Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
3 Seiten: 123 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
mbayer2401 |
Geschrieben am: 25 Mär 2006, 08:02
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 23 Mitgliedsnummer.: 5.010 Mitglied seit: 12 Mär 2006 ![]() |
Hallo Roma, ;)
auch von mir die Besten Wünsche für DeineOP . Auch ich erwarte mit Spannung Deinen Bericht. VIelleicht hilft er mir ja mich ebenfallsfür eineOP zu entscheiden. Viele Grüße Michael |
roma |
Geschrieben am: 26 Mär 2006, 20:22
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 119 Mitgliedsnummer.: 4.410 Mitglied seit: 18 Jan 2006 ![]() |
hallo,
danke für die guten wünsche. hoffe nur, dass die op nicht gecancelt wird, da ich seit gestern einen schnupfen und etwas halsweh habe. drückt mir die daumen, dass ich das bis mittwoch im griff habe. unternehme alles damit am donnerstag alles klar geht. gruß roma |
ekieh |
Geschrieben am: 26 Mär 2006, 20:36
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 323 Mitgliedsnummer.: 4.654 Mitglied seit: 10 Feb 2006 ![]() |
Hallo Roma, ;)
oh nee, das ist ja blöd- schön inhalieren, Vitamin C ( mind. 1g/Tag) und Zink schlucken. Ich hatte die gleiche Panik vor meiner OP als die Halsschmerzen kamen und hatte eine ganz tollen Doc, der meinen HA vertreten hat. Er hat gesagt, am besten inhalieren wie Oma es früher kannte- Schüssel mit kochendem Wasser und Salz oder Kamille 3 mal täglich, damit alles schön durchblutet wird. Mir helfen auch immer Schüsslersalze ( bei Halsschmerzen Nr. 2 und bei akuten Sachen Nr.3); muss man alle 15 Minuten nehmen, aber mir hilft's immer gut. Auch zu empfehlen,wenn du noch im Anfangsstadium bist, ist Meditonsin. Ich drück dir die Daumen , dass du das in den Griff kriegst und alles wie geplant laufen kann. Liebe Grüße, :winke Heike |
roma |
Geschrieben am: 26 Mär 2006, 20:42
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 119 Mitgliedsnummer.: 4.410 Mitglied seit: 18 Jan 2006 ![]() |
hallo heike,
danke für den tipp. werde mich morgen früh gleich noch mal auf den weg in die apotheke machen. habe schon heiße bäder gemacht, zum glück hatte ich auch halsschmerztabletten, schnupfenspray und hustensaft(vorbeugend). gehe auch gleich noch mal in die wanne und dann ins bett schwitzen. gruß roma |
roma |
Geschrieben am: 04 Apr 2006, 11:18
|
hallo an alle,
leider muß ich euch mitteilen, dass mein op-termin gecancelt wurde. erst auf grund meiner doch schwereren erkältung und jetzt ist dr. schmitz krank. habe nun einen neuen termin für den 25.04.06. hoffentlich geht da alles glatt. bin total down. habe schon ein stück :weinen . gruß roma |
wi-ro |
Geschrieben am: 04 Apr 2006, 11:20
|
bekennender Rockfan ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 2.450 Mitgliedsnummer.: 3.088 Mitglied seit: 28 Aug 2005 ![]() |
Hallo Roma,
lass Dich erstmal trösten :streichel aufgeschoben ist doch nicht aufgehoben, Vorsichtig Kopf hoch. Es ist doch nicht mehr lang bis zum 25.4.06 Gerald :winke |
roma |
Geschrieben am: 04 Apr 2006, 12:02
|
gerald - danke.
sehe jetzt aber auch unseren urlaub ende juni gefährdet. sollte nach österreich zum wandern gehn. muß das noch mal mit dem arzt abklären und gegebenfalls stornieren. gruß roma |
wi-ro |
Geschrieben am: 04 Apr 2006, 12:12
|
bekennender Rockfan ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 2.450 Mitgliedsnummer.: 3.088 Mitglied seit: 28 Aug 2005 ![]() |
Hallo Roma,
klär das mit Deinem DOC ab, vielleicht kannste ja doch zu den "Ösis" fahren. Gerald :winke |
lurchi |
Geschrieben am: 04 Apr 2006, 13:40
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 256 Mitgliedsnummer.: 1.985 Mitglied seit: 01 Feb 2005 ![]() |
Hallo roma ;) ,
das könnte wirklich knapp werden mit deinem Urlaub, wegen der Autofahrt. Ich habe z.Bsp.:5 Wochen nach der OP nicht gesessen und Auto fahren nur als Beifahrer im Liegen. Ich wurde nach meiner OP mit dem Krankentransport im Liegen nach Hause gebracht. Das Wandern würde dir sicherlich gut tun, natürlich aber nicht solche Steigerungen. Durch das viele Laufen ist ständig Bewegung im Rücken und deine Prothese kann gut einwachsen. Viel Glück und Erfolg! :sonne |
Tigerente |
Geschrieben am: 04 Apr 2006, 14:18
|
Erfahrene Spondy, Rückenschraubstock & Bandscheibenprothese ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.375 Mitgliedsnummer.: 5.160 Mitglied seit: 25 Mär 2006 ![]() |
Hallo Roma,
versuch positiv zu denken und ie kommenden Frühlingstage zu geniessen. ich werde am 15.5. in Neustadt/Holstein versteift (S1-L3) und bekomme auch eine Prodisk ( obendrüber - also zusätzlich! Hat da jemad hier schon Erfahrungen????) Wenn Du die OP wirklich willst, dann hast Du die besten Chancen, dass alles wirklich gut wird. Ich habe bisher nur positives gehört/gelesen über die Bandscheibenprothesen!! Werde am OP Tag an Dich denken und feste alle verfügbaren Daumen (und den grossen Zeh!) für Dich drücken! Und pass auf Dich auf - nicht wieder erkälten, ja? (Das erinnert mich an Murphies Gesetze.....) LG und halt die Ohren steif!!!! :winke Marlies |
![]() |
![]() ![]() |