Einschränkungen zwar so wesentlich ,das sie zu ihrer beruflichen eingliederung deshalb Hilfen zur teilhabe am Arbeitsleben bedürfen ,jedoch sind bei ihnen medisinischen maßnahmen vorrängig (s.a ärztliches Gutachten) .Wenn dir Medizinischen Maßnahmen erfolgreich abgeschlossen sind ,können Sie erneut Leistungen zur Teilhabe am Arbeitsleben beantragen. Gegen diesen bescheid ist der Wiederspruch zulässig.. Was bedeutet das ,ist für mich vorteilhaft ,oder habe ich nachteile ,soll ich einspruch legen?? Ich möchte ja wieder arbeiten ,ich muss aber umschulung machen .. |
Just |
Geschrieben am: 12 Apr 2006, 21:38
|
Bandsch(r)eibling ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 570 Mitgliedsnummer.: 4.261 Mitglied seit: 06 Jan 2006 ![]() |
Hallo Herz, wenn ich das richtig verstehe, dann wird dir dort mitgeteilt, dass du aufgrund deines körperlichen Zustandes und aufgrund des ärztlichen Befundes momentan deinen Beruf nicht ausüben kannst.
Sobald die medizinischen Massnahmen (Akut-Schmerz beseitigen, Reha usw. ) abgeschlossen sind, wird man sehen, wie sich dadurch alles entwickelt hat und dann entscheiden, wie es beruflich bei dir weitergeht - Umschulung etc. |
Herz_1111 |
![]() |
Danke just .Ich denke auch so wie du geschrieben hast..
ich wünsche dir und allen schöne ostern mit sonne... :sonne |
Just |
Geschrieben am: 13 Apr 2006, 21:57
|
Danke Herz, das wünsche ich dir und deiner Familie auch - natürlich allen anderen "Geplagten" auch - das mit der :sonne wird aber wohl ein frommer Wunsch bleiben, hier regnet's, und regnet, und regnet ... :sch
|
Herz_1111 |
Geschrieben am: 22 Apr 2006, 22:05
|
Ich habe 2,5 stunden lang auto gefahren mit meinem Mann und (mit Pause),erst angst gehabt aber immer weiter immer weiter ...Schmerzen etwas nachgelassen ,ich habe mit diät angefangen :hair
ich gehe jetzt zu Ambulante Reha . :kon |
![]() |
![]() ![]() |