Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> Frage an die Frauen hier, einmal im Monat Schmerzen
milka
Geschrieben am: 30 Mär 2006, 10:15

aktiver Schreiber
**

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 3.374

Hallo,

ich bin eigentlich seit Januar (seit meiner ambulante Reha) weitestgehend schmerzfrei.
Einmal im Monat (vor und während meiner Periode) haut es mich aber immer wieder um. Ist das normal, dass man da dann gleich wieder so Schmerzen bekommt, dass man richtig steif ist und wieder ganz schlecht sitzen kann?

Ich finde das irgendwie total frustrierend, weil ich mit 24 nicht mehr wirklich belastbar bin.

Wie geht ihr damit um, man kann doch dann nicht einfach jeden Monat eine Woche krankfeiern ???

Gruss, Anne
PMEmail Poster
Ändypütz
Geschrieben am: 30 Mär 2006, 10:25

Öfter dabei
*

Mitgliedsnummer.: 5.130

hi du
also ich bin 26 und hab au probs mit der regel aber das hat dann ja weniger mit den bandscheiben zu tun oder?
das is dann einfach normal in dem moment
ich bin au net echt mehr belastbar momentan
PMEmail Poster
milka
Geschrieben am: 30 Mär 2006, 10:27

aktiver Schreiber
**

also bis vor dem vorfall im herbst hatte ich nicht so probleme. war dann zwar auch nicht so fit, aber ich hab nicht so rückenschmerzen bekommen, dass ich eigentlich nicht mehr arbeiten konnte (muss ausschliesslich sitzen und nach 45min geht gar nix mehr weil ich das gefühl hab, dass ich abbrech)
PMEmail Poster
Süßnase
Geschrieben am: 30 Mär 2006, 10:52

BoardIngenieur

Mitgliedsnummer.: 1.245

Hallo Anne,

ich nehme ja ständig Schmerzmittel...hab aber eigentlich immer Beschwerden...nur bevor die Mens kommt, könnte ich ausrasten vor Schmerzen...und genau: vor meinem BSV hatte ich sehr selten Probleme...

Tja, da müssen wir wohl durch...allerdings hege ich auch die Befürchtung, dass ich bei meiner Vollzeitumschulung spätestens bei PMS streiken muss...MIST MIST MIST

LG

Süßnase ;)
PMEmail Poster
Rucolino
Geschrieben am: 30 Mär 2006, 18:15

Neu hier
*

Mitgliedsnummer.: 3.022

Hallo Anne,

es gibt einen Zusammenhang zwischen den Kiefergelenken/Fehlbiss und Schäden des
Bewegungsapparats (s. mein Themenbeitrag unter Rucolino/Craniomandibuläre Dysfunktion oder kurz CMD) sprich Bandscheibenschäden etc. sicher gibt es auch einen Zusammenhang zwischen Bandscheibenschmerzen und Monatsschmerzen. So weiß ich z.B. auch das eine Laktoseintoleranz/Milchzuckerunverträglichkeit, Rückenschmerzen auslösen kann. Die wenigsten Menschen würden ja
auch bei Rückenbeschwerden/Bandscheibenvorfällen u.ä. einen Zahnarzt aufsuchen. Es muss allerdings einer sein, der sich mit CMD gut auskennt. Leider ist das bei vielen Zahnärzten noch ein weisses Feld. Ich hoffe es wird in Zukunft eine breitere Öffentlichkeit finden und bekannter werden.
Ich werde versuchen, etwas über Dein Problem in Erfahrung zu bringen und werde Dir dann berichten, ok?

Schöne Grüsse
Rucolino
;)
PMEmail Poster
tomtom2001
Geschrieben am: 30 Mär 2006, 18:43

aktiver Schreiber
**

Mitgliedsnummer.: 5.184

Hallo Anne,

das kenne ich. Ich habe zwar immer Schmerzen im Rücken aber wen die tollen Tage kommen ist es doppelt so schlimm, da ich dann wirklich das Gefühl habe mir bricht der Rücken durch. Die beiden Male wo es mit der Bandscheibe so schlimm war das es nur mit Spritzen/Infusionen ging, war zufällig auch die Zeit in der ich meine Tage hatte.

Gruß Tanja :z
PMEmail Poster
hape
Geschrieben am: 30 Mär 2006, 21:03

Stammgast
**

Mitgliedsnummer.: 3.832

Hallo Anne,

hatte auch ständig Schmerzen im Bauch, Rücken und ganz schlimm im Kopf. Habe mir vor gut 2 Jahren ein Hormonstäbchen in den Oberarm setzten lassen und alle Beschwerden sind wie weggeblasen. Vielleicht solltest du da mal mit deinem Doc drüber sprechen, was er/sie davon hält.

Gruß Petra und viel Erfolg :winke
PM
milka
Geschrieben am: 31 Mär 2006, 10:03

aktiver Schreiber
**

leider kommen hormone für mich nicht mehr in frage.

muss dann wohl schauen, dass ich immer paar gute schmerzmittel auf lager hab die dann alle 5 wochen zum einsatz kommen.

danke für die antworten...

gruss, anne
PMEmail Poster
Whoopi
Geschrieben am: 31 Mär 2006, 10:33

Meckerliesel :-)

Mitgliedsnummer.: 4.733

Hallo Milka und Rucolino :winke

Diese Frage stelle ich mir auch öfter und ich finde es toll,
das Du mal nachfragst. :z

Ich habe das nämlich so auch festgestellt das die Schmerzen
unerträglich werden wenn die Mens da ist. Dann kann ich kaum
noch auf meinem Hintern sitzen vor Schmerzen. :heul

Momentan beobachte ich das Fänomen nicht nur mit meiner LWS,
sondern auch mit meiner HWS.

@ Rucolino: Ich muß Dir da Recht geben, wenn Du schreibst es gibt einen
Zusammenhang zw. den Kiefergelenken/Fehlbiss und Schäden
des Bwegungsapparates.

Denn genau daran leide ich ebenfalls ( Kiefergelenk / Fehlbiss ) und meine Ärzte meinten das so auch schon mal. ( Habe auch % auf das Kiefergelenk bekommen )
Wenn Du kurz in mein Profil rein schaust, dann wirst Du meine Schäden des kompletten Bewegungsappartes erkennen und den Zusammenhang auch.

Bis dahin..........
Bye Whoopi ;)
PM
Rucolino
Geschrieben am: 31 Mär 2006, 11:29

Neu hier
*

Mitgliedsnummer.: 3.022

Hallo Anne,

habe mich schlau gemacht und einige Infos für Dich. Zum einen würde ich natürlich zuerst gynäkologisch abklären lassen, ob es einen solchen Grund für Deine Schmerzen gibt. Falls nicht, habe ich hier aus "Mein Rückenbuch" von Prof. Dr. Grönemeyer eine interessante Aussage auf Seite 35: Bezüglich Störungen der LWS L2-L3 "Geschlechtsorgane wie Eierstöcke, Hoden und die Gebärmutter, aber auch Harnblase und die Knie werden von hier aus versorgt. Blockaden können Impotenz und Menstruationsstörungen auslösen." (Zitatende) Ausserdem habe ich der "Orthopress"
-Fachzeitschrift für Orthopädie 1/2006 entnommem: "Die Ursachen für Rückenbeschwerden können auch ausserhalb der Wirbelsäule liegen. LWS-beschwerden und lumbale BSV´s können beispielsweise durch eine alte Fußverletzung, eine Meniskuszerrung, eine Nierenfehlfunktion oder Narbengewebe einer vor Jahrzenten durchgeführten Blinddarmoperation ausgelöst sein. Das heisst die Ursache des Schmerzes liegt häufig an ganz anderer Stelle, welche selbst in den meisten Fällen gar keine spürbaren Beschwerden macht. Eine chronische Magenschleimhautentzündung etwa kann über die Speiseröhre, die durch Bänder an der Wirbelsäule befestigt ist, die Ursache für einen BSV der HWS sein. " Als erste Hilfe könnte ich Dir empfehlen: Schwedenkräuter zu nehmen, Adresse findest Du im Internet ( habe selbst sehr gute Erfahrungen damit gemacht) oder Magnesium was auch Muskeln und Nerven entkrampft. Aussdem die oftmals verspannte Muskulatur der Wirbelsäule leicht mit Johanniskrautöl einmassieren.
Ich hoffe, Dir ein wenig geholfen zu haben.
Schöne Grüsse
Rucolino
PMEmail Poster

Topic Options 2 Seiten: 12 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.1953 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version