Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
4 Seiten: ««<234 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
FridolinderFrosch |
Geschrieben am: 13 Mär 2006, 20:24
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 12 Mitgliedsnummer.: 4.997 Mitglied seit: 10 Mär 2006 ![]() |
Hallo
Oha, anscheinend wirklich nicht zu unterschätzen diese Verspannungen... Und verdammt teuer mal Krank zu sein... Daniela, genau so ein Mensch bin ich auch...war heute so Leichtsinnig bei Kundschaft 15m Kabel in einen Kabelschacht kopfüber zu ziehen. Ging nicht anders.. Das rächt sich aktuell wieder.. ..nur traue ich mich mit Krause nicht zu Kunden geschweige in die Stadt.. Wobei mir es leicht besser geht...die Nächte mit Halskrause scheinen gut zu tun.. Schlafe mit Halskrause und wache morgens nicht mehr so verkrampft auf.. Bin dann den halben Tag ohne Krause ausgekomme...aber heute Abend zu PC arbeiten gehts nicht ohne, weil sonst meine Schultern in den Nacken sich wieder hochziehen ohne das ich was tun kann...und es mir weh tut.. Aber fühle mich schon auf dem Wege der Besserung...die Wärme der Krause tut sau gut...und PC arbeiten kann ich auch damit... Danke für Eure Tips.. ..werde somit die Krause immer unter Last = Arbeit tragen wenns weh tut und nicht anders geht,. und sonst Gymnastik versuchen. Eine Bekannte will mich zudem Massieren...mal schauen ob das was bringt.. Was meint Ihr dazu? P.S. Sollte es schlimmer werden, dann ist mir nun klar das ich zum Doktor doch muss.. |
Frauke |
Geschrieben am: 13 Mär 2006, 22:11
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 3.218 Mitgliedsnummer.: 533 Mitglied seit: 27 Sep 2003 ![]() |
Hallo Fridolin!
Wenn deine Probs wirklich durch Muskelverspannungen kommen, dann machst du mit der Halskrause alles nur noch schlimmer, weil sich die Muskeln dadurch weiter abbauen und die Verspannungen immer mehr werden, da du immer weiter verkrampfst. Sieh zu, daß du KG verschrieben bekommst und anstatt der Halskrause vielleicht vorrübergehend ein Muskelrelaxans. Ist deine Bekannte, die dich massieren will darin ausgebildet? Ansonsten wär ich lieber vorsichtig. Meine Meinung. :z Gute Besserung! :winke Frauke |
Harro |
Geschrieben am: 13 Mär 2006, 22:27
|
||
Internet-Tramp ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Administrator † 22.10.2024 Beiträge: 12.906 Mitgliedsnummer.: 49 Mitglied seit: 08 Dez 2002 ![]() |
Moin ihrs, mein lieber Fridolin, nachdem du sämtliche gutgemeinten und auch fundierten Ratschläge ausser acht lässt, drängt sich mir ein Verdacht auf.
Öhem, zuallererst, deinen Link aus dem Thread habe ich gelöscht. Werbung wird nur im Forum Tipps und Produkte akezeptiert. Alles andere verbietet mir meine gute Erziehung. Mehr sag i net. Harro PS. *Grummel* PPS. Kannst von mir noch ein paar Halskrausen geschenkt haben, die taugen alle nix. Nur einmal gebraucht. :total |
||
FridolinderFrosch |
Geschrieben am: 13 Mär 2006, 23:20
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 12 Mitgliedsnummer.: 4.997 Mitglied seit: 10 Mär 2006 ![]() |
Hallo Harro
Sorry für den Link...wusste ich nicht...wollte einfach nur Euch "zeigen" was ich da gekauft habe und was ihr dazu meint,,, Und ja, ok, ok,, ich gebe es zu, ich klammere mich zwischenzeitlich an die Halskrause, weil ich einfach nicht zum Doktor will.....das ist wie eine Blokade in mir.... Ich weiss ihr habt euch sehr viel Mühe gegeben mich zu überzeugen, aber mein innerer Schweinehund..tut mir leid...ich weiss auch nicht, aber ich will einfach nicht innerlich..habe ne Abneigung einfach dahinzugehen... Ok, vielleicht betrüge ich mich selber, indem ich mir sage, das die Halskrause gut tut - was der Fall auch ist - und es schon werden wird...aber an was anderes will und kann ich nicht denken.. Zwischenzeitlich tut es mir fast schon Leid Eure Zeit hier mit Fragen gestohlen zu haben...aber ich hoffte und hoffe nach wie vor, das ich Glück gehabt habe und Ihr mir quasi online mit Tips allgemein weiterhelfen könnt. ..so das ich um den Doktor drumrum komme.. Ich finde es nur Schade, das Ihr das nicht akzeptiert und anscheinend weiterhin Alternativ helfen wollt..sondern nur auf der Doktorschiene weiterpostet... Es ist doch alles meine Verantwortung...und nicht Eure.. Ich habe bisher jedes Wehwechen mit Hausmittel gerade bekommen und will daher dies auch diesmal schaffen... Danke fürs Verständnis...und bitte seid mir nicht böse, das ich so bin wie ich bin und ich will halt nicht zum Doktor oder sonst mich von jemanden Fremden begrabschen lassen Entschuldigung somit falls ich Euch verärgert habe ("Grumel"?), aber ich suche doch nur Tips und Hilfe... Frauke: Nein, die Bekannte ist nicht beruflich ausgebildet oder so wenn Du das meinst..., meinte aber von sich selbst das sie das kann.. |
Inka |
Geschrieben am: 14 Mär 2006, 05:46
|
||||
...die immer noch an das Gute im Menschen glaubt ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 2.403 Mitgliedsnummer.: 482 Mitglied seit: 25 Aug 2003 ![]() |
Hallo Fridolin, nun hab ich mir mal die Mühe gemacht und aus all den Postings hier zu diesem Thema die Beiträge rauskopiert, die Dir genau das geben, was Du - angeblich - haben möchtest, nämlich Tipps zu alternativen Methoden ohne Arzt. Dies zu lesen und für Dich zusammenzustellen, das wäre eigentlich Deine Aufgabe gewesen, denn du willst ja angeblich Tipps bekommen, aber na ja... Hier nun die Tipps der Mitglieder:
Das alles sind ja wohl Tipps, was man machen kann, ohne zum Arzt zu gehen und die Leute hier haben sich die Mühe gemacht, dies für Dich aufzuschreiben. Und was kommt als Reaktion von Dir?
Wenn Du nur einen Bruchteil davon mal versucht hättest, dann hättest Du zumindest keine Zeit mehr um in ellenlangen Postings gebetsmühlenartig zu wiederholen dass Du nun mal nicht zum Arzt willst. Es reicht nicht aus nur um Hilfe zu schreien, man muss sie auch annehmen (wollen). Oder erwartest Du, dass wir Dir hier die Hand auflegen? Gruß Inka |
||||
steppenmaus |
Geschrieben am: 14 Mär 2006, 09:54
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 56 Mitgliedsnummer.: 2.369 Mitglied seit: 29 Apr 2005 ![]() |
Hallo Inka,
Du bist Spitze! Gruß, Lilli |
Whoopi |
Geschrieben am: 14 Mär 2006, 10:33
|
Meckerliesel :-) ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.558 Mitgliedsnummer.: 4.733 Mitglied seit: 17 Feb 2006 ![]() |
Hmmmm, ich sag da ja nix mehr zu und schreibe auch nix mehr dazu, denn auf Seite 3 habe ich und ein anderer Bandi schon genug gesagt.
Auch andere Bandis haben es auf den restlichen Seiten versucht aber vergeblich. :sch Vieleicht wäre es sinnvoll, sich Menschen hier im Forum zu widmen, die tatsächlich nicht nur Hilfe suchen, sondern sie auch annehmen mit allen Konsequenzen. :kinn Ich für mich, habe hier nun mein letztes Wort gesprochen. In diesem Sinne........ Whoopi ;) |
FridolinderFrosch |
Geschrieben am: 14 Mär 2006, 11:44
|
Hallo
Jetzt plagt mich wirklich das schlechte Gewissen...entschuldige mich für mein etwas unüberlegtes Posting... Inka, Du hast recht..vor lauter Bäume keinen Wald mehr gesehen...vielen Dank für Deine Zusammenfassung.. Stimmt, da ist wirklich viel drin...Danke an alle die was geschrieben haben.. Es tut mir leid, falls ich Euch verärgert habe, aber ist es einfach zuviel derzeit.. Der Stress und die Nackenschmerzen... ..und mir kam es nur so vor, als wenn ihr mich nur zum Doktor jagen wollt... Grosses SORRY...und DANKE... ..werde mir Eure Ratschläge doch mehr zu Herzen nehmen (bis auf den Doktor vorrerst).. Ich fahre morgen eh dann auf Geschätsreise... P.S. Habe letzte Nacht auf Euer Anraten ohne Halskrause geschlafen.. ...auch weil ich damit nur schwer einschlafen kann.. Was soll ich sagen..heute morgen wieder Schmerzen... ...ich glaube das mein Kissenberg wohl doch nicht so gut derzeit ist.. Wann war das Aldi-Angebot nochmal? Auf der Homepage gibts nur Fahrradsachen als Aktion..vielleicht haben die noch ein Kissen übrig..? |
Bobbylein |
Geschrieben am: 14 Mär 2006, 23:38
|
Dummschnacker ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 2.841 Mitgliedsnummer.: 219 Mitglied seit: 26 Mär 2003 ![]() |
Ooooooooooooh Frosch!
Einsicht ist der erste Weg zur Besserung! (Und zum Arzt kriegen wir dich auch schon noch...) nicht bös gemeint! :z Bobby |
Hansi |
Geschrieben am: 16 Mär 2006, 13:58
|
...ich bin dann mal weg! ![]() Gruppe: Moderator † 16.04.2012 Beiträge: 3.056 Mitgliedsnummer.: 161 Mitglied seit: 23 Feb 2003 ![]() |
Hallo Frosch,
von einer Geschäftsreise zurück, sehe ich Deine Beiträge. Ich schreibe Dir ein einziges Mal. Wenn Du es dann nicht begriffen hast, dann versuche es bitte beim Dr. Sommer Team der Bravo. Die haben für solche Fälle immer vorgeschriebene Antworten, welche so pauschal sind, dass sie Dir auch der liebe Nachbar oder der Kioskbesitzer an der Ecke hätte geben können. Deine Problematik begann mit Deiner Selbstständigkeit, welche wohl dazu geführt hat, dass Du nicht Krankenversichert bist. Es ist für mich nicht nachvollziehbar wie Du in die Selbstständigkeit gekommen bist ohne die wichtigsten Grundlagen einer Firmengründung zu recherchieren und abzuarbeiten. 1. Marktforschung : Aufgabenstellung – Es müssen die Produkte oder Dienstleistungen festgelegt werden die für den zu untersuchenden Markt wesentlich sind. 2. Die Frage des Angebotes und der Nachfrage muss geprüft werden. Also die Frage, was will der Verbraucher und was biete ich Ihm. 3. Ich muss prüfen ob ich in meinem Gebiet überhaupt die Chance habe am Markt zu bestehen. Wenn ich in meinem Gebiet als Bsp. schon 132 IT Fachleute haben, werde ich wohl kaum versuchen als 133ster auch noch ein Stück von dem viel zu kleinen Kuchen zu bekommen. Also muss ich ein anderes Angebot machen oder ich muss meinem Markt an anderer Stelle suchen. 4. Das Verhältnis von Angebot und Nachfrage bestimmt den Preis den ich ansetzen muss. 5. Der freie Markt ist dynamisch d. h. ständig mehr oder minder starken Veränderungen unterworfen, welche verschiedene Ursachen haben können. Dies erfordert Anpassung und Reaktion des Unternehmers. Weiterhin muss ich meine Kalkulation vor der Betriebsgründung durchführen und nicht drauflosarbeiten und dann auch noch die Umsatzsteuer als Gewinn und nicht als weiterzuleitende Steuer ansehen. Es wird bei einer kleinen Firma wohl eher um eine Gewinn u. Verlustrechnung als um Bilanzen gehen. So eine Gewinn und Verlustrechnung sollte man sich als Erstes einmal aufstellen. Also erst einmal feststellen mit welchen Ausgaben muss ich zur Firmengründung und Firmenführung rechnen. Danach kann ich mir zweifelsfrei ausrechnen wie viel mir die Firma monatlich einbringen muss. Also auf keinen Fall dass supertolle Denken Umsatz sei gleich Gewinn. Und dazu gehört eben, dass ich wissen muss, was mich sämtliche Versicherungen welche ich benötige im Monat kosten. Und zu einem Betrieb muss ich unabdingbar eben neben einer Absicherung meiner Person, über eine Krankenversicherung, Ausfallversicherung, Rentenversicherung auch an eine Rechtsschutzversicherung und Haftpflichtversicherung denken. Ich habe Kosten für das genutzte Kfz incl. Abschreibungen da ich ja irgendwann ein Neues kaufen muss. Dies gilt gleichlautend für die Geschäftsausstattung und Einrichtung. Ich muss eventuell zur Firmengründung Geld aufnehmen. Dieses muss ich in Form von Tilgung und Zinsen zurückbezahlen. Also muss ich auch diese monatliche Belastung hinzurechnen. Dann habe ich aber immer noch nichts zum Beißen und Trinken, keine Kleidung, keine Wohnungseinrichtung usw. Ich könnte Dir jetzt noch eine Stunde lang weitere wesentliche Dinge welche vor einer Firmengründung abzuarbeiten sind, aufzählen. Ich denke aber wenn ich aus Deinen Zeilen richtig lese, dass Du nicht einen einzigen Punkt von den wenigen bisher Genannten wirklich vorher abgearbeitet hast. Ich selbst habe einen Betrieb der als Einzelunternehmen sehr hohe Investitionskosten verlangt, deren Nutzungsdauer des Gegenstandes irgendwo bei 6 – 10 Jahren liegt. Danach sind 290.000 Euro Netto reif für den Schrottplatz. Also muss ich in dieser Zeit alle Kosten wie oben aufgeführt bedienen und gleichzeitig auch noch die kalkulatorische Abschreibung auf die Seite legen um erneut wieder diese Summe investieren zu können. Ich habe mir vor der Existenzgründung aber alles schlimmer ausgerechnet als die Wirklichkeit verlangte. Damit habe ich ein Polster welches in einer Situation wie jetzt ein bisschen anhält bis man das Weiterführen des Betriebs geregelt hat. Aber es geht um Dich nicht um mich. Du hast anscheinend alles nur durch die rosarote Brille gesehen und gerechnet. So kannst Du nur eines – nämlich geschäftlich auf die Schnauze fallen. Siehe Deine Krankenversicherung! Deine Allergie gegen Ärzte, einerlei welche Ursache hier zu Grunde liegt, ist schlicht und ergreifend einfach absurd! Wenn ich mit einem Mechaniker für mein Auto nicht zufrieden bin, gehe ich zum nächsten. Ich lasse mir in meiner Gegend raten welcher einen guten Namen hat und suche diesen auf. Danach läuft mein Fahrzeug wieder. Mit den Ärzten ist es ebenso. Es gibt Jenseitsmechaniker und es gibt Ärzte. Deine Aufgabe besteht nur darin den Einen vom Anderen zu unterscheiden. Verdammt noch mal, begreife doch endlich dass der Arzt für Dich als absoluter Fachmann zuständig ist. Noch größer können wir es nicht in die Signatur schreiben, dass wir Ratschläge erteilen aber keine Diagnosen stellen. Sonst hätten wir alle ein Arztstudium hinter uns gebracht. Wir sind aber fast überwiegend nur alles selbst Betroffene welche aus Ihrem Erfahrungsschatz heraus Ratschläge geben. Höre bitte damit auf, unsere Mitglieder in den Gewissenskonflikt zu bringen, Dir Ratschläge zu geben, ohne dass von Dir eine Diagnose in irgendeiner Form vorliegt. Von mir bekommst Du jetzt unverbindlich und kostenfrei einen Ratschlag. Bewege Deinen Hintern schlagartig zum nächsten Arzt und lasse feststellen was Dir fehlt. Du wirst dort weder umgebracht, noch wird man Deine Nase operieren oder Fett absaugen. Es geht darum eine Diagnose vom Fachmann zu erhalten. Ob bei Dir danach etwas unternommen wird oder nicht, entscheidet nur ein Einziger – und das bist Du! Du versuchst mit Deinem Körper das gleiche wie ein Mensch welcher vom Computer keine Ahnung hat. Er hat eine Festplatte bekommen auf der sich Programme befinden. Er baut sie in seinen Rechner ein und wundert sich, dass beim Hochfahren nichts passiert. Dumm gelaufen, weil überhaupt kein Betriebssystem drauf ist. Und genau so agierst Du im Moment. Du willst Tipps haben weißt aber nicht für was, da Du keinerlei Diagnose hast. Wie bitte soll das funktionieren? Du bekommst Ratschläge, welche aber durchaus bereits unwissentlich falsch sein können, denn wenn dann noch der falsche Therapeut an Dich geht oder gar Deine unausgebildete Freundin, sitzt Du je nach Diagnose schneller im Rollstuhl als Du laufen gelernt hast! Geht nicht, gibt es nicht. Erzähle mir bloß nicht, dass Du keine Zeit hast. Wenn Du 1,80 Meter tief in der Erde liegst, hast Du alle Zeit der Welt. Wach jetzt bitte auf und denke mal geradeaus! Und wenn Deine Firma die Kosten für eine Krankenkasse nicht trägt, dann mach nicht noch mehr Schulden, sondern schau dass Du den Laden ganz schnell dicht machst, bevor Du aus den Schulden Dein Leben lang nicht mehr herauskommst. Ich denke noch deutlicher muss ich nicht werden. Es ist Dein Leben. Also mach damit was Du willst, aber jammere dann nicht herum wenn Du endgültig auf der Nase liegst. Eines noch zu Deiner Halskrause. Vermutlich bist Du neben anderen Problemen auch noch total in der Muskulatur verspannt. Eine Halskrause wirkt, wie Dir schon geschrieben wurde, hervorragend. Sie sorgt dafür, dass Deine Muskulatur in den nächsten Wochen soweit abgebaut ist, dass Dich ein dreijähriges Kind von den Füßen hauen kann. Wenn dies Dein Wunschziel sein sollte, trage sie weiter. Ob Du mich jetzt leiden kannst oder nicht, ist mir an und für sich schnuppe. Reg Dich richtig schön auf, nenn mich Blödmann, mach was Du willst, aber danach fange endlich an normal zu denken und gehe zum Arzt! Hansi |
![]() |
![]() ![]() |