Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.


  
 
Reply to this topicStart new topic

> 3 wochen nach der OP
Renana
Geschrieben am: 17 Mär 2006, 12:45


Stammgast
**

Gruppe: Awaiting Authorisation
Beiträge: 71
Mitgliedsnummer.: 4.750
Mitglied seit: 18 Feb 2006




Hallo zusammen

Heute muss ich einfach mal ein bißchen jammern.
Vor genau 3 Wochen hatte ich meine OP, Schmerzen habe ich eigentlich keine und die Lähmung ist auch soweit weg.

3 Wochen nur laufen, stehen und liegen. Langeweile habe ich zwar keine, aber nach ner Zeit ist das echt frustrierend, du merkst nichts, könntest alles mögliche machen, darf man aber nicht.

Heute war ich beim Orthopäden. Der hat mich nun vorerst bis zum 28.04 weiter krank geschrieben.

Der ist jetzt erstmal 2 wochen im Urlaub und wenn der wiederkommt habe ich in der ersten Aprilwoche den nächsten Termin und ab dann wahrscheinlich KK.

Antrag auf ambulante Reha stellen wir dann auch.

Es geht zwar vorwärts aber irgendwie ist mir heute mal nach jammern zu mute.

Immer nur liegen, ein bißchen stehen und spaziergehen.

Sieht immer nur das gleiche und man kann nicht wirklich viel machen.

Würde doch lieber gern arbeiten gehen und meine Abendschule machen. Na ja aber was hilfst es. Ändern kann ich das eh nicht und muss das beste draus machen.

Mein Freund ärgert es schon, dass ich immer liegen bleiben kann während er sich aus dem Bett quälen muss.
Er dürfte eigentlich alles machen, hat aber keine Zeit dafür. Tja irgendwie ungerecht.

Schönes Wochenende
PMEmail PosterICQ
Top
holger68
Geschrieben am: 17 Mär 2006, 13:35


Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 27
Mitgliedsnummer.: 4.964
Mitglied seit: 07 Mär 2006




Hi Renana! ;)

Das hört sich doch ganz vielversprechend an! Dann war die OP ja ein richtiger Erfolg! Klasse!

Ich könnte heute aber auf jammern! Ist schon manchmal alles ätzend! Ich kann nur kurz liegen und auch nur kurz sitzen! Habe schon Beine wie ein Elefant!

Problem, das neben dem Vorfall eine Instabilität des Iliosakralgelenks etc vorliegt! Und im Ruhezustand fängt es dann an weh zu tun!

Meine Frau hat mit mir das Problem, dass ich Nachts so alle 2 Stündchen raus muss und rumlaufe! Dann wird´s wieder besser! na ja, letzte Nachts waren es 2 Stunden rumlaufen bis ich wieder ins Bett konnte! Und sie muss ja zur Arbeit!

Schönes Wochenende auch für Dich!!
Und schnelle Genesung!!!

LG Holger
PMEmail Poster
Top
Renana
Geschrieben am: 17 Mär 2006, 13:42


Stammgast
**

Gruppe: Awaiting Authorisation
Beiträge: 71
Mitgliedsnummer.: 4.750
Mitglied seit: 18 Feb 2006




Hallo Holger

Wenn ich die meistens Leidensgeschichten hier so lese wird mir klar wieviel Glück ich gehabt hatte.

Na ja ab und an muss man mal jammern.

Du armer. Kann mir nur ungefähr vorstellen wie es dir geht. Dann wünsche ich dir mal das beste.

Schönen Gruß
PMEmail PosterICQ
Top
holger68
Geschrieben am: 17 Mär 2006, 13:58


Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 27
Mitgliedsnummer.: 4.964
Mitglied seit: 07 Mär 2006




Hi!

Ich bins nochmal!

Have da letztens einen guten Spruch gelesen!

So sinngemäß:

Manche ertrinken im Meer der Schmerzen und andere lernen darin zu schwimmen!

Und so schnell geh ich nicht unter! Das habe ich mir fest vorgenommen! Bin jetzt auch wieder einige Zeit krank geschrieben! Ich hatte schon 2001 einen BSV und war 3 Monate im Büro ausgefallen! Das kann ich mir jetzt nicht nochmal erlauben! Den Druck hat man dann auch noch! Alles Mist!

Aber jammer ruhig, dass tu ich auch wenn es mir danach ist! :z

Bye bye!





PMEmail Poster
Top
Sabine13
  Geschrieben am: 17 Mär 2006, 15:41


Neu hier
*

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 5
Mitgliedsnummer.: 5.086
Mitglied seit: 17 Mär 2006




Hallo Renana,
mir geht es ähnlich. Ich bin vor 2 Wochen operiert worden und liege den lieben langen Tag auf meinem Sofa. Fernseh schauen, lesen und musik hören. Irgendwann wird alles langweilig. Am meisten nervt mich, wenn ich zu allem jemanden brauche. Und ständig fällt mir etwas runter und ich will mich nicht bücken. Sitzen mach ich gar nicht, ich trau mich einfach nicht und weis auch nicht wann und wie lange. Aber ab Montag ist Reha angesagt, da wirds mir bestimmt nicht so langweilig.
Ich hoffe das es uns hinterher auch gut geht und sich der ganze Aufwand lohnt.


Gruß Sabine
PMEmail Poster
Top
Renana
Geschrieben am: 17 Mär 2006, 15:45


Stammgast
**

Gruppe: Awaiting Authorisation
Beiträge: 71
Mitgliedsnummer.: 4.750
Mitglied seit: 18 Feb 2006




Hallo Holger

Bei mir ist es das erste mal, dass ich so lange ausfalle. Das blöde dabei ist wirklich nur, das ich ein Abenstudium mache und di+do abends und sa morgens normalerweise in der Schule bin. Nun verpasse ich antürlich den Unterricht. Das Studium geht über 6 Semster, ich bin nun im dritten und da wäre es schade, wenn ich ein komplettes JAhr wiederholen müsste.
Nun kriege ich die Unterlagen von meine Mitstreitern und mit den Lehrern hatte ich auch soweit alles abgeklärt.

Die werde mich wohl so mit durchziehen. Ist natürlich doof, da man im Unterricht mehr mitbekommt als nur aus den Aufzeichnungen.

Die nächsten Klausuren sind im Mai, hoffe , dass ichd ann auch wieder mehr als nur 10 minuten am Stück sitzen darf.

Das würde mich sehr ärgern, auch schlechte Noten, aber da die Lehrer es ja annerkennen, dass wir das neben der ARbeit noch machen, hoffe ich doch einigermaßen gescheit abzuschneiden.

So lerne ic jeden Tag ein bißchen und das bringt auch schon was.

Bis jetzt schaue ichgut sei dank auch durch.

Dann gebe ich dir noch Schwimmflügel damit du nicht untergehst. als kleine Hilfestellung :sonne
PMEmail PosterICQ
Top

Topic Options Reply to this topicStart new topic

 



[ Script Execution time: 0.2266 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version