Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.


2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag
 
Reply to this topicStart new topic

> Habe ich zu schwer gehoben?, plötzliche starke Schmerzen. Hilfe!!
werner06
Geschrieben am: 29 Mär 2006, 13:03


Neu hier
*

Gruppe: Awaiting Authorisation
Beiträge: 2
Mitgliedsnummer.: 5.199
Mitglied seit: 29 Mär 2006




;) Hallo zusammen, bin das erste mal im Forum und merke doch tatsächlich :D dass ich mit diesen Problemen nicht allein bin.
Wurde 01 an der HWS 4-6 versteift. Nach OP keine Probleme, doch nun fangen sie verstärkt an. Betr. des hebens kann ich nur den Rat geben, alles was über 5kg. wiegt stehen zu lassen.
Wichtig ist es die Bänder zu trainieren. dieses würde ich aber nur bei einem "Fachmann/frau" [COLOR=red]machen wollen.
Euch alles Gute und die besten Wünsche aus dem hohen Norden
PM
Top
Tiger-Rike
  Geschrieben am: 29 Mär 2006, 14:14


Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 32
Mitgliedsnummer.: 4.758
Mitglied seit: 19 Feb 2006




Grüße Euch!

Also weg sind die Schmerzen noch nicht aber immerhin ein bißchen besser. Ich war heute zur Krankengymnastik und erzählte meinem Therapeuten auch von meinen "Sünden". Der fragte mich erstmal, ob ich eigentlich noch zu retten bin und erzählte mir dann dass man in den ersten 2-3 Wochen so gut wie überhaupt nichts heben oder tragen sollte, was mehr als einen Kilo wiegt (na toll das ist ja gerade mal ´ne Tüte Zucker) und dass man sich ein gutes OP-Ergebnis mit solchem Leichtsinn schnell versauen kann. Er fragte was die mir im Krankenhaus denn gesagt hätten zum Thema heben und Gewichte. Aber das ist es ja: Diesbezüglich hat mich wirklich niemand dort aufgeklärt! Klar ich soll mich körperlich schonen, Erschütterungen meiden, kein autofahren usw. Aber es hat niemand definitiv zu mir gesagt, ich darf nichts heben und nichts tragen. Vor allem einseitige Belastungen sind Gift. Nun gut ich habe auch nicht danach gefragt, aber mein Therapeut meinte, das hätten die mir auch so sagen müssen. Nun hat er mich dann heute erstmal aufgeklärt und ich sehe ein, dass es großer Mist war, was ich da gemacht hatte und hoffe wirklich nur, dass es eine starke Muskelreaktion ist, die diese Schmerzen jetzt verursacht. Mein behandelnder Arzt befindet sich beim Umzug, da kann ich ab dem 3.4. erst wieder hin, was ich auch tun werde. Vielleicht ist es bis dahin ja auch wieder gut mit den Schmerzen. Besser geworden ist es wie gesagt schon. So und nun werde ich mich schonen, ganz brav sein und wirklich nichts mehr hochhieven. Nur wenn einem das niemand sagt und man es selbst nicht als Belastung empfindet in dem Moment, dann kann man das ja auch nicht wissen. Hinterher ist man immer schlauer... :braue
Liebe Grüße
Tiger-Rike
PMEmail PosterAOL
Top
Whoopi
Geschrieben am: 29 Mär 2006, 19:38


Meckerliesel :-)
****

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 1.558
Mitgliedsnummer.: 4.733
Mitglied seit: 17 Feb 2006




Huhu Tiger-Rike :winke

:klatscht Einsicht ist der erste Weg zur Besserung. :z
Für die Zukunft und Genesung drücke ich Dir die :up .


Bye Whoopi ;)
PM
Top

Topic Options 2 Seiten: 12 Reply to this topicStart new topic

 



[ Script Execution time: 0.2018 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version