Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
Anneliese |
Geschrieben am: 21 Mär 2006, 16:17
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 677 Mitgliedsnummer.: 5.065 Mitglied seit: 15 Mär 2006 ![]() |
Also: der Neurologe hat zuerst eine Anamnese erhoben. Dann kurze Untersuchung (Laufen ohne Schuhe, Hackengang, Zehengang), Überpüfung der Reflexe. Messen des Unterschenkelumfangs. Das kam dabei raus (nix Neues :D ): Peroneus-Schwäche, Muskelatrophie des re. Oberschenkels (3 cm weniger als li.) Für eine OP zu spät (der BSV war 10/2001). Evtl. eine Untersuchung beim Neurochirurgen, evtl. PRT-Therapie. Achja: ein Rezept für Lyrica und Tramal retard habe ich noch mit auf den Weg bekommen. Ich werde erstmal so weiter machen wie bisher......und ich hoffe, dass es im Sommer besser wird.... Wenn jemand einen Tipp hat, her damit!! Nervengeschwindigkeit usw. wurden nicht gemessen, weil es ja wohl eh nichts bringen würde.... So, jetzt gibts erstmal einen Tee - - - LGs von Anne |
Frauke |
Geschrieben am: 21 Mär 2006, 18:49
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 3.218 Mitgliedsnummer.: 533 Mitglied seit: 27 Sep 2003 ![]() |
Hallo Anne!
Warum ist es für eine OP zu spät? Hat das der Neuro gesagt? Und wozu genau möchtest du einen Tip haben? :winke Frauke |
Anneliese |
Geschrieben am: 21 Mär 2006, 22:12
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 677 Mitgliedsnummer.: 5.065 Mitglied seit: 15 Mär 2006 ![]() |
Nochmal hallo!
Also für eine Op ist es zu spät weil das Ereignis ja bereits im Okt. 2001 war. Der Nerv ist auf Dauer kaputt - die Lähmung wird bleiben. Ich glaube, wenn OP, dann gleich...... Was habt ihr denn so für Erfahrungen mit PRT gemacht? Das lindert doch auch nur temporär oder? LGs - Anne :winke |
gabiwi |
Geschrieben am: 22 Mär 2006, 09:06
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 42 Mitgliedsnummer.: 3.709 Mitglied seit: 08 Nov 2005 ![]() |
Hallo Anne
Ich finde du solltest dir da mal eine weitere Meinung einholen. Das kann es doch nicht sein !!! LG Gabi |
Frauke |
Geschrieben am: 22 Mär 2006, 10:05
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 3.218 Mitgliedsnummer.: 533 Mitglied seit: 27 Sep 2003 ![]() |
Hallo Anne!
Ich schließe mich Gabi an. Besorg dir eine zweite Meinung, am besten von einem Neurochirurgen. Auch wenn der Nerv sich nicht mehr richtig erholen sollte, er muß ja nicht weiter geschädigt werden und die Schmerzen können dir ja durchaus durch eine OP genommen werden. :winke Frauke |
Anneliese |
Geschrieben am: 22 Mär 2006, 11:40
|
Hallo,
lieben Dank für die Antworten. Also: eigentlich wollte ich ja auch keine OP, sonst wäre es ja gleich gemacht worden. Da der erste BSV sich durch konservative Therapie wieder regenerierte, dachte der Orthopäde (und ich auch :D ), dass dieser genauso verheilt. Und verheilt ist er ja, verknorpelt, verwachsen, mit Kalkeinlagerungen..... :hair Ich bin ja erst durch diese blöden Schmerzen, die seit ca. 2 Mon. bestehen, wieder in Behandlung. Sonst habe ich mir nur eben mein KG-Rezept geholt. Wenn OP, kommt für mich auch nur eine Minimalinvasive in Frage. Bei jeder OP, die ich bisher hatte, hat sich IMMER ein Narbenkelloid gebildet - und das ist an der WS auch nicht gerade lustig :z Aber ich weiß eben nicht, ob eine solche OP bei dem Umfang möglich ist. Frühlingsgrüße von Anne :winke |
![]() |
![]() ![]() |