Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
Ändypütz |
Geschrieben am: 27 Mär 2006, 07:17
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 15 Mitgliedsnummer.: 5.130 Mitglied seit: 21 Mär 2006 ![]() |
hallo bandis,
ich war nun am samstag in der röhre. wie vor 2 jahren. es ist zum glück kein 2. bsv, es war also weihnachten "nur" der alte der mich so lahmlegte. reicht ja auch. aber der arzt dort war so mies. er hängte meine bilder auf aber sagte nix drüber, eher so smalltalk. er hatte null bock. dann musste ich fragen: was hab ich denn nun eigentlich. und da ich bei denen ja für bilder schon vor 2 jahren war, sagte er nur: naja den bsv halt. super nett. ihm fiel dann nix bessres ein als mir zu raten mir ein stehpult für die arbeit zu bauen falls ich im sitzen probs hätte. er habe das au so gemacht u wurde 3 mal OP. ich guckte ihn an u sagte, dass das ja wohl ein witz ist, iich meine, er is sein eigeener chef, wer will ihm da was sagen, die patienten? aber wenn man erst 6 wochen den job hat und nurmal über zeitarbeit, kann man wohl nicht gleich mit einem stehpult ankommen. :vogel nun hab ich neue bilder, will auch zum neurologen u zum neurochirurgen muss ich eh nochmal aber der will ja eh OP. niemals wenn ich keine lähmung o.ä. habe! ich werde auf eigene faust mit den bildern in einrehazentrum gehen, wenn sie gut sind u sich zeit nehmen, werde ich dort anfangen. sicher kann man das auch alleine, wie der doc am samstag meinte, aber da fehlt mir der tritt in den hintern nach der arbeit! ausserdem hab ich angst dass ich eine falsche haltung habe und falsch übe. wenigstens für den anfang. auch wenn mir davon abgeraten wird. aber ich muss es nutzen dass es kein 2. BSV war. und damit es auch so bleibt tu ich was basta! ich war nur so geschockt von dem arzt weil er meinte, dass ich wohl recht habe wenn eine OP immer das letzte mittel sein sollte da ich meinte ich hab ja keine lähmungen, aber auf der andren seite sagte er: oder man OP wenn man so empfindungsstörungen hat wie sie (hab ja berührungsschmerz). toll! wasn nun? :frage |
Renana |
Geschrieben am: 27 Mär 2006, 07:54
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: Awaiting Authorisation Beiträge: 71 Mitgliedsnummer.: 4.750 Mitglied seit: 18 Feb 2006 ![]() |
Hallo Andrea.
Das hört sich ja nicht so toll an. Würde mir auch mit den neuen Bildern einen Termin beim Neurochirugen geben lassen. Soll der sich das mal anschauen, vielleicht ändert er dann seine Meinung über ne OP. Ansonsten probiere es mit der Reha aus bzw. mit Gymnastik, höre aber sofort auf, wenn du merkst, dass es dir nicht gut geht mit den Übungen oder du Schmerzen bekommst. Halt die Ohren steif :up Hoffentlich kriegst du schnell einen Termin. Mit dem Job ist es natürlich so eine Sache. Aber frag doch mal ob es in der Firma vielleicht freie rumstehende Stehpulte gibt. Soll dir der Arzt ne kurze Mitteilung schreiben, dass es für deine Gesundheit zum Vorteil gereiche. Vielleicht klappt es ja. Fragen kostet ja nichts. Schönen Gruß |
Bobbylein |
Geschrieben am: 27 Mär 2006, 08:05
|
Dummschnacker ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 2.841 Mitgliedsnummer.: 219 Mitglied seit: 26 Mär 2003 ![]() |
Hallo Andrea,
zu einem ist es doch gut, das du keinen neuen Vorfall hast. Trotzdem würde ich einen Neurologen aufsuchen um abzuklären, von was der Berührungsschmerz kommt. Eine OP würde ich zuerst in die weite Ferne schieben und dies nur als letztes Mittel sehen. Große Ausfälle und Lähmungserscheinungen hast du ja nicht. Um den Schmerz einzugrenzen, würde ich dir trotzdem Schmerzmittel empfehlen, wie ich dir schon per PM schrieb. Dort hast du geantwortet, das du keine Schmerzmittel nehmen willst, weil du kaum Schmerzen hast. Es könnte durchaus auch eine andere Erkrankung vorliegen, deswegen solltest du weiter Untersuchungen vornehmen lassen. Bobby |
ekieh |
Geschrieben am: 27 Mär 2006, 09:20
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 323 Mitgliedsnummer.: 4.654 Mitglied seit: 10 Feb 2006 ![]() |
Hallo Andrea, ;)
jetzt hast du sicher ein lachendes und ein weinendes Auge,oder? Ich denke schon, dass du mit guter KG und entsprechenden Übungen, die du zu Hause machen kannst nachdem sie dir jemand gezeigt hat, weiterkommst. Auf eigene Faust würde ich auch nichts machen, da man dadurch auch Verschlimmerungen hervorrufen kann. Hast du denn ein Rezept für KG bekommen oder hast du einen guten HA? Auf jeden Fall würde ich auch zum Neurochirurgen gehen und um Rat fragen und wegen der Berührungsschmerzen einen Neurologen aufsuchen. Wegen des Stehpultes kannst du auch mal beim Rentenversicherungsträger nachfragen; sie zahlen manchmal die Einrichtung eines bandscheibengerechten Arbeitsplatzes. Ich wünsche dir alles Gute und halt uns mal auf dem Laufenden wie es weitergeht. Liebe Grüße, :winke Heike |
Ändypütz |
Geschrieben am: 27 Mär 2006, 11:54
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 15 Mitgliedsnummer.: 5.130 Mitglied seit: 21 Mär 2006 ![]() |
huhu ;)
also ich hab auf der arbeit noch nix gesagt vom vorfall. ich hab nur gesagt ich hab ne wölbung. hab doch schomal nen job verloren deshalb. da bin ich traumatisiert :weinen die woche geh ich ins rehazentrum und packs an. der neurologe will sicher OP. wollt er ja schon vor 2 wochen als er die alten bilder sah. dann schau ich dass KG weiter läuft. hab gehört dass man sie lange verschrieben bekommt als BSpatient weil diese krankheit ausserhalb des regelfalls ist? stimmt das?? :frage |
FuerstKlaas |
Geschrieben am: 27 Mär 2006, 17:54
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 318 Mitgliedsnummer.: 2.233 Mitglied seit: 24 Mär 2005 ![]() |
Hallo Andrea,
das ist ja ´ne tolle Story. Da war der Herr Mediziner wohl etwas untermotiviert, so am Samstag. Die Idee, zum Neurologen zu gehen, finde ich gut. Die haben auch oft eine eigene Meinung, ob eine OP erforderlich ist oder nicht, wobei sie gern auch zu "nein" tendieren (das ist aber nur meine persönliche Erfahrung). Dort solltest auf alle Fälle auch die Sache mit Deinem Berührungsschmerz ansprechen. Empfindungsstörungen allein wären für mich kein Grund zu einer OP. Das kann genauso gut von einem "beleidigten" Nerv kommen. Ob das so ist, kann Dir aber auch der Neurologe erzählen. KG bekommst Du nicht automatisch länger verschrieben, nur weil Du eine BSV-Patientin bist. Normal sind erstmal 18 Anwendungen. Es gibt Möglichkeiten, mehr zu bekommen, war hier auch schon mal Thema. Also entweder schreibt Dir da noch jemand, der Genaueres weiß als ich oder Du versuchst es mal über die Suchfunktion hier im Forum. Grüße, Klaas |
parvus |
Geschrieben am: 27 Mär 2006, 20:38
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 9.356 Mitgliedsnummer.: 754 Mitglied seit: 17 Jan 2004 ![]() |
Hallole :winke
anbei einen Link, dort habe ich damals meine Regelung beschrieben, wie man zu einem Langfristverordnungsrezept kommt. Rezepte KG Ergänzend noch: Der Diagnoseschlüssel ist da sehr wichtig, als Beispiel = WS2 e und ähnliches! Ansonsten Suchfunktion eingeben, dort stehen auch andere ähnliche Beiträge :z :winke Grüßle parvus |
![]() |
![]() ![]() |