Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
Monalisa |
Geschrieben am: 25 Mär 2006, 14:14
|
Neu hier ![]() Gruppe: Mitglied Beiträge: 2 Mitgliedsnummer.: 3.719 Mitglied seit: 08 Nov 2005 ![]() |
Hallo, liebe Experten!
Bin jetzt schon einige Tage nach meiner 2. Bandscheiben-Op (L5/S1) zuhause. Habe in der Klinik krankengymnastischerseits Anleitungen bekommen um den Nerv wieder zu stimmulieren (habe immer noch Schmerzen nach Op, kann laut Aussage der Ärzte noch einige Zeit andauern, da der Prolaps schon ein wenig mit dem Nerv verklemmt war und dieser das "Freilegen" jetzt noch ein wenig übel nimmt - ich brauche wohl noch viel Geduld und leider auch noch Schmerztabletten - Hat vielleicht auch jemand dazu noch Erfahrungen?) Der Arzt sprach bei der Entlassung davon, ich solle bei der KG noch weiterhin "Nervales Gleiten" machen. Ich denke jetzt mal, das sind die Übungen, die mir von der KG in der Klinik gezeigt wurden. Ich habe leider keine Rücksprachemöglichkeit mehr gehabt. Ich will das jetzt so zuhause weiterführen, weil ich nur noch eine Woche bis zur Reha habe und nicht noch in der Weltgeschichte herumfahren will um zur ambulanten KG zu müssen. Aber vielleicht hat jemand einen Hinweis auf eine Site zum Nervalen Gleiten oder auch eine Anleitung. Besten Dank schon mal vorab - Gruß von MonaLisa |
Bobbylein |
Geschrieben am: 25 Mär 2006, 20:40
|
Dummschnacker ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 2.841 Mitgliedsnummer.: 219 Mitglied seit: 26 Mär 2003 ![]() |
Hallo MonaLisa,
zuerst möchte ich dir zur gelungenen OP gratulieren. Die Nerven können leider sehr lange beleidigt sein und dort brauchst du eine gehörige Portion Geduld. Wahrscheinlich wirst du in der Reha weiter stabilisiert und wieder fit gemacht. Leider habe ich den Begriff Nervales Gleiten noch nicht gehört, aber die Anderen werden sich bestimmt dazu melden, wenn sie wissen, was das ist. Konnte selbst mit einigen Suchmaschinen nichts finden. Also viel Erfolg für die Reha wünscht dir Bobby |
FuerstKlaas |
Geschrieben am: 26 Mär 2006, 10:32
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 318 Mitgliedsnummer.: 2.233 Mitglied seit: 24 Mär 2005 ![]() |
|
Bobbylein |
Geschrieben am: 26 Mär 2006, 11:30
|
Dummschnacker ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 2.841 Mitgliedsnummer.: 219 Mitglied seit: 26 Mär 2003 ![]() |
Super Klaas,
ich habe echt nichts gefunden! Ich hatte da auf Harro gehofft, der bisher alles gefunden hat, gell Harro? :s Bobby |
![]() |
![]() ![]() |