Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
Angie46/oö |
Geschrieben am: 17 Mär 2006, 17:48
|
Neu hier ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 3 Mitgliedsnummer.: 5.088 Mitglied seit: 17 Mär 2006 ![]() |
Hallo! ;)
Bin am 06.03.06 operiert worden. Titanimplantat C6/7 Wer hat Erfahrung wie lange es dauert, bis man wieder völlig arbeitsfähig ist. Ich bin im mobilen Pflegebereich tätig. Liebe Grüße Angie |
Biene79 |
Geschrieben am: 17 Mär 2006, 17:55
|
Neu hier ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 9 Mitgliedsnummer.: 4.910 Mitglied seit: 03 Mär 2006 ![]() |
Hallo Angie!
Bin einen Tag nach dir operiert worden. Man sagte mir, 12 Wochen dauert es auf alle Fälle bis zur Arbeitsfähigkeit. Bin auch im medizinischen/plegerischen Bereich tätig und hoffe auch, daß ich dann wider voll einsatzfähig bin! Drücke Dir die Daumen und wünsche Dir gute Besserung! Sei gegrüßt :winke |
Angie46/oö |
Geschrieben am: 17 Mär 2006, 18:05
|
Neu hier ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 3 Mitgliedsnummer.: 5.088 Mitglied seit: 17 Mär 2006 ![]() |
Hallo Biene!
Danke für Deine promte Antwort! Ist bei Dir ein Reha Aufenthalt geplant? Was sagte man Dir wegen dem Tragen der Halskrause? Dir auch gute Besserung! Liebe Grüße Angie ;) |
Biene79 |
Geschrieben am: 17 Mär 2006, 18:13
|
Neu hier ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 9 Mitgliedsnummer.: 4.910 Mitglied seit: 03 Mär 2006 ![]() |
Nochmals Hallo!
In reha muß ich nicht. Anscheinend ist das bei HWS nicht nötig! Bei mir muß auch erstmal alles verknöchern, bevor ich KG etc machen soll. Eine Halskrause mußte ich weder postoperativ noch jetzt tragen. Ich soll mich schonen, aber ansonsten normal belasten und eine Krause geht nur auf Kosten der Muskulatur! In welcher Klinik wurdest du denn operiert? Was genau wurde gemacht? Bis bald! |
Wolfgang56 |
Geschrieben am: 17 Mär 2006, 20:07
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 67 Mitgliedsnummer.: 4.795 Mitglied seit: 21 Feb 2006 ![]() |
Hallo,
schön das es euch beiden so gut geht! Ich bin euch ein paar Wochen voraus. Habe vor gut 8 Wochen zwei Titancages, c4 - c6 bekommen. Brauche auch keine Medis mehr und habe keine Schmerzen. Wann man wieder arbeiten kann weiß ich auch nicht. Ich habe nächsten Mittwoch eine Kontrolluntersuchung in der Klink und hoffe das ich danach mit der KG anfangen darf. Reha ist bei mir auch nicht vorgesehen. Mir hat der operierende Doc gesagt, das er mich für meinen Beruf nur noch bedingt tauglich hält und das ich viel Geduld haben soll. Ich wünsche euch weiterhin gute Besserung Viele Grüße Wolfgang |
![]() |
![]() ![]() |