Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> Göttinger Infusion alleine?, Frage zur Wirkung der Göttinger Infusion
sven31427
  Geschrieben am: 08 Mär 2006, 12:24

Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 1.304

Hallo Forumlinge,
bin zwar schon länger angemeldet, habe aber erst heute Bedarf an Informationen und aufbauenden Worten :weinen .

Ich habe 2001 einen doppelten Vorfall an L4/5 und L5/S1 erlitten (6m Stahlträger-> den hebst du locker).
Danach 7 Monate krankgeschrieben, 2 Wochen Krankenhaus (2xWurzelinfiltration/Göttinger Infusion) und 3 Wochen ambulante Reha (die 7 Monate ergaben sich aus der Wartezeit auf die Reha!).
2004 mal wieder übertrieben, 100Kg gehoben, 2 Wochen KH (2xWurzelinfiltration/Göttinger Infusion).

Am letzen Freitag war ich bowlen... :h

Jetzt Taubheitsgefühl im Fuß und Fußheberschwäche(da tut sich gar nix) rechtsseitig, Schmerzen, na ja, ganz ordentlich-kann aber noch laufen-

War gerade bei meinem Hausarzt, der mich eigentlich ins KH schicken wollte, das ich aber dankend abgelehnt habe.

Er hat mir dann eine Göttinger Infusion gelegt, nach der ich meine, das es besser geworden ist.

Habe mir gerade mal die Inhaltsstoffe angesehen, da scheint es ja immense Unterschiede zu geben. Habe wohl aufgrund des enthaltenen Novalgins weniger Schmerzen.

Zu meiner eigentlichen Frage:

Hilft mir diese Göttinger Infusion alleine und hat einer Erfahrungen gemacht, die dies belegen oder muß ich wohl doch ins KH? Und wenn sie hilft, welcher Wirkstoff hilft? Da sind ja ausser Schmerzmittel nur Vitamine und durchblutungsfördernde Mittel drin.)

Mein Arbeitgeber ist sehr human, aber ich mache mir mittlerweile doch extreme Sorgen um meinen Arbeitsplatz...

:weinen

Please help!

PS: Katadolon habe ich auch noch mitbekommen...
PMEmail Poster
Kessi
Geschrieben am: 08 Mär 2006, 17:28

PremiumMitglied Gold
Group Icon

Gruppe: Betreuer
Mitgliedsnummer.: 322

Hallo Sven,

ins KH musst du bestimmt nicht gleich,
wurde dir denn ein MRT oder CT verordnet, besteht die Taubheit noch immer?
Diese Infusionen dienen doch zuerst der Schmerzlinderung,
wenn es besser ist, solltest du an Physiotherapie denken.
Schaue doch mal unter Behandlungsmöglichkeiten bei uns nach, da findest du viele Infos.

Gruß Kessi :winke
PM
sven31427
  Geschrieben am: 08 Mär 2006, 17:50

Öfter dabei
*

Hallo Kessi,

danke für deine Antwort.

MRT/CT negativ, hatte aber ja schon einen Rückfall (auch rechts) so daß ich die "Schwere der Verwundung" :D glaube ungefähr deuten zu können...

Ist halt kein "richtiger" Neu-Vorfall sondern der alte zickt rum :h .

Ich wollte mir hier von euch Leidensgenossen Infos holen, ob jemand Erfahrungen mit einer reinen Infusionsbehanldlung/ zzgl. Muskelrelaxanz gemacht hat :frage , da ich ja bisher bei beiden Malen eine Wurzelinfiltration mit u.a. Cortison bekommen habe. Darauf habe ich sehr gut angesprochen, nur bin ich jetzt verunsichert, ob mir die Infusionen alleine helfen.

Taubheit ist noch da, im Gegensatz zu heute Morgen (da ging der Mist erst richtig los) aber etwas besser. Fußheberschwäche ist stark.
Schmerzen z.Z erträglich.

Phsiotherapie...

Da war mal was...

Ich hatte mich beim Fitnesstudio (mit Physiotherapeuten) angemeldet-war da aber schon länger nicht mehr- selbst schuld! Das ist wohl die wohlverdiente Strafe dafür!

:tritt

Gruß
Sven :smoke
PMEmail Poster
Frauke
Geschrieben am: 08 Mär 2006, 17:53

PremiumMitglied Gold

Mitgliedsnummer.: 533

Hallo Sven!

Ich habe letztes Jahr Göttinger Infusionen bekommen. (Cortison, Novalgin und Valium war drin, deswegen auch stationär)

Mir hat es leider nichts gebracht, ich spreche aber generell nicht gut auf Cortison an.

Ich drück dir die Daumen, daß die Infusionen dir helfen!

:winke Frauke
PM
barbara57
Geschrieben am: 08 Mär 2006, 17:55

...

Mitgliedsnummer.: 357

Hi Sven,

bei einer Heberschwäche (= beginnende Lähmung) würde ich mich zügig zu einem Neurologen aufmachen, um den Nerv durchmessen zu lassen. Wenn der in Ordnung ist, gut, wenn nicht: Gedanken machen, ob Du damit auf Dauer leben willst....

Grüsse
Barbara
PM
sven31427
Geschrieben am: 08 Mär 2006, 18:08

Öfter dabei
*

Hallo Frauke,
hallo Barbara,

danke für eure Antworten.

Die Göttinger Lösung ist im Moment mein Grashalm :weinen . Von daher hoffe ich, das sie gut anschlägt.

Die (teils heftige) Heberschwäche hat sich jedes Mal gut zurückgebildet- daher die Frage ob das nur an der Wurzelinfiltration lag (Abschwellen des Nervs) oder auch durch die Infusionen passiert ???

Etwas OffTopic:
Darf man eigentlich schon am ersten Tag einen kleinen Spaziergang machen :hair ?
Ich müsste mal eben zum Zigarettenautomat :D (verdammte Sucht!) :h

Gruß
Sven

PMEmail Poster

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.2168 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version