Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> Medis für Paresen, Kribbeln in den Händen
Gabsmu
Geschrieben am: 14 Mär 2006, 14:38

Stammgast
**

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 3.563

Hey Bandis,

habe mich jetzt hier durchgeklickt, aber nichts effektives gefunden, was man bei ständigem Kribbeln in den Händen durch BSV so tun kann. Gibt es Medikamente, Vitamine oder sonstige Hilfen? Ist das Kribbeln schon an der Grenze einer Lähmung, oder wie lange kann das gut gehen? Habe zwischendurch wieder Ruhe, vor allem beim Sport.

Habt Ihr eine Ahnung oder Empfehlung? Wäre toll.

Merci Gabsmü :B
PMEmail Poster
Elke
Geschrieben am: 14 Mär 2006, 14:46

PremiumMitglied Bronze

Mitgliedsnummer.: 951

Hallo Gabsmü,

nicht wirklich, aber vielleicht könnte Dir Lyrika helfen. Eigentlich ist gegen Nervenschmerzen, müßtest es mal mit Deinen Doc besprechen. Ansonsten helfen da nur Übungen die den Nerv entlasten der für das Kribbeln verantwortlich ist.

Tschau ;) Elke
PMEmail Poster
Gabsmu
Geschrieben am: 14 Mär 2006, 15:03

Stammgast
**

Merci Elke, aber was ist Lyrika? Beim Gugeln fand ich da nichts. Gibt es eine genauere Bezeichnung. Nimmst Du die Medis. Ich muss dabei arbeiten, sie sollten nicht müde machen. Gehe heute abend zur KG und frage nach den Übungen.

Danke Dir auch Chiao

Gabsmu
PMEmail Poster
Inka
Geschrieben am: 14 Mär 2006, 15:04

...die immer noch an das Gute im Menschen glaubt

Mitgliedsnummer.: 482

Hallo Gabsmü,

evtl. wäre Vitamin B-Komplex noch zu empfehlen. Das kannst Du Dir entweder vom Arzt verschreiben lassen, oder selbst in der Apotheke holen.

Falls bei Euch irgendwo eine Physiopraxis BMS (=Biomechanische Stimulation) anbietet, dann wäre das ganz sicher einen Versuch wert. Leider ist das noch nicht so verbreitet und man muss es auch selbst bezahlen, aber das ist wirklich gut!

Ist das Kribbeln schon an der Grenze einer Lähmung, oder wie lange kann das gut gehen?

Wenn die Hände nicht mehr kribbeln sondern gefühllos werden, dann wird es kritisch. Meine Finger kribbeln nun schon seit über 3 Jahren.....

Liebe Grüße

:winke Inka

PMEmail Poster
Bobbylein
Geschrieben am: 14 Mär 2006, 15:27

Dummschnacker

Mitgliedsnummer.: 219

Huhu Gabsmü!

Das Kribbeln in den Händen sind die ersten Anzeichen davon, das ein Nerv bedrängt wird. Oft hilft KG, bei mir jedenfalls hat es sehr gut angeschlagen.
Manchmal sind auch massive Verspannungen Schuld für diese Anzeichen.

Schläfst du bereits auf einem Nackenkissen? Auch eine Schulterabsenkung in der Matratze hilft ganz gut den Bereich zu entlasten. Für die ganz schlimmen zeiten hat mit mein Doc eine Halskrause empfohlen, welche ich wirklich nur Nachts getragen habe, dazu ein Muskelrelaxan und viel viel viel Krankengymnastik, damit die Muskeln wieder die Kraft bekommen deinen ladierten hals zu tragen und somit den Bandscheibenvorfall zu entlasten.

Wenn Taubheit dazu kommen sollte, würde ich einen Neurochirugen empfehlen, welcher möglichst schnell entscheidet, ob eine OP notwendig ist oder nicht.

Bobby :winke
PM
Sam
Geschrieben am: 14 Mär 2006, 17:36

Öfter dabei
*

Mitgliedsnummer.: 4.534

Hallo,

ich habe in der Apotheke Keltican zur unterstützung der regeneration der Nerven bei tauben oder kribbelnden Fingern empfohlen bekommen, habe es aber selbst noch nicht probiert, kann also noch nicht sagen ob es wirkt. Vielleicht hat ja jemand schon Erfahrung damit. Leider wird es nicht von der Kasse bezahlt. Ich werde es trotzdem mal probieren vielleicht hilft es ja bei Dir.

Viele Grüße
Sam
PMEmail Poster
nirica
Geschrieben am: 14 Mär 2006, 17:58

Boardmechaniker

Mitgliedsnummer.: 1.246

Hallo Gabsmu,

inwieweit das Kribbeln bei Dir fortgeschritten ist, weiß ich natürlich nicht. Mir hat die Neurologin damals Kelitcan N empfohlen. Leider wird das Medi ( nicht mehr) verschrieben und es ist relativ teuer. Es handelt sich um ein Mittel gegen Nervenirritationen. Mir hat es damals recht gut geholfen.

Lg rica
PMEmail Poster
Gabsmu
Geschrieben am: 15 Mär 2006, 08:05

Stammgast
**

Danke Ihr Lieben, Ihr habt mir sehr geholfen. Dann werde ich mal in die Apotheke gehen und Eure guten Ratschläge probieren. Ich wünsche Euch allen eine schmerzfreie Zeit und wenig Probleme und alles Liebe.

Chiao

Gabsmu :winke
PMEmail Poster

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.2387 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version