Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> Körpereigne Bandscheibenersatzstoffe, Giradet Klinik
Printe
  Geschrieben am: 20 Nov 2002, 16:06

PremiumMitglied Bronze

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 18

Hallo Zusammen,
in der Giradet Klinik in Essen gibt es eine Reihe interessant klingender Behandlungsmethoden für Bandscheibenkranke.
Schaut sie Euch selber an unter:
http://www.girardet-clinic.de/ (unter Behandlungsmethoden findet Ihr sogar ein paar Zeilen zu der Behandlung mit körpereignen Bandscheibenersatzstoffen.....vor ein paar Monaten hatte ich danach schonmal gesucht und bin nur auf "Testreihen" gestossen). Vielleicht ist ja bald ein Durchbruch in dieser Richtung zu erwarten...!?!
Liebe Grüße!
PM
Christian
Geschrieben am: 20 Nov 2002, 16:28

Nicht neu hier

Mitgliedsnummer.: 9

Hallo Printe,

das ist ja mal eine Überraschung endlich eine Klinik neben der Klinik Bermannstrost in Halle zufinden, die das autologe Verfahren einsetzt. Mir war bisher nicht bekannt, dass dieses Verfahren über eine vage Testphase an einer Klinik hinaus ist.

Ich hatte bei Lumed schon im Dezember 2001 davon berichtet, nachdem Anfang Dezember 2001 in der FAZ dazu ein größerer Bericht erschienen war.

Der Bericht in der FAZ ging sogar soweit zu spekulieren, dass sogar eine zellenmäßige Wiederherstellung des Bandscheibenfaserrings in einigen Jahren denkbar sei.

Die zweite Überraschung betrifft den Einsatz der künstlichen Bandscheibe dort. Es handelt sich wohl laut Beschreibung um eine "Newcleus"-Prothese der Firma Centerpulse. Näheres dazu bei meinen Linktipps "Künstliche Bandscheiben".
PM
Printe
  Geschrieben am: 20 Nov 2002, 19:06

PremiumMitglied Bronze

Lieber Christian,
endlich kann ich hier auch einmal erfreuliche Neuigkeiten posten  :;): !!!
Ich habe dorthin gemailt. Sobald ich näheres weiss, was von allgemeinem Interesse ist, teile ich es Euch mit!
Liebe Grüße!
PM
Christian
Geschrieben am: 22 Nov 2002, 14:34

Nicht neu hier

Mitgliedsnummer.: 9

Hallo Printe,

Julia hat den Link zu der Herstellungsfirma für das autologe Zellverfahren gefunden und weiter oben gepostet. Dort im Pressearchiv unter dem Datum 20.11.2001 findest Du auch den von mir angesprochenen FAZ-Artikel.
PM
Printe
  Geschrieben am: 22 Nov 2002, 15:38

PremiumMitglied Bronze

Hi,
ich habe zu diesem Thema mal ein paar Fragen im Medizinforum gestellt: http://www.medizin-forum.de/index.p....=180210
Vielleicht wird ja dadurch einiges klarer????
Liebe Grüße!  ???
PM

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.1907 ]   [ 15 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version