Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
6 Seiten: ««<3456 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
MARI |
Geschrieben am: 27 Mär 2006, 09:55
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 495 Mitgliedsnummer.: 313 Mitglied seit: 05 Mai 2003 ![]() |
Hallo *smiagon*
Deine Situation kommt mir sehr bekannt vor. Ich hatte auch endlich eine Umschulung durch und einen Schulplatz als Kauffrau im Gesundheitswesen und sollte am 20.01.03 damit beginnen. Allerdings war mir im vorfeld klar, das die Vollzeitschule nicht leicht werden würde, weil ich kaum sitzen konnte. Ich hatte zwischenzeitlich meinen Orthopäden gewechselt und der meinte, das ich um eine weitere OP nicht drum rum käme (hatte 2001 Spondylodese L5/S1, 2002 dann die Metallentfernung). Der Orthopäde verwies mich an einen Operateur und der setzte mich sofort aus die Dringlichkeitsliste und so kam ich am 20.01.03 in Krankenhaus zu einer Respondylodese L3-S1. Für die Umschulung habe ich mich abgemeldet und bin persönlich richtig froh, diese nie gemacht zu haben. Ich bin nämlich kein Büromensch und habe einen ziemlichen Bewegungsdrang :laugh , in der zwischenzeit habe ich eine Ausbildung zum Fitnesstrainer gemacht, weitergebildet zum Rückentrainer und mache diesen Sommer noch die Nordic-Walking-Ausbildung. Mit den 6 Wochen könnte es sehr knapp werden, schon allein mit KH-Aufenthalt und AHB bist du schnell drüber. Mute dir psychisch nicht so viel zu, weil durch den Druck, den du dir damit machst, wird es dir auch nicht schneller besser gehn. Ich drücke dir für die OP sämtliche Daumen. :up :up Lieben Gruß MARI |
*smiagon* |
Geschrieben am: 27 Mär 2006, 15:49
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 51 Mitgliedsnummer.: 5.038 Mitglied seit: 14 Mär 2006 ![]() |
Hallo MARI,
wie ich lese, hat man dir die Implantate auch wieder entfernt, aber warum nur? Denn ein Jahr nach der Entfernung der Platten und Schrauben mußtest Du wieder unters Messer! ??? Scheint also auch nicht so viel gebracht zu haben! Ich weiß langsam auch nicht mehr so richtig was wird und was das beste ist! Die 6 Wochenfrist werde ich höchstwahrscheinlich nicht einhalten können, klar! Dann muss ich halt auf den Herbst warten um mit der Umschulung zu beginnen! Hauptsache, ich bin die Rückenschmerzen los, über den Rest mache ich mir später Gedanken, alles zu seiner Zeit! LG *smiagon* |
MARI |
Geschrieben am: 28 Mär 2006, 09:27
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 495 Mitgliedsnummer.: 313 Mitglied seit: 05 Mai 2003 ![]() |
Hallo *smiagon*,
die Metallentfernung war eigentlich nicht geplant und das Implantat ist drin geblieben. Bei mir gab es eine Komplikation, weil sich das Metall langsam durchscheuerte und der Arzt wollte nicht das Risiko eingehen, das sich die Umgebung entzündete. Leider war es zu diesem Zeitpunkt aber noch nicht vollkommen durchwachsen und versteift und dann gab es eine Anschlußinstabilität. Durch die erneute Versteifung, ist jetzt 3 Jahre her, geht es mir schon gut, ich merke in meiner Bewegung eigentlich kaum die Einschränkung und durch eine gute Schmerztherapie kann ich mein Leben richtig genießen. Bin vor 1 Woche nochmal richtig Schlittengefahren mit allem drum und dran, und ich habe es anschließend nicht bereut. :klatscht Gruß MARI |
*smiagon* |
Geschrieben am: 28 Mär 2006, 22:58
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 51 Mitgliedsnummer.: 5.038 Mitglied seit: 14 Mär 2006 ![]() |
so ihr lieben... morgen ist´s soweit... ich muss rein!
op ist am donnerstag vormittag...denkt an mich und drückt mir die daumen..ich wünsch euch schmerzfreie bzw. erträgliche tage... LG *smiagon* :winke |
Ralf |
Geschrieben am: 29 Mär 2006, 09:50
|
Admin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Administrator † 29.05.2010 Beiträge: 6.933 Mitgliedsnummer.: 1 Mitglied seit: 09 Nov 2002 ![]() |
Huhu smiagon,
wünsche Dir alles Gute für die OP und werde meine Daumen für eine gelungene OP drücken! Hals- und Beinbruch! Ralf :up :up |
wi-ro |
Geschrieben am: 29 Mär 2006, 10:09
|
bekennender Rockfan ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 2.450 Mitgliedsnummer.: 3.088 Mitglied seit: 28 Aug 2005 ![]() |
Hallo Smiagon,
ich drücke Dir für morgen beide :up :up Du wirst sehen, es wird besser werden Gerald :up :up |
hoppelhase |
Geschrieben am: 29 Mär 2006, 14:27
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 692 Mitgliedsnummer.: 2.005 Mitglied seit: 05 Feb 2005 ![]() |
Hallo smiagon, wünsch dir einen Bomben-Erfolg.
Lass dich jetzt nicht mehr verunsichern, hast doch vorher lange genug überlegt! :winke :up :sonne Gruß hoppelhase |
Tigerente |
Geschrieben am: 30 Mär 2006, 07:23
|
Erfahrene Spondy, Rückenschraubstock & Bandscheibenprothese ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.375 Mitgliedsnummer.: 5.160 Mitglied seit: 25 Mär 2006 ![]() |
Hallo smiagon,
ich drück Dir Heute unentwegt die Daumen für Deine OP und hoffe, Du bist danach schmerzfrei und geniesst Dein Leben wieder!! LG Marlies |
*smiagon* |
Geschrieben am: 07 Apr 2006, 19:19
|
Hallo Bandi´s :winke
heute frisch aus der Klinik meld ich mich zurück um euch Bericht zu erstatten. Uiuiui, also nochmal hätt ich nicht die Nerven dazu! Ehrlich! Nicht wegen der Schmerzen, die war ich ja nun seit Dezember gewohnt, aber das ganze drum herum, die Einweisung, die Nacht, die Vorbereitung... ich war am ende! Wie dem auch sei... mein Aufwachen aus der Narkose wurde "sanft" eingeleitet und ich fühlte mein Bein endlich wieder :klatscht :klatscht :klatscht ... und das hält bis heute an, ohne wenn und aber! Sicher habe ich noch die obligatorischen "Wundschmerzen", klar! Aber hey, im Gegensatz zu vorher geht es mir BLENDEND! Die nächsten 4 Wochen werden zeigen, wie die nächsten Jahre werden! Also heißt es für mich: SCHONEN SCHONEN und nochmal SCHONEN Und mir juckt es ja richtig in den Fingern, mal mit dem Frühjahrsputz zu beginnen, aber ICH darf ja NICHT! Ich hab seit heute Mittag eine Laufstraße ins Parkett getreten :roll , was anderes außer laufen, sitzen (kurz) und liegen steht nicht auf dem Programm! LG von einer fast schmerzfreien *smiagon*... (mal sehen wie die Nacht wird) Vielen Dank an die Daumendrücker ... Bearbeitet von *smiagon* am 07 Apr 2006, 19:21 |
Tigerente |
Geschrieben am: 08 Apr 2006, 00:39
|
Erfahrene Spondy, Rückenschraubstock & Bandscheibenprothese ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.375 Mitgliedsnummer.: 5.160 Mitglied seit: 25 Mär 2006 ![]() |
Hallo Smiagon!!
Welcome back!!!! ;) Schön, dass Du allles überstanden hast! Du hast es also hinter Dir!!! :klatscht :klatscht (Weisst Du noch, wie schlimm Deine Angst vorher war? :z ) Ich wünsch Dir, dass Du jetzt alles gut wird!!!!!! LG Marlies |
![]() |
![]() ![]() |