Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
klm2000 |
Geschrieben am: 16 Mär 2006, 13:15
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 14 Mitgliedsnummer.: 4.934 Mitglied seit: 05 Mär 2006 ![]() |
Hallo,
Ich war vor 20 Tage operiert worden bin schmerz frei aber krippeln und Taubheitsgefühl habe ich immer noch. Kann ich mit Krankengymnastik beginnen, ich denke es gibt verschiedene >Meinungen. Oder wird es schaedlich aus Narengewebe sicht usw. Darf ich mit der Arbeit beginnen. Bei der Arbeit sitze ich fast 10Std am Tag vor Computer. Hat jemand Erfahrung. |
wi-ro |
Geschrieben am: 16 Mär 2006, 13:24
|
bekennender Rockfan ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 2.450 Mitgliedsnummer.: 3.088 Mitglied seit: 28 Aug 2005 ![]() |
Hallo,
wurde den keine AHB oder REHA empfohlen, was ist mit KG, hast Du seit der OP noch nichts gemacht ? ich bin am 1.12.05 oeriert worden, am 12.12.05 dann zur AHB, täglich Anwendungen (KG, Massage, Aquawalking usw.) nach 7 1/2 Krank wieder an die Arbeit, unde mir geht es gut. Allerdings noch Taubheitsgefühl und Fusshebeschwäche, wird wohl auch noch ein bischen dauern. Gerald :winke |
stachelbienchen |
Geschrieben am: 16 Mär 2006, 15:04
|
Neu hier ![]() Gruppe: Awaiting Authorisation Beiträge: 4 Mitgliedsnummer.: 5.022 Mitglied seit: 13 Mär 2006 ![]() |
mir wurde gesagt ich soll 3 Wochen nach der Op mit der Krankengymnastik anfangen.Ich habe allerdings im Krankenhaus schon leichte Übungen bekommen die ich regelmäßig machen soll. Hast du das nicht ?
Ich verstehe nicht, wieso es so unterschiedlich mit der Reha ist?! MEin Hausarzt hat mir gesagt, dass ich eine machen muss, im KKH haben sie gesagt, das wäre nicht nötig. Wieso ist das so unterschiedlich? Was hat dir denn die Klinik empfohlen? |
Renana |
Geschrieben am: 16 Mär 2006, 16:04
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: Awaiting Authorisation Beiträge: 71 Mitgliedsnummer.: 4.750 Mitglied seit: 18 Feb 2006 ![]() |
Hallo
Mir hat man sowohl im Krankenhaus als auch der Orthopäde gesagt, erstmal 4-6 Wochen lang nur liegen.laufen und stehen und 3 mal am Tag 10 Min sitzen. danach langsam anfangen mit Krankengymnastik, da sich dann das Narbengewebe soweit ausgebildet hat, dass die Bandscheibe nicht mehr so schnell rausflutschen kann. Habe nun die ersten 3 Wochen nach der OP rum. Hoffe ja, dass ich spätestens nach Ostern /Anfang Mai wieder arbeiten gehen darf. Ich denke, dass es auf den Befund ankommt, ob man Reha machen soll oder ab wann man mit der KK anfangen darf. |
Carlotta |
Geschrieben am: 16 Mär 2006, 20:43
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 31 Mitgliedsnummer.: 4.748 Mitglied seit: 18 Feb 2006 ![]() |
Hallo,
also mit KG solltest du schon ein paar Tage nach der OP anfangen. Anfangs macht man ganz einfache Übungen. Die können die Narbenbildung nicht verstärken. Und wenn du soweit bist, was auch individuell ist, dann steigert man. Es kommen dann Bewegungsbad und Gerätetraining dazu. Eine AHB ist eigentlich schon sehr empfehlenswert, die kannst du ab ca. 3 Wochen nach OP beginnen. Und in der Arbeit solltest du ein Wiedereingliederungsmodell machen, bei dem du deine Stundenzahl langsam steigerst. Alles Gute, Carlotta |
![]() |
![]() ![]() |