Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
Zimtkatze |
Geschrieben am: 15 Feb 2006, 13:54
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 86 Mitgliedsnummer.: 3.262 Mitglied seit: 19 Sep 2005 ![]() |
Hallo liebe Bandis -
als ich das gelesen habe, hab' ich nur gedacht: Na, geht doch! Warum nicht auch mal solche Nachrichten :sonne Viel Spaß beim Lesen - Zimtkatze "Mit künstlicher Bandscheibe zum Erfolg: Karriereende nach der Operation im Sommer? Sylke Otto entschied sich für das Kämpfen. Cesana - Es ist noch nicht einmal ein halbes Jahr her, da drohte der Rodlerin nach einer Rückenoperation das Karriereende. Mit 36 Jahren hätte sie getrost Schluß machen können, Erfolge – einschließlich des Olympiasieges 2002 – konnte sie ausreichend feiern. Doch Sylke Otto aus Oberwiesenthal kämpfte und rappelte sich auf. Und jetzt fährt sie, trotz künstlicher Bandscheibe, mit der Konkurrenz wieder Schlitten. Mit idealer Fahrhaltung raste sie durch den Eiskanal von Cesana, lag vom ersten der vier Läufe an auf Goldkurs, baute ihren Vorsprung kontinuierlich aus. „Die Entscheidung für den Eingriff war goldrichtig. „Sylke hat sich da unglaublich professionell verhalten, kam schnell zu einer Entscheidung“, sagte Volker Jägemann. Der leitende Verbandsarzt fügte hinzu: „Gleich nach dem ersten Lauf rief mich im Zielraum der Arzt an, der sie damals operiert hatte und ließ die besten Wünsche übermitteln.“ Professor Michael Mayer vom Wirbelsäulenzentrum in München hatte der Oberwiesenthalerin im Sommer im Halswirbelbereich eine bewegliche Bandscheibe aus Kunststoff mit Titanbeschichtung eingesetzt. Chefbundestrainer Thomas Schwab: „Ich hatte schon Bedenken, aber jetzt kommt sie mit dem Innendruck in den Bahnen besser zurecht als vorher.“ Sylke Otto klagte zwar in den letzten Wochen über Beschwerden im Schulterbereich, laut Jägemann hatten diese mit der Operation aber nichts tun. Für die Blondine erfüllte sich auf jeden Fall dank der Mediziner der Traum von den zweiten Winterspielen nach der Goldfahrt vor vier Jahren. 1998 in Nagano fehlte sie, ein doppelter Bänderriß vor der Saison hatte sie zurückgeworfen. ...... ...... WELT.de/sid" Artikel erschienen am Di, 14. Februar 2006 |
![]() |
![]() ![]() |