Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
bröselchen |
Geschrieben am: 16 Mär 2006, 10:11
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 146 Mitgliedsnummer.: 4.943 Mitglied seit: 05 Mär 2006 ![]() |
Hallo!
Wieder mal eine Frage von mir: Bin jetzt anfang 30 und wollte eigentlich doch noch irgendwann mal ein kind :D . Wie ist das mit einem BSV? Geht das überhaupt? Steht man da eine schwangerschaft durch? Schwangere haben doch eh oft kreuzschmerzen, und da man da keine Medis nehmen soll... Hat da jemand erfahrung von euch? Brauch ich da doch vorher eine op? Wollte das nämlich vermeiden so lange es geht. Hab total angst das ich mir ein kind jetzt abschminken kann... Ich hoffe ihr haltet mich jetzt nicht für doof... :heul Liebe Grüße, brösel :winke |
Inka |
Geschrieben am: 16 Mär 2006, 12:31
|
...die immer noch an das Gute im Menschen glaubt ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 2.403 Mitgliedsnummer.: 482 Mitglied seit: 25 Aug 2003 ![]() |
Hallo Bröselchen,
für doof hält Dich hier keiner!! Guck mal hier Schwanger Und wenn Du in der Suche unter Mitglieder mal Tigerentchen eingibst, dann findest Du dazu noch viel mehr, unter anderem auch das süße Ergebnis Bilder Vielleicht hilft es Dir bei Deiner Entscheidung ein bisserl? Liebe Grüße :winke Inka |
hoppelhase |
Geschrieben am: 16 Mär 2006, 15:33
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 692 Mitgliedsnummer.: 2.005 Mitglied seit: 05 Feb 2005 ![]() |
Hallo Brösel, zu einem Kind kann ich dir nur voll Mut machen. Mein BSV war erst nach meinen fünf Kindern, durch Gartenarbeit. Also hab ich keine direkten Erfahrungswerte. Aber ich kann mir vorstellen, wenn du das Ganze bewußt angehst und dich auch durch Physiotherapeuten beratend begleiten lässt geht das.
Kinder sind Leben in einer neuen Dimension. Viel Glück hoppelhase |
Bobbylein |
Geschrieben am: 16 Mär 2006, 15:52
|
Dummschnacker ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 2.841 Mitgliedsnummer.: 219 Mitglied seit: 26 Mär 2003 ![]() |
Hi Brösel!
Meine ersten Bandiprobleme traten während der ersten Schwangerschaft auf, das war natürlich schon blöde. Aber meine Hebamme, sowie Schwangerschaftsgymnastikleiterin( was für ein Wort...) konnten mir Übungen zeigen, bei denen ich mich entspannen konnte und der Ischias etwas entlastet worden ist. So konnte ich prima drei Schwangerschaften überstehen. Nach der Letzten bekam ich dann aber Probleme mit der HWS (durchs tragen, stillen usw). Hier habe ich ein großes Stilkissen benutzt, welches ich in der Endphase der Schwangerschaft bereits benutzt hatte. So waren die Arme entlastet und die Spannung im Oberkörper reduziert. Die gröbsten Probleme solltest du möglichst schon hinter dir haben, also der BSV möglichst nicht akut sein, damit du mit deinen Übungen bereits gewappnet bist. Also, auf geht´s! :z Bobby |
![]() |
![]() ![]() |