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R'Mark |
Geschrieben am: 15 Mär 2006, 07:14
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BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: Gast Beiträge: 675 Mitgliedsnummer.: 700 Mitglied seit: 28 Dez 2003 ![]() |
Guten Morgen smiagon, ;)
tja die BS-Regeneration findet vorallem Nachts statt, wenn Du die BS anständig entlastet hast. Dann besteht auch die Möglichkeit daß sich z.B. eine Protrusion zurückbildet. Es ist ja wie Du schreibst auch die Ursache - hast Du da schon mal angesetzt, das wäre ein vernüftiger Weg gewesen. :kinn Da läuft doch bei Dir ganz schön was schief bei Dir, wenn Du vorwiegend nachts bzw. am Morgen soviel Probs hast Ich drück Dir den Daumen, daß es Dir bald wieder besser geht der ursachensuchend R'Mark |
wi-ro |
Geschrieben am: 15 Mär 2006, 11:59
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bekennender Rockfan ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 2.450 Mitgliedsnummer.: 3.088 Mitglied seit: 28 Aug 2005 ![]() |
Hallo,
vielleicht verwechseln wir was bei "Mikro-Chirurgisch" Das heist meines Wissen das der Chirurg zum operieren nur eine geeignete "Seh-Hilfe" sprich Mikroskop benutzt, denn die Nerven kann er mit "unbewaffnetem Auge" schlecht bis gar nicht erkennen. An einem Schnitt 3-5 cm Länge wirst Du bei einer Versteifung nicht vorbeikommen. Od das "endoskopisch" geht wage ich zu Bezweifeln. Ich kann nur aus meiner Warte sagen, die Wund- u. Muskelschmerzen nach der OP waren die sog. "Peantus" :B im vergleich zu den Beschwerden vor der OP. Ich bin ca. 3 Stunden nach der OP aufgestanden und seit dem im Vergleich zu vor der OP Schmerzfrei. Es gibt eigentlich keinen Grund warum es bei Dir nicht genauso ist. Gerald :winke |
Frauke |
Geschrieben am: 15 Mär 2006, 12:08
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PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 3.218 Mitgliedsnummer.: 533 Mitglied seit: 27 Sep 2003 ![]() |
Hallo! Dazu möchte ich mal sagen, daß es generell zwar schon richtig sein kann, daß wenn Morgens die Probs am größten sind, etwas mit der Matratze nicht stimmen kann. Jedoch ist es bei Wirbelgleiten/instabilen WS nunmal so, daß es leider typisch ist, daß man Morgens die größten Schwierigkeiten hat. Da kann man auch noch so perfekt gebettet sein, die Anlaufschwierigkeiten am Morgen bleiben! :z War bei mir auch so und mein NC hat bestätigt, daß das klassisch für diese Erkrankung ist. :winke Frauke |
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Carmen46 |
Geschrieben am: 15 Mär 2006, 15:19
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aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 158 Mitgliedsnummer.: 1.923 Mitglied seit: 17 Jan 2005 ![]() |
Hallo, ;)
dem kann ich Frauke nur zustimmen! Außerdem ist ein Tag nicht mit dem anderen zu vergleichen. Auch sollte man die eine mit der anderen Person nicht vergleichen, jeder ist ein Original. Alles erdenklich Gute und hoffentlich bald kompetente Hilfe möge dich ein :angel begleiten. Carmen :trost |
*smiagon* |
Geschrieben am: 15 Mär 2006, 21:59
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Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 51 Mitgliedsnummer.: 5.038 Mitglied seit: 14 Mär 2006 ![]() |
Hallo Forum,
hatte heute die letzte Röntgenuntersuchung (hoffe ich doch..)! Da verlangt die blöde Kuh doch tatsächlich ich soll mich nach vorne beugen bis ich "fast" meine Zehen erreiche... :total der war genial ---> :baeh Hab das Korsett abgenommen und sitze gerade auf meinem Hocker mit Rotlichtbestrahlung, es geht einigermaßen! Bei gewissen Bewegungen fühle ich mich Instabil :rolleyes: Wie sieht es eigentlich Nachts aus? Soll ich das Korsett umlassen oder lieber entfernen? Mit Korsett im Bett: Sobald ich mich hinlege, fängt mein re. Bein wie wild an zu kribbeln, nebenbei hab ich dann noch das Gefühl, als ob jeden Moment ein Krampf kommt... irgendwie versteife ich mich dann sofort! Da ich keine richtige Position finde, wander ich umher und leg mich, nachdem der Schmerz erträglicher wird, wieder hin... Schlafdauer ca. 1 std und dann wieder von vorne... Ohne Korsett im Bett: Suche ich mir schnell eine entspannte Schlafposition und darf mich ab dann nicht mehr rühren, sonst: :weinen Die Schmerzen sind dann unerträglich... ich kann nicht ein/durchschlafen und muß dann wieder (wie oben) eine Nachtwanderung einlegen! Habt ihr ein "Rezept"? LG *smiagon* |
R'Mark |
Geschrieben am: 15 Mär 2006, 22:19
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BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: Gast Beiträge: 675 Mitgliedsnummer.: 700 Mitglied seit: 28 Dez 2003 ![]() |
Hallo smiagon, :trost
hier kann man nur grundsätzliches sagen - Dir pauschal zu raten wäre ja falsch :up Du kennst ja die Ursache und ich bin mir sicher, daß Du was an deinem Bett verbessern kannst - zumindest wäre es einen Versuch wert. Gerne helfe ich Dir, wenn ich die nötigen Informationen habe - wie gesagt es muß auf deinen Körper passen. Meldest Dich ruhig mal bei mir - ich mache es gerne - auch wenns nicht gerne gesehen wird. Liebe Grüße, der ursachensuchende R'Mark Moderation: Genau umgekehrt ist es der Fall! Hilfe wird hier immer gerne gesehen und hier im Forum besonders auch öffentlich!! damit auch die Nachwelt etwas davon hat Ralf (Admin) Bearbeitet von Ralf am 19 Mär 2006, 11:29 |
*smiagon* |
Geschrieben am: 15 Mär 2006, 22:26
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Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 51 Mitgliedsnummer.: 5.038 Mitglied seit: 14 Mär 2006 ![]() |
Hallo R´Mark,
ich habe vor ca. 2 Wochen unter meine Matratze eine 1,50m große Lamellentür reingelegt (Anweisung vom Orthopäden ??? ) und ich habe besser geschlafen! Allerdings nur für 3 Tage! Die Matratze ist ca. 1 Jahr alt, hat 350 Teuronen gekostet und irgendwie befinde ich die derzeit nur für MÜLL... Ich hab das Gefühl sie wäre irgendwie "weicher" geworden... dabei war es so eine Multi-Gute-Orthopädisch-Wertvoll-Matratze! Schreib mir doch bitte eine PN wenn deine Tipps hier öffentlich unerwünscht sein sollten! LG *smiagon* Bearbeitet von *smiagon* am 15 Mär 2006, 22:27 |
R'Mark |
Geschrieben am: 16 Mär 2006, 06:17
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BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: Gast Beiträge: 675 Mitgliedsnummer.: 700 Mitglied seit: 28 Dez 2003 ![]() |
Guten Morgen smiagon, :rolleyes:
das kann aber nicht gut gehen - solche Tipps machen regelrecht krank :h Du bist nicht wie ein Brett gewachsen und die Matratze kann das auch nicht ausgleichen ! Den Körper verändert bedeutet erzwungene Fehlhaltung, welche sich beiallen Rückenkranken schädlich auswirkt, ganz besonders bei Wirbelgleiten. Höre rechtzeitig auf deinen Körper, der sagt Dir durch das Warnsignal Schmerz, wenn was falsch läuft. :kinn Ich wünsch Dir nen schönen Tach und alles Gute, der ursachensuchende R'Mark Bearbeitet von R'Mark am 16 Mär 2006, 08:23 |
*smiagon* |
Geschrieben am: 16 Mär 2006, 22:49
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Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 51 Mitgliedsnummer.: 5.038 Mitglied seit: 14 Mär 2006 ![]() |
Hallo Forum,
mag sein, dass ich dieses Türblatt dort schnell wieder entfernen sollte, allerdings finde ich dann die Matratze viel zu weich :kinn Ich hätte da noch die ein oder andere Frage bezüglich der OP: 1.Ich lese immer wieder, dass die Versteifungs-OP im durchschnitt 2 std. beträgt, mein Neurochirurg setzte aber gleich 4 std an, warum? Wie lange hat es bei euch gedauert? 2. Ihr geht nach solch einer OP in REHA... wer muss das verschreiben? Der Operateur (meiner sagt, REHA wäre quatsch ??? ) oder der Orthopäde? 3. Welche Kriterien muss, eurer Meinung nach, solch eine REHA-Einrichtung erfüllen? Was würdet ihr empfehlen? 4. Sollte ich vor der OP mal bei meiner KK vorsprechen? Schaden könnte es doch nicht, oder? 5. Wie habt ihr euch auf eure OP`s vorbereitet ? Und bitte was bedeutet IRENA? LG die im Augenblick (dank eines Vollbades) fast schmerzfreie *smiagon* Bearbeitet von *smiagon* am 17 Mär 2006, 00:08 |
*smiagon* |
Geschrieben am: 17 Mär 2006, 19:38
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Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 51 Mitgliedsnummer.: 5.038 Mitglied seit: 14 Mär 2006 ![]() |
So, die Ergebnisse vom MRT sind da :huh:
Das ich nur Bahnhof verstehe, liegt ja klar auf der Hand, aber vielleicht ist einer von euch schon so "belesen" in dieser Hinsicht, dass er mir das eine oder andere ins Deutsche übersetzen kann: Klinik: Spondylolisthesis L 4/5. Rez. li. seitige Lumboischialgien mit Parästhesien (?) Befund: Bei L 4/5 Nachweis einer Spondylosisthesis bei bilateraler (?) Sondylolyse LWK4. In dieser Etage auch Nachweis einer deutlichen Protrusion (?) von li. paramedian (?) bis re. intraforaminal (?) mit Beeinträchtigung der Nervenwurzel L4 im Foramen und auch der abgehende Nervenwurzel L5 re. Außerdem bds. Spondylarthrose (?) in dieser Etage. Bei L5/S1 mäßiger dorso medialer Prolaps (?) mit Kontakt zur abgehenden Nervenwurzel S1 li. und zusätzlich auch li. intra- bis extraforaminale Protrusion (?) mit Kontakt zur Nervenwurzel L5 am Foramenausgang li. In diesen bd. Etagen relative Spinalkanaleinengung durch die beschriebenen Veränderungen. Regelrechter Befund in den übrigen LWS-Etagen. Kein Nachweis fokaler ossärer Destruktionen, regelrechter Conusstand (?). Vielleicht kennt einer auch ein Medizinisches Wörterbuch in I-Net (hab schon geschaut, aber nichts gefunden...) LG *smiagon* |
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