Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
6 Seiten: ««<456 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
pechvogel |
Geschrieben am: 16 Apr 2006, 14:05
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 45 Mitgliedsnummer.: 5.215 Mitglied seit: 30 Mär 2006 ![]() |
hallo hermine,
vielen lieben dank für deine offene worte - ich weiß daß du und auch die vielen anderen recht habt - es ist nur so schwer, das alles umzusetzen .......... ich war einfach vom leben viel zu verwöhnt - hab niemals gesundheitliche probleme gehabt und jetzt kommt so viel auf einmal.ich weiß natürlich auch daß es mir im vergleich zu den meisten hier noch besser geht - ich brauch erstmal keine op und ich hab so gut wie keine schmerzen. aber gangunsicherheit - mißempfindungen in händen und beinen - tinnitus - extreme schlafstörungen - das reicht auch erstmal. und das schlimmste: überhaupt kein rückhalt in der familie - mein mann will sich scheiden lassen hat keine lust mehr auf mein gejammere - meine mutter ist tot und mein vater schon alt und er braucht selbst hilfe- meine freundinnnen sind weit weg und die telefon-drähte glühen aber richtig helfen kann ich mir nur selbst -aber ich fühl mich so saft- und kraftlos kommt vielleicht vom schlafmangel oder von muskelschwäche :sch ich wünsch dir erstmal frohe ostern und mal sehen , wie es so weitergeht in welcher ecke deutschlands steckt du denn ? Liebe grüße vom pechvogel ;) |
Just |
Geschrieben am: 16 Apr 2006, 14:31
|
||
Bandsch(r)eibling ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 570 Mitgliedsnummer.: 4.261 Mitglied seit: 06 Jan 2006 ![]() |
Ich schätze, dass ging vielen hier so - es macht aber immer einen Sinn, um eine bessere Lebensqualität zu kämpfen - und du bist gerade dabei, dich aufzugeben. Dein ganzes Leben und Tun dreht sich nur noch um die gesundheitliche Problematik und ihre möglichen Folgen - so wird das nix. Das Leben hat trotzdem noch viele schöne Seiten, man muss sie aber sehen wollen. Lenk dich ab, werde selber aktiv ... Ich kann parvus und Hermine nur zustimmen, es sieht momentan nicht so aus, als kämst du alleine aus dem entstehenden Teufelskreis heraus, du solltest dringend professionelle Hilfe in Anspruch nehmen. Mutmachender Gruss aus dem Frankenland |
||
pechvogel |
Geschrieben am: 16 Apr 2006, 14:44
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 45 Mitgliedsnummer.: 5.215 Mitglied seit: 30 Mär 2006 ![]() |
hallo just,
danke für deine antwort. ihr macht mir alle so viel mut - vielen dank dafür. aber ich schaff es einfach nicht ich fühl mich irgendwie als sei ich schon ein bißchen tot. so saft und kraftlos war ich noch nie. und jetzt die angst noch daß womöglich noch ms dazukommt ... :hair den ärzten vertrau ich überhaupt nicht mehr - die hören sich meine geschichte an und schreiben dann nur überweisungen aus weil sie auch nicht mehr weiterwissen. wie soll das denn alles weitergehen ? soll ich für immer mit diesen mißempfindungen und den lauten ohrgeräuschen leben müssen ? weiß nicht, wie ich das schaffen soll, ehrlich trotzdem ganz liebe grüße aus dem im moment ganz grauen ammerland im nordwesten Pechvogel |
Just |
Geschrieben am: 16 Apr 2006, 15:55
|
||||||||
Bandsch(r)eibling ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 570 Mitgliedsnummer.: 4.261 Mitglied seit: 06 Jan 2006 ![]() |
Es liegt an dir, es umzusetzen - du musst aktiv werden, das nimmt dir keiner ab.
Wenn du dieser Angst nicht entgegen trittst, wird sie dich fertigmachen - weisst du, was eine selbsterfüllende Prophezeihung ist ?
Es wird weitergegehen, das ist ganz sicher - du solltest halt dabei die Richtung vorgeben :sch
Was glaubst du, was du alles schaffen kannst, wenn du nur willst - Kopf hängen lassen, hadern und zweifeln ändert die Lage nicht und verschlimmert die Sache nur. Ich habe mit grosser Wahrscheinlichkeit einen neuen BSV im Genick, entsprechende Schmerzen, sowie Ausfälle in der linken Hand - was glaubst du, wird sich an diesem Zustand ändern, wenn ich in Trübsinn und dumpfes Brüten verfalle ? |
||||||||
parvus |
Geschrieben am: 17 Apr 2006, 11:15
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 9.356 Mitgliedsnummer.: 754 Mitglied seit: 17 Jan 2004 ![]() |
Hallo Pechvogel,
ich verfolge ja Dein Posting hier nahezu täglich und ich denke, dass Du versuchen musst einen guten verständigen Doc zu bekommen, zu dem Du absolutes Vertrauen hast :streichel Da Du auch familäre Probleme hast, dass ist für Dich und Deiner gesundheitlichen Problematik doppelt schwerwiegend, aber Du darfst gerade darum nicht das Kämpfen verlernen! Klar ist das leicht gesagt, jedoch wirst Du hier im Forum immer davon lesen. Du bist also kein Einzelfall. Hilfe bekommst Du aber nur, wenn Du Dich bei den Ärzten outest und auch konkret um Hilfe bittest. Du musst da keine Skrupel oder Bedenken haben auch keine Scham! Eine Schmerztherapie, begleitend mit einer Psychotherapie wäre da bestimmt ein kleiner Wegweiser! Ruhe und Ausgeglichenheit, das brauchst Du. Menschen die Dir auch Wegbegleiter bei Deinen Problemen sind, sind nötig um Dich aufzubauen. Suche Dir da gezielt Hilfe! Ich wünsche Dir sehr, dass Du Hilfe bekommst und sie auch annimmst. Wir hier aus der Ferne werden Dir zuhören aber wir können nur kleine Tipps aus eigener Erfahrung weiterreichen, wirklich begleiten können wir eben nur aus der Ferne! Alles GUte parvus :streichel |
anne |
Geschrieben am: 17 Apr 2006, 11:33
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 75 Mitgliedsnummer.: 1.382 Mitglied seit: 27 Aug 2004 ![]() |
Hallo Pechvogel
und erstmal Frohe Ostern. Ich habe gerade nochmal Deine Postings überflogen und mir kam eine Frage: Wie lange hast Du Tavor, Lexotanil und Valium genommen - und seit wann nicht mehr? Diese Medikamente können ziemlich blöde Absetzerscheinungen machen, z.B. Angstzustände. Gruß. Anne |
Hermine |
Geschrieben am: 17 Apr 2006, 15:25
|
sci vias - so gut es geht ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4.029 Mitgliedsnummer.: 5.231 Mitglied seit: 31 Mär 2006 ![]() |
Hallo Pechvogel,
siehst Du - alle verstehen Dich hier und alle wollen Dir helfen Du musst Dir aber auch helfen lassen, vor allem Dir selber helfen indem Du Dich jetzt wirklich in den Hintern trittst, Deinen Hausarzt oder meinetwegen auch einen anderen Arzt aufsuchst und mit dem alles OFFEN und EHRLICH besprichst !!!! Anders wird das nichts - Du musst erstmal Deine Ängste in den Griff kriegen und das ewige an Deinen Gesundheitszustand zu denken und an was wäre wenn ... das macht auf Dauer jeden kaputt !!! Diese Zustände sind vermutlich auch an Deinen Schlafstörungen, an Deinem Tinnitus etc. zuständig. genauso verrückt und krank machst Du Dich wenn Du immer und immer wieder ins MRT und immer wieder einen anderen Arzt aufsuchst weil Du meinst der, wo Du gerade bist hilft oder versteht Dich nicht. (Vielleicht auch weil er psychischen Zusammenhang sieht ??!?!?!? ) Weisst Du Pechvogel, mit der Familie ist das so eine Sache - bei Dir geht das jetzt seit Januar 06 (richtig ???)- aus einigen Erfahrungen heraus kann ich Dir sagen dass es nicht jedermanns Sache ist mit solchen Problemen umzugehen - bei manchen Familienangehörigen ist es auch die Hilflosigkeit mit der sie dem Erkrankten gegenüberstehen. Und dann kommt dazu dass Du selber Dich praktisch aufgibst und nur noch negativ denkst. Denkst Du psoitiver und lässt auch Hilfe zu (ich spreche hier auch von PROFESSIONELLER HILFE - sprich Psychotherapie etc.) und bleibst auch daran (ohne nach 3-4 mal abzubrechen und zu sagen : Das bringt mir nichts !!! (sowas kann nach ein paar Sitzungen NICHTS helfen !!!!) Ich hatte in einem Beitrag hier z.B. ein teilstationäre Aufnahme in einer Tagesklinik angesprochen - wäre das nichts für Dich ?!?!? Und Leben Pechvogel kann man mit sehr vielen Sachen, sicher ist es schwer Einschränkungen hinzunehmen, das muss man erstmal verdauen, aber man gerät auch leicht in Versuchung Einschränkungen in sien leben einzubauen weil man meint es ginge nicht mehr !!!! Man muss es versuchen (habe ich auch schon geschrieben !!!) Ich habe auch Mann und Kinder zu hause (komme übrigens aus NRW), wie gesagt ich habe auch seit seit 12 Jahren (bin zu 70% schwerbehindert und bekomme EU-Rente (seit 1996) - sprich musste auch meinen Beruf aufgeben den ich über alles geliebt habe und da war ich noch um einiges jünger ;-), einen Tinnitus bds., Kopfschmerzen, Fehlhaltungen, Taubheitsgefühl li. Arm, Schwindel, Gangunsicherheite und jetzt auch seit ein paar Wochen kann ich den re. Arm so gut wie nicht mehr belasten ohne dass er taub wird und mir alles aus der Hand fällt. Es macht mich auch mardig - aber ich muss dadurch, ich gebe nicht auf - die Kinder brauchen mich und vorallem darf man sich nicht selber aufgeben. Ich nehme auch so gut es geht am aktiven Leben leid, wenn was nicht geht dann muss ich eben z.B. mittendrin aufhören - aber ich versuche es erstmal !!! Es geht oft mehr als man denkt.Das dazu das man schon vieles schaffen kann trotz "unseres Handicaps". Aber wie gesagt es liegt ganz alleine an DIR was DU daraus machst. DU musst in die richtige Richtung aktiv werden. Versuche am besten morgen schon die richtige Richtung einzuschlagen und suche einen Arzt auf (wie schon oben beschrieben) - rede offen und ehrlich und vorallem auch über Deine Ängste !! Lass Hilfe zu !!! DU musst von diesem negativem denken weg !!! Jeder auch nur kleinste Schritt wird Dich weiterbringen und glaub mir der Kampf wird sich lohnen !!!! Liebe Grüsse und ich wünsche Dir die Kraft dass Du jetzt wirklich den richtigen Weg findest !!! Think Positiv !!! ;) Hermine |
pechvogel |
Geschrieben am: 22 Apr 2006, 23:01
|
hallo anne, hallo parvus
ich habe diese psychopharmaka nicht lange genommen - tavor 5 wochen lang o,5 mg am tag und valium und lexotanil je nach bedarf vielleicht 20 -25 tabletten in einem halben jahr . was ich viel genommen habe ist stillnox schlaftabletten - 5 monate lang jeden abend - die nehme ich jetzt seit ca. 6 wochen nicht mehr und schlafe nur noch zerhackt. aber am schlimmsten für mich sind diese blöden mißempfindungen und der tinnitus. wie soll man damit leben ohne verrückt zu werden ? :sch auch fangen meine hände an zu schmerzen in den gelenken kann das auch vom bsv kommen ? unter meinem linken fuß kribbelt es ständig manchmal bis zum knie. der neurologe findet nichts verschreiben nur antidepressiva und das wars. irgendwie komme ich einfach nicht weiter :frage habe erst mal alle kg und manuelle therapien abgesagt - kostet nur viel geld und gebracht hats mir gar nichts. es ist zum haare raufen !! ich hab irgendwie keine geduld und nicht mehr viel hoffnung daß das irgendwann von selbst weggeht ohne op. meint ihr ich sollte zum neurochirurgen? hier gibts bloß keinen vernünftigen dann müßte ich bis nach bremen .... liebe grüße vom pechvogel |
ivi |
Geschrieben am: 23 Apr 2006, 12:04
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 283 Mitgliedsnummer.: 1.724 Mitglied seit: 27 Nov 2004 ![]() |
Hallo du Vöglein,
- nein nicht mit Pech beschmiert-sieh dich als Goldvöglein. (Bist du ein männliches oder weibliches Vögelchen?) Viel Ahnung und Erfahrung habe ich leider auch nicht, aber ich las gerade deine Zeilen hier und die der Anderen. Freilich ist es immer einfacher jemanden zu raten als selber aktiv zu werden. Mit dem Geräusch im Ohr oder Kopf das kenne ich, doch dem versuche ich wenig Bedeutung bei zu messen. Auch das schlafen in Phasen kenne ich, geht halt nicht anders (ich sage mir der Körper holt sich schon den nötigen Schlaf irgendwann) Das scheint im Moment wohl bei dir der Punkt zu sein der am meisten nervt. Ein guter HNO Arzt wird dir wohl mehr helfen als ein Neurochirurg, -warum - weil du schon geschrieben hast, daß bei den neurologischen Untersuchungen nix gefunden wurde. Missempfindungen habe ich auch reichlich, ist mir aber fast egal- warum- ganz einach weil ich wirklich weiss das nichts schlimmes passieren kann, ausser wenn man die Pippi und das Stoffwechselprodukt nicht mehr halten kann dann wird es wohl Zeit in die Klinik zu gehen. Also mach dich nicht irre und such dir die Punkte die dich im Moment am meisten belasten und das gehe massiv an. Mit ärztlicher oder Hilfe im Freundeskreis- Vögelchen das wird schon wieder- nur gib dich nicht auf, das Leben ist so herrlich. Alles Gute für dich von Ivi :winke |
pechvogel |
Geschrieben am: 23 Apr 2006, 18:41
|
hallo ivy
danke für deine antwort. ich kann deine ärztephobie so gut verstehen .... schließlich hat mich ein arzt :h da hin gebracht wo ich jetzt bin, weil er mich so brutal am genick gerissen hat und mich dadurch an der bandscheibe verletzt hat. ich darf gar nicht darüber nachdenken. fähige ärzte scheinen heutzutage mangelware zu sein ..... ich bin ein weibliches vögelchen, ca. so alt wie du, wohne im nordwesten deutschlands. ich weiß noch nicht so recht, was ich machen soll - ich kann auch nicht mehr so lange am pc arbeiten wie früher ich krieg sofort brennende schmerzen im nacken und schulterbereich. und über allem hängt eine eventuell drohende op :h :hair ich wünsch dir erst mal alles gute meld dich mal wieder grüße vom pechvogel |
![]() |
![]() ![]() |