Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
Christl |
Geschrieben am: 31 Mär 2006, 11:53
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 280 Mitgliedsnummer.: 3.153 Mitglied seit: 06 Sep 2005 ![]() |
Hallo Anne, ;)
hatte diese Probleme auch verbunden mit extremer PMS, Migräne und was so alles dazu gehört, Betonung auf HATTE. :P Seit ich mit natürlichem Progesteron behandelt werde, läßt mich zumindest mein Lendenwirbel und die PMS in Ruhe. Ist zwar auch ein Hormon, aber kein künstlich hergestelltes und wird über die Haut absorbiert. Habe auch ein Buch darüber von Dr. John R. Lee, sehr interessant. Wenn du Interesse hast, schicke ich dir das gerne mal zum Lesen. Ansonsten findest du auch im Internet allerhand darüber. Die Salbe hat mir übrigens meine Hausärztin verschrieben. Alles Liebe Christl :winke |
milka |
Geschrieben am: 31 Mär 2006, 12:02
|
||
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 146 Mitgliedsnummer.: 3.374 Mitglied seit: 02 Okt 2005 ![]() |
und wofür / wogegen genau ist das dann? hat das keine nebenwirkungen wie sonst die "pillenhormone" (unlust, aufschwemmen, stimmungsschwankungen, etc) gruss, anne |
||
milka |
Geschrieben am: 31 Mär 2006, 12:08
|
||
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 146 Mitgliedsnummer.: 3.374 Mitglied seit: 02 Okt 2005 ![]() |
@rucolino
das finde ich ja interessant... andererseits hoffe ich nicht, dass das bei mir zutrifft, da L2-L3 (im herbst beim mrt zumindest) eigentlich die letzten unauffälligen bandscheiben vor dem vorfall und den vorwölbungen war. werde das wohl doch nochmal irgendwie bei den ärzten abklären lassen, vielleicht gehts ja doch wenigstens etwas schmerzfreier :-) gruss, anne |
||
Ostfriesin |
Geschrieben am: 31 Mär 2006, 12:35
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 199 Mitgliedsnummer.: 3.136 Mitglied seit: 04 Sep 2005 ![]() |
Hallo,
ich habe Menstruationsbeschwerden, seit ich die erste Periode hatte. Der erste Tag ist immer mit heftigen Unterleibskrämpfen verbunden. Kurz bevor der BSV diagnostiziert wurde waren die Krämpfe so schlimm, dass ich regelrecht zu Boden ging. Klar gibt es da einen Zusammenhang. Und sei es womöglich nur dieser: Gebärmutter und Lendenwirbelsäule liegen nun mal nah beieinander. Wenn die Gebärmutter dann wie verrückt zusammenkrampft, finde ich es ganz natürlich, dass in der Nähe liegende Bereiche mit betroffen sind. Auch wenn sie ursächlich vielleicht nichts miteinander zu tun haben. Im Zusammenhang mit dem BSV hatte/habe ich auch immer Schmerzen im Unterleib. Grüße von Ute |
Whoopi |
Geschrieben am: 31 Mär 2006, 12:35
|
Meckerliesel :-) ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.558 Mitgliedsnummer.: 4.733 Mitglied seit: 17 Feb 2006 ![]() |
Hallöchen nochmal :winke
@Rucolino: Ist ja schon komisch, aber dann könnte es ja fast von überall her kommen :sch Ich habe die von Dir erwähnten Kieferbeschwerden, Gebärmutter, Knie, alte Fußverletzung, starkes Narbengewebe/ Blinddarm, Nieren u. Leber Überfunktion. Also, da auf die Suche zu gehen, wäre sehr müßig. Sicherlich könnte man es mit Kräuter versuchen, aber mal ehrlich wir sind Frauen und da gehören die Schmerzen doch dazu. :kinn Das sich das dann auf den Rest des Bewegungsapparates noch ausübt, gerade wenn der auch nicht mehr in ordnung ist, ist doch eigentlich schon fast so klar wie Kloßbrühe, oder :frage Wenn die Kräuter helfen, dann bin ich die Erste die hier schreit, keine Frage aber wir sollten nicht an jedes Zipperlein sich schon gleich soooooo große Sorgen machen. @Milka: Ich denke Deine Frage war berechtigt, da ich das ja so auch schon festgestellt hatte, aber bitte nicht so überbewerten, denn es gibt noch viel schlimmere Sachen. Solltest Du mit den genannten Erkrankungen von Rucolino vorher schon Probs gehabt haben dann lohnt es, sich auf die Suche zu machen von wo es kommen könnte, ansonsten : Butter bei de Fische und durch, denn ich kenne keine Frau die keine Schmerzen hat bei der Mens, Es bleibt wohl ein Geheimnis warum es so ist aber wennn Du vorher keine Probs gehabt hast, dann liegt es schon nahe das die Schmerzen von der WS kommen. Bye Whoopi ;) |
hoppelhase |
Geschrieben am: 31 Mär 2006, 12:51
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 692 Mitgliedsnummer.: 2.005 Mitglied seit: 05 Feb 2005 ![]() |
Hallo Milka, die vermehrten Schmerzen um die periode hängen mit der stärkeren Durchblutung und dem Weich-Werden im Beckenbereich zusammen. Ich kenne das auch, bis zu meiner OP. Ich hatte einmal solche Schmerzen, dass ich einen richtigen Kreislaufkollaps kriegte. Seit OP ist es wie weggeblasen. Ich hab manchmal das gefühl den Doc hat mehr als nur meine Bandscheibe reguliert.
Wenn du mehr krampfartige Schmerzen hast könntest du mal Buscopan ausprobieren. Wärme hat mir auch geholfen und mal echt nen Tag auf die Couch legen und lesen. Liebe Grüße und gute Besserung hoppelhase |
milka |
Geschrieben am: 31 Mär 2006, 12:57
|
||
das ist bei mir regelmäßig so. gerade vorgestern bin ich wieder zusammengeklappt, beim arbeiten ist mir das auch schon passiert, da mussten sie dann jemanden von nebenan vom pflegedienst holen. deswegen stört mich das ja auch, ich hab echt immer das gefühl, dass ich gleich ohnmächtig werde, dann fang ich an zu schwitzen und mir wird schwarz vor augen. der schwindel geht merkwürdigerweise nichtmal weg wenn ich mich hinleg und die beine hochleg, was ich eigentlich merwürdig finde. |
||
![]() |
![]() ![]() |