Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> bws-mrt ohne neuen befund, bin wieder hier gelandet.
frettchen
Geschrieben am: 16 Mär 2006, 20:47

BoardIngenieur

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 992

hallo zusammen,

die neue mrt hat keine veränderung des zustandes der bws gezeigt. es bleibt bei der deckplattenimpressionsfraktur 3/4 und der protrusion 9/10 mit kontakt zum thorakalmark.

ein riesen glück gehabt.

aber jetzt nach der mrt komme ich vor schmerzen um. bei der untersuchung liegt der kopf doch auf diesem plastikteil und drückt dort kräftig rein.

schon als ich wieder aufgestanden bin dachte ich mir --ach du meine güte-- :h

die schmerzen sind aber wirklich nach unten gerutscht, also jetzt schulterblätter und darunter.

das ist doch der beweis.

die beschwerden kommen nun doch von der hws.

nur wie bekomme ich die nun wieder hin. das schmerzpflaster ist viel zu schwach.

hatte erst die stärke 12, dann nach absprache zwei mal 12 geklebt, aber auch das ist für die katz. kann ich so auch lassen.

ich weiss nicht weiter.

heute rief noch die thera an, warum ich nicht mehr kommen will. antwort :weil mir das jetzt nicht hilft. ich habe nun weiter keinen plan. soll ich so weitermachen mit
dem pflaster bis es passt. :sch

gruß frettchen

PMEmail PosterUsers Website
Bobbylein
Geschrieben am: 17 Mär 2006, 08:11

Dummschnacker

Mitgliedsnummer.: 219

Huhu Frettchen!

Na dann ist die BWS wenigstens ausgeschlossen worden.

Ich selbst kenne die Schmerzen in den Schultern sehr gut, ich hab ja den Vorfall auf C6/7.

Hm, mit der KG abbrechen? Ist so ´ne Sache, wahrscheinlich wäre es ganz gut, wenn sich ein erfahrener Therapeut damit beschäftigen würde. Warst du in diesem Zusammenhang bereits bei einem Osteopathen?

Plaster doppel kleben und es wirkt nicht? Frag doch mal deinen Schmerztherapeuten, ob er nicht was anderes zur Verfügung hat.

Bobby, diedichmalindenArmnimmt :streichel
PM
Maguchen
Geschrieben am: 17 Mär 2006, 08:53

Boardmechaniker

Gruppe: Awaiting Authorisation
Mitgliedsnummer.: 2.612

Hallo Frettchen,

pfuhhh! Gott sei Dank ist in der BWS nichts, hab echt mir Dir mitgezittert.

Ich hatte vor meiner OP auch ganz starke Schmerzen im Bereich BWS, das damalige MRT ergab auch keine Beschwerden dort. Meine Physio hat darauf gemeint, daß sich die kleinen Wirbelgelenke dort entzündet haben und daß die Starken Schmerzen verursacht - nur mal so eine Überelgeung für Dich. Ich wurde dann sanft "mobilisiert" in diesem Bereich und langsam gings dann dort auch besser. Tja, die Schulterschmerzen habe ich nach wie vor. Aber wenn ich viel KG mache, gehts einigermaßen.

Alles Liebe für Dich

Maguchen
PM
frettchen
Geschrieben am: 21 Mär 2006, 22:15

BoardIngenieur

hallo ihr lieben,

ich bekomme noch `nen föhn . :B

nach der mrt hatte mir der radiodoc gesagt, alles schon bekannt ,was er sieht.
nun war ich bei meinem hausarzt und siehe da , zu der protrusion 9/10 bws kommt nun doch noch 8/9 dazu.

also doch eine verschlechterung :r

er hat mir fentanylpflaster 50 aufgeschrieben und gut ist. ( punkt vom hausarzt )

meine thera will aber noch eine behandlung der triggerpunkte versuchen, bevor ich aufgebe. finde ich toll, sie hat mich extra angerufen.

mein problem der hws habt ihr sicher noch im kopf ( oder auch nicht) die markkompression war ja nicht nur von vorne 5/6 und 6/7 , sondern auch wurzelirritation hinten. was ich nun auch weis - einschießender heftiger schmerz in den armen kommt von den nervenwurzeln und empfindungsstörungen mit ausfällen kommt von rückenmark :?
die idee vom neurochirurg ist , noch mal 5/6 und 6/7 operieren ,aber nun von hinten. volles programm teilentfernung wirbelbogen und. und, und :weinen

mir schwirrt der kopf.

ich bin sicher ein kämpfer, aber nach zwei jahren ( einige von euch werden nun sicher schmunzeln) bin ich es leid.

soll ich aufgeben und morphium kleben.

erst versuche ich noch die triggerpunktbehandlung ( neuro-muskuläre- therapie)
dann kann ich immer noch aufgeben. operieren lass ich mich nicht mehr. zwei mal reicht.

gruß frettchen

parvus
Geschrieben am: 22 Mär 2006, 20:30

PremiumMitglied Gold

Mitgliedsnummer.: 754

UiiiUiiiiUiiii Frettchen,

jetzt ist aber mal gut :trost

Man mag schon gar nicht mehr lesen, es kommt immer was Neues dazu :streichel

Nun versuche alles was man Dir noch bietet, um vielleicht doch noch von den fiesen Schmerzen zu kommen und gib bitte nicht kampflos auf :trost
Bis hierhin bist Du schon gekommen es geht immer weiter, gell, aber Du musst Deiner WS-einmal sagen, dass nun Schluss mit lustig ist!

Lasse Dich lieb und vor allem vorsichtig umarmen :streichel parvus (die mit Dir fühlt)
PM
Hansi
Geschrieben am: 23 Mär 2006, 07:56

...ich bin dann mal weg!
Group Icon

Gruppe: Moderator † 16.04.2012
Mitgliedsnummer.: 161

Hallo Frettchen,

nu is aber genug. Du machst ja so langsam meinem BMW Konkurenz. Den kann ich aber wegwerfen. Du wirst aber noch gebraucht!!
Also schließe ich mich Parvus an. Lass machen was möglich ist, mit dem Wunsch, dass Du wieder ein einigermaßen normales Leben führen kannst.
Ich wünsch Dir alles Glück der Erde dazu.
Pass auf Dich auf. Und in Zukunft möchte ich gerne nur noch ERfolgsmeldungen von Dir lesen.

Liebe Grüße

Hansi :s < bandimäßig :sonne
PM
frettchen
Geschrieben am: 23 Mär 2006, 20:38

BoardIngenieur

hallo hansi, hallo parvus,

vielen dank für eure worte.

ich bemühe mich nicht mehr den finger zu heben, denn ich werde wirklich noch gebraucht.

siehe kummerkasten.

gruß frettchen
frettchen
Geschrieben am: 07 Apr 2006, 20:00

BoardIngenieur

hallo,

nun muss ich mal wieder eine erfolgsmeldung posten.

nach dem ganzen trara mit grippe, waren die schmerzen natürlich doppelt wieder da.

nun greift meine thera die triggerpunkte an. das hilft mir sehr.

diese neuro-muskuläre-therapie spricht bei mir sehr gut an.

nach der behandlung meine ich zwar zwei tage, der rücken wäre ein einziger blauer fleck, aber danach kommt die besserung.

die morphin-plaster liegen nun im schub und ich glaube ich brauche sie nicht.

wenn es so bleibt, also als dauertherapie, bin ich gut bedient. dann wäre wirklich alles nur muskulär und kann rausgeknetet werden.

gruß frettchen :baeh

wieder mal den hausarzt ausgebootet. ich denke, weil er keine idee mehr hatte, kam die verordnung mit morphin-pflaster. reine hilflosigkeit.

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.1966 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version