Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
vfb.tommy |
Geschrieben am: 28 Mär 2006, 10:04
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 21 Mitgliedsnummer.: 2.868 Mitglied seit: 26 Jul 2005 ![]() |
Hallo
8 Monate nach einem großen BSV kribbelt an manchen Tagen das Bein immer noch heftig. Geht das denn nie weg? Manchmal fühlt sich das Bein geschwollen und kalt an. Habe bislang zahlreiche KG und Muskelaufbautraining im ZMF hinter mir. Zur Zeit trainiere ich die Muskeln einmal wöchentlich und habe wieder etwas mit Sport (Tennis u.Fußball) angefangen. Gehen die Beschwerden nie mehr weg oder sind acht Monate einfach zu kurz um wieder ganz fit zu sein? Hat jemand Erfahrungen mit wirklich guten Medis? |
wi-ro |
Geschrieben am: 28 Mär 2006, 10:55
|
||||
bekennender Rockfan ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 2.450 Mitgliedsnummer.: 3.088 Mitglied seit: 28 Aug 2005 ![]() |
Hallo vfb.tommy,
Das kann wieder weggehen, das kann aber auch für immer bleiben, ist nun mal leider so. Es kann Dir auch keiner sagen ob und bis wann. Es gibt da eine Faustformel, je mm geschädigter Nerv ca. ein Tag für die Regeneration, als Beispiel kribbeln vom Schienenbein bis zum großen Zeh, ca. 40 CM, also 400 mm = 400 Tage Also Geduuuld :B
wann fühlt es sich so an ? nach Belastung ? Gerald :winke |
||||
Whoopi |
Geschrieben am: 28 Mär 2006, 11:17
|
Meckerliesel :-) ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.558 Mitgliedsnummer.: 4.733 Mitglied seit: 17 Feb 2006 ![]() |
Huhu Ihrs :winke
Ich habe gelernt hier im Forum, gibt es ja solch ein Unwort welches wie folgt lautet: Geduuuuuld :D so wie wi-ro schon sagte. Ich wünsche Dir trotzdem alles Gute, denn leider kann ich nicht mehr dazu sagen weil ich da noch keine OP hatte. Bye Whoopi ;) |
Anneliese |
Geschrieben am: 28 Mär 2006, 11:24
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 677 Mitgliedsnummer.: 5.065 Mitglied seit: 15 Mär 2006 ![]() |
Hallo,
ich gehe auch ohne OP durchs Leben :z ....allerdings auch mit kribbeln und ab und zu derben Krämpfen, vor allem Nachts :hair Aber was solls - - es gibt weitaus Schlimmeres........wenn man/frau sich hier im Bandi-Forum mal so durchliest :B Ehrlich: da sind wir ja noch gut dran................. Aber grad momentan nervt mich mein Bein auch wieder sehr arg! Ich warte auf den Sommer.... LGs von der Nordsee Anne :winke |
vfb.tommy |
Geschrieben am: 28 Mär 2006, 11:32
|
||||||
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 21 Mitgliedsnummer.: 2.868 Mitglied seit: 26 Jul 2005 ![]() |
nein, hat nicht unbedingt mit Belastung zu tun. Ist manchmal quasi auch aus dem nichts oder nach einer ungeschickten Bewegung. Habe vielleicht schon an einen Zusammenhang mit Wetter/Wetterwechsel gedacht. Komischerweise treten während des Sports keine Probleme auf. Dann kribbelt es wieder tagelang und geht dann für ein paar Tage wieder fast weg. Aber wenn ich die Faustregel umrechne werde ich mich wohl noch ne ganze Weile damit plagen müssen. Trotzdem danke |
||||||
gwyddno |
Geschrieben am: 28 Mär 2006, 12:04
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 57 Mitgliedsnummer.: 4.199 Mitglied seit: 30 Dez 2005 ![]() |
hi,
also bei mir hat es ca. 6 monate nach dem 2. bsv im februar 2005 gar net gekribbelt und dann hats langsam angefangen. immer mehr bis ich dann vor 2 wochen ins kh bin. hab dort prt spritzen bekommen, dann war das kribbeln fast weg und jetzt kommts ab und zu, aber wie bei dir, mal von einer bewegung, mal beim sitzen, ist irgendwie total unterschiedlich. bei mir kribbelt aber das ganze bein ( 100cm --> 1000 tage!!!! ????) mal sehen, aber ich bin da guter dinge, will mich nämlich deswegen nicht unters messer legen!!!! viel erfolg und halt durch!!! kris |
Awolux |
Geschrieben am: 28 Mär 2006, 13:32
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 714 Mitgliedsnummer.: 2.865 Mitglied seit: 26 Jul 2005 ![]() |
hallo,
Wetter spielt eine Rolle, eindeutig. Mal Keltican® versuchen, soll manchmal helfen. http://aerztezeitung.de/docs/2002/06/13/108a1103.asp?cat= Beim Arzt mal ansprechen. Grüße |
![]() |
![]() ![]() |