Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> nach bandscheiben op april 2004 keine ruhe, warum nur???
rettung_144
  Geschrieben am: 06 Mai 2006, 16:01

Neu hier
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 3.360

hi leute,

hab im april 2004, nach 8 jahren warten,mich endlich operieren lassen (L5-S1)
unter der op sind sie darauf gekommen das die segmente L4-S1 instabil sind.
darauf beschlossen sie unter der op,ein dynesis systhem einzubauen.Verschraubung der gelenke L4-S1 mit kordel zusammen gezogen.
mir ist es 2 monate später so gut gegangen,keine schmerzen mehr,keine schmerzmittel mehr.....noch besser....
bin sogar wieder mit meinen bike gefahren,spitze.
im juli 2005 bekam ich über nacht schmerzen,das ich galubte mich holt der teufel.nicht auszuhalten.bin nächsten morgen zu meinen neurochirugen gefahren & ließ mich rö??? WAS glaubt ihr, war der befund? mich traffffff der schlag????
schraubenbruch beidseits S1. konsiquenz, OP im august 2005
sie machten den bauchraum auf,es wurde die ganze bandscheibe L5-S1 heraus genommen, ein fixateur ( stabilisator )eingebaut und der bauchraum geschlossen.
dannnn drehten sie mich in bauchlage,schnitten mir wieder den rücken (ca. 20 cm )auf & entfernten die beiden abgebrochenen schrauben.das erste drittel der schrauben blieben im bereich S1.
so, wenn ihr glaubt, das wars? NEIN
seit dez.05 habe ich schmerzen,das ich mich entschlossen habe,in eine schmerz amb. zu gehen.
teraphie: hydal 2 mal 25mg + morphium pflaster 50 mg.außer das ich nur müde bin,mir nur schlecht ist & ich trotzdem schmerzen habe,wie verrückt,entschlossssss ich mich nach innsbruck ( AUSTRIA )in eine spizial-klinik für solche fälle zu fahren.was glaubt ihr, was der hr.oa. sagte????
richtig, meine schrauben auf L4 & L5 sind locker....
theraphie,richtig op im juli.
op vorgang,bauchraum öffnen,bandscheibe L4 auf L5 raussss,ein fixateur
( stabilisator )rein,bauch zu,in bauchlage bringen,rücken lws bereich öffnnen,alle schrauben rausssss,neue dickere schrauben rein & zusätzlich mit metalstangen fixsieren.beschwerdefreiheit 75 %.daraufhin entschloss ich mich für die op.
ich glaube fest daran, das es diesmal klappt.BITTTTTTE drückt mir die daumen. :up
wenn gings genauso wie mir? meldet euch bitte.
Also meine freunde,
bis bald & ich warte auf eure antworten

lg andy linz österreich
PM
mona62
Geschrieben am: 06 Mai 2006, 17:17

Öfter dabei
*

Mitgliedsnummer.: 5.454

Hallo ANdi,

ich bin neu hier

und ich wünsche dir alles erdenklich Gute für deine OP und, dass es endlich klappt und du beschwerdefrei wirst.
Du hat ja schon ganz schön was durchgemacht. So viele OP's und trotzdem Probleme.

Viel Glück....

Gruß mona
PM
Michaela38
Geschrieben am: 06 Mai 2006, 17:46

Boardmechaniker

Mitgliedsnummer.: 5.283

Hallo andy ;)

Da hast Du ja fest in die Schei...e gegriffen.

Wieso hast Du 8 Jahre auf eine OP gewartet :frage

Was ich über innsbruck gehört habe, sollen dort echte Kapazunder sein.

Wünsche Dir auf jedenfall alles erdenklich Gute und drücke Dir ganz fest alleAngefügtes Bild
PMEmail Poster

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.1879 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version