Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag

Closed TopicStart new topic

> Hilfe, es wird immer schlimmer!, Drehe jetzt langsam durch
Schnuckie01
Geschrieben am: 02 Feb 2014, 00:25

aktiver Schreiber
**

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 21.077

Hallo Ihr lieben,

So ich bin jetzt seit 12 Tagen in der Klinik da ich ja nicht mehr konnte vor schmerzen.
Mein rechtes Bein möchte ja auch mal wieder nicht mehr so wie ich.

Wie in einem anderen Bericht von mir zu lesen ist hatten wir ja nun schon einiges durch.
Erst sah es so aus das da Liqourlecks sind, sie sind da und aber auch nicht.
Ja ich weiß komisch. Komme ich gleich noch zu.

Als ich in der Klinik ankam war ich noch aller Hoffnung das mir jetzt geholfen wird. HMMMMM

Jetzt habe ich mehrere Untersuchungen hinter mir. nd immer heißt es erst da liegt das Problem dann heißt es wieder nein doch nicht.

Also der letzte stand der Dinge ist jetzt das sich bei dem Unfall was verschoben verdreht hat und zwar höhe L4/L5 und L3/L4. Na super aber auch höhe L4/L5 werden unter Belastung die nerven abgedrückt war beim up and reight mrt.
Buh hätte ja nicht gedacht das, dass so weh tut Clair G das ist echt heftig wollte es Dir nicht so recht glauben. sorry.

Na ja da kam es dann raus irgendwie war ich ja froh eine Antwort zu haben.
Bis gestern war ich nun frohen Mutes das es jetzt weiter geht, der Radiologe meinte noch ohne OP wird das nichts klar es wäre die 11 und klar habe ich auch angst aber so wie es mir jetzt geht, geht es echt nicht mehr ich kann keine 100 m mehr laufen habe fast kein Gefühl mehr im Bein. Auf der Bahn L4 ist die Hautempfindung total weit weg.
Meine Muskeln bauen stark ab die kraft geht weiter zu null.
Der große Zehe hat auch nicht mehr wirklich kraft.
So zum Liqour der Radiologe meinte das bei Belastung der Nerv zu gereißt wird das er Liqour verliert.

So habe ich im liegen weniger Probleme und unter Belastung deutlich mehr.
Jetzt haben sie gestern nochmal eine PRT gemacht war super echt, nein war es nicht.
2 Stück habe ich bekommen. Erst habe ich nr noch mehr schmerzen gehabt ok ist ja klar, dann wurde es besser wirklich so von über 10 auf 6 man was für eine Freude aber am morgen war ich dann wieder bei 8 na toll ok schlimmer wurde es nicht.
Klar das Betäubungsmittel wurde abgebaut nur leider scheint sich das Kortison nicht da zu verteilen wo es hin soll.

Jetzt wurde mir gesagt wen es nicht hilft könnten sie mir nicht mehr helfen.
Also hat es jetzt geholfen oder nicht das ist jetzt hier die Frage wie würdet Ihr das einschätzen.
Ok ich denke mir das sich durch das ganze Narbengewebe das Kortison nicht mehr so verteilt.
Oder?
Mein Darm ist auch nicht gerad so zum besten das bedeute ich hatte jetzt erst das Problem das ich kein druck auf den Enddarm bekomme dann hatte ich das Problem das wen ich merkte ich muss das es schnell gehen musste. sonst wäre es zu spät.

So jetzt kommt Ihr.
Also bin für jede Antwort dankbar.
Bitte helft mir, bitte

Gruß Schnuckie
PMEmail Poster
Schnuckie01
Geschrieben am: 05 Feb 2014, 00:21

aktiver Schreiber
**

Hallo Ihr,

So Hilfe brauche ich jetzt nicht mehr wäre jetzt zu spät, ja ich weiß ich bin kein einfacher Fall.
Aber ok, erstatte ich dann mal Bericht.
Werde morgen operit, ja Nummer 11, bevor jetzt wieder geschrien wird oh Gott, es geht nicht mehr anders sollte ich es nicht machen würde ich in kürzester Zeit nicht mehr laufen können.

So jetzt zum Grund vom ganzen das meiste habe ich ja schon erklärt, es ist so das wirklich was rausgebrochen ist bei dem Unfall. Das drückt und spießt jetzt eine Nervwurzel wenn ich stehe oder laufe oder sitze. Dabei wird auch jedes mal die Dura verletzt. Dadurch läuft das dann aus!!!!

Klar habe ich angst und die op wird auch nicht gerade einfach narbengewebe Metallgestänge.
Schrauben. das ist nicht gerade einfach.
Ich bin froh das ich schlafen darf und nicht operien muss.

Wie lange das dauern wird weiß ich auch nicht jeder der schon etwas Erfahrung hat mit den op weiß denke ich das es eine wirklich nicht gerade ungefährliche op wird.

Also wer so was auch schon erlebt hat bitte würde mich sehr freuen was zu hören bin noch etwas auf einfach zu nervös.

Gruß Schnuckie
PMEmail Poster
violac01
Geschrieben am: 05 Feb 2014, 06:21

PremiumMitglied Gold

Mitgliedsnummer.: 18.345

Hallo Schnucki,

das ist doch ein starkes Stück, dass man das erst jetzt festgestellt hat, wo du nun schon so lange die starken Schmerzen hast. :h

Hat man das denn auf den Bilder nicht sehen können? Es wurden doch welche gemacht oder :kinn `

Ich wünsche dir, dass die OP erfolgreich verläuft und es dir bald besser geht :trost
Ich schick dir noch mal den hier :angel , der soll gut auf dich aufpassen :streichel

Bearbeitet von violac01 am 05 Feb 2014, 06:22
PM
darling
Geschrieben am: 05 Feb 2014, 14:45

Boardmechaniker

Mitgliedsnummer.: 5.673

Hallo Schnuckie,

hab deine vorherigen Freds gelesen und weiss von daher dass du dich mit schlimmen Schmerzen und anderen Probleme plagst.

Ist schon klar dass du die 11. OP vermeiden wolltest aber wenn du keine andere Wahl hast!?

Ich drück dir für morgen meine Daumen und hoffe dass du bald endlich Ruhe hast und alles gut oder wenigstens besser wird!

Alles, alles Gute wünscht dir Esther

PM
Claire Grube
Geschrieben am: 05 Feb 2014, 20:02

Boardmechaniker

Mitgliedsnummer.: 22.451

Liebe Schnucki,

auch ich möchte mich den Grüßen der anderen Bandis anschließen. DAS hast Du Dir auch nicht ausgesucht und gewünscht. Aber, leider nun ist es nunmal so. Und irgendwie auch gut, DAS man den ÜBELTÄTER entdeckt hat und DU auch endlich in sKH gegangen bist.

Da bist Du in GUTEN HÄNDEN und es wird danach ALLES WIEDER GUT. Das glau b e ich bestimmt und ganz fest.

die anderen Bandis und auch ich würden und freuen, wenn wir bald was positives von Dir hören dürfen!

Alles Gute für die OP von

C l a i r e :streichel
PMEmail Poster
Rike
Geschrieben am: 06 Feb 2014, 16:06

BoardIngenieur

Mitgliedsnummer.: 21.657

Liebe Schnuckie,

war leider gestern nicht hier, deshalb lese ich erst heute von Deiner Op.

Vielleicht hast Du es ja schon überstanden,
bzw der Arzt, Du hast ja den faulen Anteil dabei und schläfst nur :z

Ich denke an Dich :s und hoffe, dass es gut wird :troest

Liebe Grüße
von Rike :sonne
PMEmail Poster
Schnuckie01
Geschrieben am: 07 Feb 2014, 01:26

aktiver Schreiber
**

Hallo Ihr lieben,

So auch diese OP habe ich hinter mir. puh.
Also bitte lasst euch nicht einfallen das mit dem Autounfall nach zu machen.

Stand der Dinge Violac: Es war durch das ganze Narbengewebe schwer festzustellen.
Darum das andere MRT.
Außerdem haben sie nicht
damit gerechnet das da noch etwas geschehen könnte.

So jetzt zum Rest mir geht es ganz gut soweit die OP hat auch nicht solange gedauert nur so ca 5,30 min.
Freu heute bin ich auch schon fleißig auf den Beinen gewesen. Morgen werde ich Duschen.
Ok meine Bein ist echt noch nicht gut. Also nee so kann ich das auch nicht sagen, sagen wir mal so ich kann es bewegen bekomme auch kraft drauf aber so wirklich fühle ich das noch nicht und beim Laufen möchte es auch noch nicht immer so wie ich es gibt immer mal wieder nach und sagt zusammen.
So zum Darm oh Freude der tut es wieder so wie ich es möchte das ist so schön man glaubt es gar nicht.

Klar die Narbe tut sau mäßig weh, wirklich. heul aber die Wirbelsäule selber ist erstaunlich gut drauf fühlt sich wie taub an.

Gruß Schnuckie

PMEmail Poster
2120
Geschrieben am: 07 Feb 2014, 08:42

Öfter dabei
*

Mitgliedsnummer.: 21.019

Hallo Schnucki!

Supa das man das hinbekommen hat.Habe alle Beiträge verfolgt und war ganz weg wie viel du ertragen musstest.

Jetzt geht's Auf Werts und ich wünsche dir weiterhin viel Kraft und ein wenig Schmerzfrei alles drüber zu bringen.

LG 2120
PMEmail Poster
Claire Grube
Geschrieben am: 07 Feb 2014, 13:50

Boardmechaniker

Mitgliedsnummer.: 22.451

Hallo Schnucki!

Auch ich habe wie die anderen mitgefiebert, dass das alles GUT ausgeht. Umso mehr freue ich mich von Dir positiv lesen zu können.

Ja, nun geht es aufwärts. Das Du ein starker Mensch bist hast Du Dir ja schon zu genüge bewiesen. Das schaffst Du nun auch noch. Super, das Du die OP gut hinter Dich gebracht hast. Denke nicht mehr zurück, es ist geschehen, aber Du brauchst all Deine Energie zum genehsen.

Würde mich freuen, das Du mich/uns auch weiterhin auf dem Laufenden hälst, in diesem Sinne alles Gute weiterhin wünscht Dir von Herzen

C l a i r e :streichel
PMEmail Poster
2120
Geschrieben am: 07 Feb 2014, 21:20

Öfter dabei
*

Mitgliedsnummer.: 21.019

Hy Schnucki?

Gott Im Himmel Du kummst wieder.Mit die Schmerzen mit de wos wir Leben müssen san ma no do.
LG 2120
PMEmail Poster

Topic Options 2 Seiten: 12 Closed TopicStart new topic

[ Script Execution time: 0.1974 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version