Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> Hallo bin neu hier ,brauch mal eure Meinung
tom25musik
Geschrieben am: 31 Mär 2006, 20:43

Neu hier
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 5.203

Wurde vor 1,5 Jahren an der Bandscheibe operiert (L5/S1 ) drei Tage später Rezidiv - OP . Habe aber immer wieder Schmerzen . Am Wochenende war es so schlimm , dass ich stationär liegen mußte . Nehme seit längeren Oxygesic 5mg 2x am Tag aber nur nach Bedarf , wenn ichs garnicht aushalte . Also nicht jeden Tag. Wäre es besser ich würde mich mal von einem Schmerztherapeuten beraten lassen . Soll man die die Tabletten regelmäßig nehmen oder kann mann diese auch bei Bedarf nehmen ? Wurde eigentlich Richtung Schmerzthrapie noch nie richtig aufgeklärt mann weiß auch nie was ist schädlich und versuche deshalb so lange wie mögl. ohne Schmerzmittel auszukommen , was bei meiner Selbstständigen Arbeit + 2Kindern garnicht so einfach ist . Danke für jede Antwort
PMEmail Poster
ekieh
Geschrieben am: 31 Mär 2006, 21:23

Boardmechaniker

Mitgliedsnummer.: 4.654

Hallo, ;)

eine Schmerztherapie wäre auf jeden Fall wichtig, denn ein Schmerztherapeut kann dir Wege aufzeigen, wie du mit den Schmerzen umgehen kannst.
Manche Mittel muss man eben immer nehmen,da sie einen Wirkstoffspiegel aufbauen, andere nur bei Bedarf.
Was machst du denn sonst noch so?
Bekommst du KG? Hattest du nach der OP eine Reha, bei der du Übungen gezeigt bekommen und rückengerechtes Verhalten gelernt hast?
Falls nicht, ist es sehr wichtig, dass du dir entsprechende Rezepte besorgst- die Chance ist gut; morgen beginnt ein neues Quartal!!!

Ich wünsche dir sehr, dass du deine Schmerzen in den Griff bekommst; pass gut auf dich auf.

Liebe Grüße, :winke

Heike

PM
jolmela
Geschrieben am: 31 Mär 2006, 22:28

Boardmechaniker

Mitgliedsnummer.: 5.170

Hallo, Tom,
das Medikament, welchen Du einnimmst kenne ich nicht, aber Heike hat recht, wenn sie schreibt, manche Medikamtene muß man für einige Zeit regelmäßig nehmen. Auch weil die Entzündung, die sich gebildet hat, erst wieder runtergefahren werden muß. Sonst baut sich ein Kreislauf auf: Schmerzen - die Muskulatur verspannt - dadurch noch mehr Schmerzen. Dieser Kreislauf muß unterbrochen werden!
Ist denn in letzter Zeit mal wieder ein MRT gemacht worden?
Ich komme mit Celebrex oder Ibuprofen gut klar. Dazu einen Muskelrelaxer wie Musaril oder Dolo Visano für einige Zeit. Wenn die Schmerzen nachlassen, kann man langsam wieder aussteigen. Dazu viel, viel Wärme für den Rücken.
Gute Besserung, Gruß Jolmela
PMUsers Website
tom25musik
Geschrieben am: 01 Apr 2006, 13:09

Neu hier
*

Mitgliedsnummer.: 5.203

War nach den OPs 4 Wochen in Reha . Habe auch öfters mal KG gemacht . Haben aber nicht viel gebracht . Gehe seit November 2005 regelmäßig Fitness machen ins Gesundheitszentrum . Habe aber nun doch wieder ärgste Schmerzen . Neues MRT wird Mitte April mit u. ohne Kontrastmittel gemacht . Vielen Dank für eure lieben Beiträge.
PMEmail Poster

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.2036 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version