Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
ellen59 |
Geschrieben am: 30 Mär 2006, 20:08
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: Awaiting Authorisation Beiträge: 201 Mitgliedsnummer.: 5.172 Mitglied seit: 26 Mär 2006 ![]() |
;) Hallo Bandis.
War gestern mutig und hatte ein Gespräch mit meinem HA. Habe die Behandlung mit dem Katheter abgelehnt.Er war nicht so begeistert und ich hatte 1 Std. später einen neuen HA.Kann mir vielleicht jemand meinen Befund überstzen? Habe schon im Lexikon geschaut,aber irgendwie macht mein Hirn mit den neuen Medis nicht so mit. BS-Protrusion L3-S1 L3/4 Geringe medial bis medio-lateral re. betonte Bandscheibenprotrusion,die von ventral den Duralsack tangiert. Keine Einengung der Neuroforamina. Geringe Zeichen der Spondylosis deformans. L4/5 Breite mediale Bandscheibenprotrusion, die ventral den Duralsack tangiert. Re. seitig ist diese betont , so dass hier eine mäßige Bedrängung des Neuroforamens besteht.Zeichen der Spondylosis deformans und Spondylarthrose. L5/S1 Medial bis medio-lateral re. betonte Bandscheibenprotrusion,die ventral den Duralsack tangiert. Nebenbefundlich fällt eine statische Fehlhaltung mit Ventralverlagerung des Achsenlotes auf. Vielen Dank schon mal. Ellen |
Topsy |
Geschrieben am: 30 Mär 2006, 20:48
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4.530 Mitgliedsnummer.: 1.413 Mitglied seit: 04 Sep 2004 ![]() |
Hallo Ellen,
es ist sehr gut, dass Du Dein Veto eingebracht hast. :klatscht Du bist ein mündiger Patient und kannst alles selbst entscheiden. Hab Dir einige Begriffe zu Deinen Befunden bei uns aus dem Lexikon rausgesucht. Ich denke mal, dass Du jetzt die Diagnose Dir selbst übersetzen kannst. Protusion-BS-Vorwölbung medial-mittig lateral-seitlich ventral-vorn Duralsack -Rückenmark umhüllende Hirnhaut, zwischen Rückenmark und Duralsack ist die Hirnflüssigkeit Neuroforamen -Zwischenwirbelloch, Austritt der Nerven Spondyarthrose-Gelenkerkrankung; häufige, verschleissbedingte (degenerative) Wirbelsäulenerkrankung, die mit Veränderungen der Wirbelgelenke, Deformierung der Wirbelkörper und oft auch mit einer mehr oder weniger ausgeprägten Verkrümmung (Skoliose) einzelner Wirbelsäulenabschnitte einhergeht Spondylose - krankhafte Veränderung der Wirbelkörper Wie sieht denn jetzt Deine weitere Therapie aus? Was nimmst Du denn jetzt an Medis und machst Du Physiotherapie? Schreib doch noch mal ein bisserl wie es jetzt weitergehen soll, laut Deinem neuen HA. Wünsche Dir erst mal gute Besserung Liebe Grüße Topsy |
ellen59 |
Geschrieben am: 31 Mär 2006, 00:13
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: Awaiting Authorisation Beiträge: 201 Mitgliedsnummer.: 5.172 Mitglied seit: 26 Mär 2006 ![]() |
:angel Hallo Topsy. Vielen Dank für Deine Hilfe. Was die Medis betrifft bekomme
ich jetzt: 4 mal tägl. 20 Trpf. Tramadolor 4 mal tägl. 30 Trpf. Metamizol und zu Nacht 1 Tetrazepam Der neue HA hat sofort wieder KG aufgeschrieben. Er will jetzt sehen wie die Mittel wirken. Sprach auch über Neururchirugen,Akupunktur,Schmerzth. Muss auch gestehen das ich vielleicht zu lange gewartet habe,bis ich zum Dr. gegangen bin( nach dem Motto: was mich nicht umbringt macht mich hart) Ich habe noch mal eine Frage. Vor ca. 10 Jahren hatte ich einen Reitunfall. Bin mit dem Pferd gestürzt. Habe mir dabei 2 Rippen, das Kreuzbein und das Schambein gebrochen.Habe danach immer die rechte Seite belastet.Kann das mit den heutigen Problemen zusammen hängen? Bin schon gespannt auf die Antwort. P.S.An alle Pferdefreunde.Dem Pferd ist nichts passiert, es ist auf mich drauf. :baeh Viele liebe Grüße Ellen |
Hansi |
Geschrieben am: 31 Mär 2006, 05:25
|
...ich bin dann mal weg! ![]() Gruppe: Moderator † 16.04.2012 Beiträge: 3.056 Mitgliedsnummer.: 161 Mitglied seit: 23 Feb 2003 ![]() |
Hallo Ellen,
Find ich prima, dass Dein Pferd nichts abbekommen hat. :D Bring mal ein Pferd zur Kernspinn. :D Ich glaube um das belegen zu können, benötigt man jede Menge anatomisches Wissen, dass ich nicht habe. Generell logisch betrachtet wäre es jedoch durchaus möglich. Nimm mal einen Hamburger und beiß ohne ihn vorher zusammenzudrücken auf der einen Seite rein. Auf der anderen Seite schiebt es Dir den gesamten Inhalt raus, oder? Dies spräche dafür, dass der Faserring durch Deine stete Fehlhaltung auf der weniger druckbelasteten Seite (links)viel aushalten muss, weil der Druck des verdrängten Innenlebens des Hamburgers, eh der Bandscheibe mein ich natürlich, dann recht stark wird. :kinn Ist aber nur eine Vermutung, kein Wissen. Liebe Grüße Hansi |
Topsy |
Geschrieben am: 31 Mär 2006, 06:33
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4.530 Mitgliedsnummer.: 1.413 Mitglied seit: 04 Sep 2004 ![]() |
Hallo Ellen,
bin selber Reiterin und auch schon vom Gaul geflogen. Mich haben sie bewußtlos im Wald gefunden und das Pferdl war schon zu Hause. Hatte nicht so schwere Verletzungen wie Du, aber ich kann Dir nur sagen, dass es mit mir danach auch immer mehr in den Keller gegangen ist. Bin wohl voll auf den Rücken geflogen und dann mit dem Schädel aufgeschlagen. Hatte schon eine Reitkappe auf und ich mag gar nicht daran denken, wenn ich keine Kappe aufgehabt hätte. Die Erklärung von Hansi ist schon sehr gut mit dem Hamburger.lach Von der einseitigen Belastung, da denke ich, dass es schon mit reinspielt und eine Verschlimmerung sein kann. Aber es sind alles nur Spekulationen und nichts ist belegt. Wünsche Dir, dass es mit Deinem neuen HA ein guter Griff war und Du jetzt durch die Medikamentation Linderung erfährst. Liebe Grüße Topsy |
![]() |
![]() ![]() |