Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> Reha 2 Wochen nach OP?, Reha nach OP
Sabine13
  Geschrieben am: 17 Mär 2006, 15:34

Neu hier
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 5.086

Hallo zusamen, ich heiße Sabine, bin 42 Jahre und bin seit heute neu im Forum.

Ich bin am 07.03.06 an der LWS L5/S1 wegen jahrelanger Beschwerden und pelzigem linken Bein operiert worden. Die Operation ist gut verlaufen, ich habe keine Schmerzen, aber das Bein ist immer noch pelzig. Der Arzt meint, das es noch dauert, weil der Nerv geärgert ist. Also wie immer Geduld haben.
Jetzt soll ich ab 20.03.06 auf Reha und bin total verunsichert ob das zu früh ist. Bis jetzt liege, laufe oder stehe ich nur. Sitzen habe ich vermieden. Die Meinungen zur Reha sind so verschieden, bei mir sind es 2 Wochen nach OP. Dann werde ich zur ambulanten Reha mit dem Auto abgeholt und hingefahren, abends wieder heimgefahren. Ich wollte eine ambulante Reha wegen der Kinder. Also, muss ich Angst haben wegen Narbenbildung und erneuter Verschlechterung, oder nicht?

Wer hat Erfahrung.

Sabine
PMEmail Poster
Minki
Geschrieben am: 17 Mär 2006, 23:01

Öfter dabei
*

Mitgliedsnummer.: 3.070

;) hallo Sabine,

herzlich willkommen hier im Forum!!

also, eine Reha 2 Wochen nach der OP finde ich normal, war bei mir auch so,

allerdings finde ich es sehr gewagt nach so kurzer Zeit, wo die Richtlinie

des "nichtssitzens" ja bei 14 Tagen liegt, jeden tag zur ambulanten Reha zu fahren.

LG Minki
PMEmail Poster
berta
Geschrieben am: 18 Mär 2006, 01:59

Boardmechaniker

Mitgliedsnummer.: 4.816

Hey Sabine, ;)

Deine Zeit für eine Reha ist gekommen, nur solltest Du alles langsam angehen .

Keine manuellen Massagen. Was mir sehr gut getan hat , ich wurde täglich mit einen Eiswürfel an der Narbe behandelt.

Einige Leute habe ich kennen gelernt ( in der Reha) die nur stehen , laufen oder liegen durften, andere wieder durften auch sitzten.

Warum das so ist... :sch

Ich kann Dir nur den Rat geben, keine starke Belastung.
Keine Anwendung darf schmerzen.

Mein Doc in der Reha würde sauer das ich das nicht gesagt habe, das das eine oder andere geschmerzt hat. Die Therapie wurde dann immer abgebrochen und was neues probiert.

Melde dich welche Anendungen dir verschrieben werden.

Gruß Berta
PMEmail Poster
gabiwi
Geschrieben am: 18 Mär 2006, 06:24

Öfter dabei
*

Mitgliedsnummer.: 3.709

Hallo Sabine

Ich glaube du musst dir keine Sorgen wegen der "frühren" Reha machen, daß ist ok. Ich hatte eine Versteifungs-OP und bin auch 2 Wochen nach der OP zur AHB. Es gab keine Probleme. Und keine Angst, falls dir was weh tut sag es gleich, die stellen sich auf dich ein.
Viel Erfolg und toi-toi-toi

Gruß Gabi
PMEmail Poster
Sabine13
Geschrieben am: 18 Mär 2006, 10:05

Neu hier
*

Mitgliedsnummer.: 5.086

Hallo alle und vielen Dank für eure Meinungen,

ich weiß auch nicht, wie das ist mit dem Sitzen, da sagt jeder was anderes. Und ich habe auch Angst vor der Fahrt jeden Tag zur Reha und zurück, vielleicht mit meiner Lendenwirbelbandage, die ich vom Arzt bekommen habe. (Vor einem Jahr) Nicht nach OP. Von einer Freundin, die auch auf dieser Reha ist, habe ich erfahren, dass der Fahrer
wie eine gesenkte Sau fährt. (Wie man in Bayern sagt) Dem werde ich auch was erzählen, aber erst mal schauen.

Auf jedenfall werde ich eure Ratschläge befolgen und alles was Schmerzen auslöst nich machen bzw. dem Therapeuten sagen.

Ich melde mich demnächst und werde berichten was ich so erlebe auf der Reha.

Gruß Sabine :s :s :s

PMEmail Poster

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.1843 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version