Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

6 Seiten: ««<23456 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> Bandscheibenvorfall C3/4, Viel Pech gehabt
pechvogel
Geschrieben am: 06 Apr 2006, 21:04

Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 5.215

hallo zora,

danke für deine antwort. kann man so eine behandlung auch bei uns in deutschland bekommen ? Kennst du da Adressen ? Im voraus vielen lieben dank

Grüße vom Pechvogel :winke
PM
pechvogel
Geschrieben am: 06 Apr 2006, 21:06

Öfter dabei
*

hallo parvus,

danke für deine antwort. ich hab trotzdem angst davor, antidepressiva zu nehmen, der arzt hat mir amytriptilin oder so ähnlich verschrieben - wenn man die nebenwirkungen liest, wird einem angst und bange ,,,, :hair

Grüße
Pechvogel :winke
PM
Andrea34
Geschrieben am: 06 Apr 2006, 22:03

aktiver Schreiber
**

Mitgliedsnummer.: 3.924

;) hi Pechvogel,

ich nehme auch das Amitriptylin und schaute damals meine Neurologin auch mit riesen Augen an. Denn ich was weder depressiv oder sonstiges. Aber mich hat das Zeug dann doch überzeugt. Brauchte viel weniger Schmerzmittel und die Nebenwirkungen des Ami waren bei mir nicht die Welt. Außer ein paar Kilo mehr... ;-). Aber diese Essatacken waren nur am Anfang, der Schwindel und so ging nach ein paar TAgen auch weg. Und ganz wichtig: Ich war wie ausgewechselt. Viel ausgeglichener!!!!
Wie gschrieben...WAR. Mittlerweile hilft zur Zeit nichts. Muss dringend Medis ändern.
Aber ein Versuch mit Ami ist es allemal wert, absetzen kannst du immer noch wenn die Nebenwirkungen sehr stark bei dir sind.

So, ich hoffe dass es dir bald besser geht,
Gruss Andrea
PMEmail Poster
Andrea34
Geschrieben am: 06 Apr 2006, 22:26

aktiver Schreiber
**

Mitgliedsnummer.: 3.924

;)
sorry, ich bin´s nochmal. HAbe gerade erst alles über dich lesen können.

Sehr oft kann beim MRT eine Kompression des Rückenmarks nicht gesehen werden. Man liegt auf den Rücken, schön gerade und gestreckt<<< wenn´s möglich ist und von daher sind die Wirbel/Bandscheiben auch schön der Reihe nach geordnet und nicht "verrutscht. Ganz anders würde es vielleicht aussehen wenn du dich bewegst!
Bei einer Myelographie kannst du dein Rückenmark in bestimmten Bewegungsabläufen abbilden lassen. Dort wird dann genau aufgezeichnet wenn sich hierbei Engstellen bilden. Versuch ist es wert und ein guter Ortho könnte dieses in die Wege leiten. KK übernimmt in der Regel die Kosten. Aber: diese Untersuchung wird mit Kontrastmittel durchgeführt und du bist den Röntgenstrahlen ausgesetzt.

So, wünsche dir einen ruhigen Abend und lass dich bitte nicht verrückt machen. Es gibt für alles ne Lösung nur manchmal dauert es halt ein wenig länger.
Nochmal einen Gruss von Andrea
:sonne
PMEmail Poster
Sonja
Geschrieben am: 06 Apr 2006, 23:05

aktiver Schreiber
**

Mitgliedsnummer.: 4.586

Hallo!!

Ich habe auch vor zwei Wochen von meinem Neurologen Antidepresiva verschrieben bekommen. Habe gedacht naja schaden kann es ja nicht und habe es genommen. Vier Tage habe ich es ausgehalten dann habe ich sie abgesetzt weil es mir so schlecht ging davon. Bei mir hat die ganze Haut gebrannt, konnte nichts essen und nicht schlafen. Der Arzt meinte doch glatt das es nicht von den Tabletten kommt. Aber ich habe sie trotzdem abgesetzt und dann ging es mir wieder etwas besser. Meine Hausärtzin wartet noch auf ein Herbes Ergebnis von mir und wenn das es auch nicht ist will sie in der Klinik anrufen. Dann lass ich mich da nochmal durch checken. Da ist auch eine Neurochirogische Abteilung. Denke da bin ich dann richtig. Habe ja MRT Bilder nur vom Kopf aber die ersten Wirbel sind mit drauf. Vielleicht sieht man da ja was, weil der Atlas tut mir total weh als. Will nämlich ungern nochmal in die Röhre. Aber vielleicht haben die ja auch noch andere Geräte zum untersuchen. Ich habe seit gestern ein total komisches Gefühl in der linken hand. Und nachts wache ich als auf und denke ich werde Ohnmächtig. So langsam will ich endlich wissen wodran es liegt. Meine Sehstörungen werden auch nicht besser. Bin ja schon seit Dezember zuhause und will endlich wieder arbeiten gehen.
Willst du die Tabletten mal probieren?
LG Sonja
PM
Harro
Geschrieben am: 07 Apr 2006, 07:09

Internet-Tramp

Gruppe: Administrator † 22.10.2024
Mitgliedsnummer.: 49

Moin moin Pechvogel,

kann man so eine behandlung auch bei uns in deutschland bekommen ?

Aber sicher, es gibt nicht sehr viele, aber es gibt sie.
Finden kannst du sie hier:
http://www.diebandscheibe.de/ibf/index.php?showtopic=1644
Tätigkeitsschwerpunkt ist die Atlastherapie.

Falls nicht direkt am Wohnort vorhanden, einfach im Umkreis suchen.

Harro :winke
PMUsers Website
Sonja
Geschrieben am: 09 Apr 2006, 16:37

aktiver Schreiber
**

Mitgliedsnummer.: 4.586

Hallo Pechvogel!

Wie gehts dir? Hast du die Tabletten genommen?

Sonja
PM
pechvogel
Geschrieben am: 10 Apr 2006, 18:33

Öfter dabei
*

hallo sonja,

nein, die tabletten habe ich noch nicht genommen. ich hab so eine antipathie gegen antidpressiva ich versuchs erstmal so. ich schlafe ganz schlecht - aber ich versuch von nacht zu nacht es zu verbessern ganz ohne schlaftabletten - ich weiß erst jetzt, was man sich mit schlaftabletten antut wenn man sie so wie ich monate nimmt. ich kann nur noch so zerhackt schlafen d.h ich wache ca. jede stunde auf und bin entsprechend kaputt wenn ich dann zur arbeit muß. aber ich will einfach von den ganzen tabletten runter.

ansonsten ist mein tinnitus natürlich immer noch sehr präsent und die wackelbeine sind auch noch da. ich war bei einem physiotherapeuten und die hat mir so sehr auf die halswirbel gedrückt von hinten - das mit das noch tagelang wehgetan hat. hoffentlich ist mein vorfall dadurch nicht weiter reingedrückt worden. nächste woche hab ich noch einen termin beim orthopäden - mal sehen - was der sagt ...

wie gehts dir ?

Arbeitest du !

Grüße
vom Pechvogel :winke
PM
parvus
Geschrieben am: 10 Apr 2006, 18:50

PremiumMitglied Gold

Mitgliedsnummer.: 754

Huhu Pechvogel,

die Nebenwirkungsliste bei der Medikamentenbeschreibung liest sich immer wieder gleich, von daher lese ich sie nie :D

Aber mal ganz ehrlich, Amitriptilyn wird in der Schmerzmedikation eingesetzt und unterstützt diese.
Nicht wirklich wird damit die Psyche als Allgemeinzustand gemeint.
Ich selber kenne Dein Schlafverhalten und auch ich mache ja nun zum ersten Mal eine Schmerztherapie mit, obwohl man mir sagte, dass ich damit nun viel zu spät anfange, da eine Chronifizierung stattgefunden hat.

Aber wenn Du diese Medikamente richtig gebrauchst und auch eingesetellt wirst (das daueret z.B. mit Amitriptylin ca 14 Tage) dann merkst Du schon eine Veränderung :z

Ich habe mich mit diesen Dingen auch auseinandersetzen müssen und ich glaube es ist äusserst hilfreich, wenn man dies vorher tut.

Schlaftabeltten bewirken bei mir auch das Gegenteil und wirklich dauerhaft gut sind diese wohl nicht.

Denke in Ruhe einmal darüber nach, was Du für Dich und Deinen Körper möchtest und sieh zu, dass es mit Hilfsmitteln so zu erreichen ist, wohin Du die Erwartung stellst.

Wehre Dich nicht gegen etwas, was Du noch nicht an Dir selber erprobt hast und lasse Dich auch nicht von etwas abhalten, was Du nicht kennst. Sperre Deinen Kopf nicht dagegen, denn auch Dein Gefühl musst Du überzeugen.

Alles Gute :winke parvus
(die froh ist einen hilfreichen Weg angeboten bekommen zu haben).
PM
Hermine
Geschrieben am: 11 Apr 2006, 16:03

sci vias - so gut es geht

Mitgliedsnummer.: 5.231

Hallo Pechvogel,

ich verfolge Deine Berichte schon die ganze Zeit und möchte mich jetzt auch der Meinung von Parvus anschliessen.

Es ist wirklich dass sinnvollste das Amitript. regelmässig zu nehmen, bzw. die Therapie damit durchzuführen - die Nebenwirkungen lassen mit der Zeit nach - da muss man durch (hört sich hart an aber wie soll man sonst merken ob es was bringt oder nicht wenn man jedes Medikament gleich absetzt wegen den NW)-wenn man bei einem Medikament zu starke NW hat dann kann man auch auf ein anderes notfalls wechseln - die Möglichkeit besteht auch. So wurde das bei mir auch gemacht.

Auc ist es so dass die Psyche wirklich enorm bei einer Schmerzerkrankung mitspielt (viele hier im Forum kennen das) und man muss sich damit auseinandersetzen. geht es Dir psychisch besser, dann sind auch die Schmerzen "erträglicher", ist die Psyche im Keller dann sind die Schmerzen auch heftiger. Ich kann auch ein lied davon singen ich habe das jetzt 12 Jahre und jetzt wieder eine akute Sache, meine Psyche will momentan auch nicht so wie ich will - aber ich muss mich damit auseinandersetzen. Ich versuche auch so gut es geht mich abzulenken und freue mich über jede Kleinigkeit die ich schaffe trotz der Schmerzen und Einschränkungen.

Das wichtigste ist natürlich das man Schlaf bekommt - der Körper braucht die Ruhephase (ich selbst kenne das Problem auch und kann trotz Schlaftabletten nicht wirklich viel schlafen , Einschlafen geht ganz gut und nach eine Std. sind schwupps die Augen wieder auf und so geht dass dann die ganze Nacht.)

Pechvogel, sei vernünftig und setze Dich damit auseinander- wie Parvus schon schreibt, erst dann kannst Du sehen/merken ob es Dir was bringt - nur Geduld muss man haben Chronische Schmerzen saind schnell da, soviel mir bekannt ist ist eine chron.Schmerz schon nach 3 Monaten vorhanden- und dass dann allerdings in den Griff zu bekommen ist nicht einfach. - Wenn sich ein Arzt in der Schmerztherapie auskennt dann wird er Dir nicht den Psychischen Stempel aufs "Auge drücken". Es gibt auch Psychotherapeuten die gerade auch auf dem Gebiet "chron. Schmerzen" tätig sind, bzw. dass in der Therapie mit aufnehmen.

Bist Du in schmerztherapeutischer Behandlung ?

Lass den Kopf nicht hängen und sehe auch die positive Seiten des Lebens :trost

Liebe Grüsse
Hermine
PM

Topic Options 6 Seiten: ««<23456 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 3.7090 ]   [ 23 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version