Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> Taubheitsgefühl nach PRT
willex
Geschrieben am: 15 Mär 2006, 21:56

Neu hier
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 5.063

Hallo zusammen ,
ich habe am Montag eine PRT bekommen in Speyer am Rhein,normal fahre ich dafür nach Mühlheim an der Ruhr.
Nun,hatte ich bei der PRT,sehr große Schmerzen,was ich in 10 Jahren noch nie hatte.
Auf der rechten Seite fuhr es mir wie ein Blitz ins Bein ,bei der Einspritzung,auf der linken Seite,erst gegen Ende der einspritzung,starke Schmerzen.
Danach meinte der Arzt er hätte keinen guten Tag gehabt.Was eine Aussage !!
Nun sitze ich hier seit 2 Tagen zu Hause ,das Taubheitsgefühl hat in den Beine aufgehört.Aber in Po und Penis ist es immer noch !
Was kann ich tun und wer hat ,ähnliche leidige Erfahrung gemacht.

Vielen Dank an Alle
PMEmail Poster
piran01
Geschrieben am: 15 Mär 2006, 22:07

Öfter dabei
*

Mitgliedsnummer.: 4.999

Was ist denn ein PRT?
Ist das soetwas wie eine CT gezielte Infiltration?

LG;piran01 :sonne
PM
willex
Geschrieben am: 15 Mär 2006, 22:15

Neu hier
*

Da wir Ct gesteuert an die Nervenwurzel gespritzt.
PMEmail Poster
piran01
Geschrieben am: 15 Mär 2006, 22:24

Öfter dabei
*

Da hat der Arzt dann wohl den Nerv erwischt! Was auch seine sehr dumme Aussage "das er keinen guten Tag hatte" bestätigt.
Ich glaube er hat wohl den Nerv ziemlich beleidigt, vielleicht sogar verletzt. Ich glaube du musst dich fast wieder an einen Arzt wenden, den solche Symptome sind nicht normal.

Ich hatte vor 2 Monaten eine CT Infiltration, das hat auch am Anfang weh getan aber dann hat der Arzt die Position der Kanüle verändert und somit waren auch die Schmerzen weg.

LG,piran01 :sonne
PM
willex
Geschrieben am: 15 Mär 2006, 22:30

Neu hier
*

Hi Piran01 ,danke dir das passt ja sehr gut ,bei dem derzeitigen Ärtzestreik.
Aber danke für die Auskunft.
PMEmail Poster
piran01
Geschrieben am: 15 Mär 2006, 22:46

Öfter dabei
*

Streiken bei euch in Deutschland die Ärzte? Oder machst du einen persönlichen Ärztestreik?
Bin aus Österreich und darum wohl nicht up to date was bei euch so abgeht :kinn
PM
barbara57
Geschrieben am: 16 Mär 2006, 08:25

...

Mitgliedsnummer.: 357

Hi Willex,

Taubheit ist eine häufige (nagel mich jetzt bitte nicht auf eine Zahl fest) Nebenwirkung bei einer PRT. Sie hat sich doch schon gebessert, oder? Also weiterhin Geduld haben....

Gruß
Barbara
PM
Hottefee
Geschrieben am: 16 Mär 2006, 09:10

Treverer ante PC

Mitgliedsnummer.: 821

hi willex,

diese erfahrung habe ich mit prts noch nicht gemacht und ich denke,da ich sie über ein jahr lang regelmässig in zunächst 5-6 später 2-3 wöchigem abstand bekam und auch heute noch teilweise bin ich schon ein alter "prt-hase"*g*.

es kam vielleicht 2 mal vor,dass schmerzen noch 1-2 tage anhielten,ein taubheitsgefühl o.ä. stellte sich nie ein. dennoch würde ich,wie barbara es dir auch rät noch ein wenig geduld haben,der nerv sollte sich wieder beruhigen.

allerdings würde ich mir ,falls du die prt-reihe fortsetzen willst überlegen,ob du nochmal in diese praxis gehst.ob streik oder schlechter tag,eine solche aussage hat da absolut nichts zu suchen. das kann er denken,aber er sollte schon noch kontrolle über das haben was er sagt.

gute besserung wünscht
hfee :up
PM
Elke
Geschrieben am: 16 Mär 2006, 10:20

PremiumMitglied Bronze

Mitgliedsnummer.: 951

Hallöle,

Taubheit hatte ich nur einmal nach einer Spritze. Da war ab Hüfte abwärts nichts mehr zu sprüren, es ließ aber nach zwei Stunden wieder nach und dann war es normal. Da wurde vermutlich ein Nerv getroffen und der ist nun beleidigt. Solltest aber mit diesen Symptomen zum Arzt.

PiranO: ja, bei uns streiken die Ärzte. Geht schon ein ganze Weile so und ab Heute wird wieder voll gestreikt. Die betroffenen KKH, dort werden dann halt nur Notfallpatienten betreut und alles andere wird nach hinten gestellt. Kannste in den Nachrichten bei uns, falls es Dich interessiert, prima verfolgen und auch warum.

Tschau ;) Elke
PMEmail Poster
willex
Geschrieben am: 16 Mär 2006, 13:04

Neu hier
*

Hallo vielen Dank für euere Beiträge.
Ich bin ein alter Hase was PRT´s betrifft, ich mache das schon 10 Jahre mit und hatte noch nie solche Beschwerden.
Das wundert mich deswegen auch sehr.

Das taubheitsgefühl im Po ist zurück gegangen aber im besten Stück leider nicht .

Hat von euch jemand Erfahrung mit der Wirbelsäulenklinik in Berlin ?
Die züchten Bandscheibenzellen die sie dann wieder implantieren!
Sorry ich habe im Moment nicht so viel Zeit sonst hätte ich schon mal hier im Forum gesucht.

Danke an alle ,ich werde mich wieder melden und berichten.
PMEmail Poster

Topic Options 2 Seiten: 12 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.1885 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version