Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
Micha80 |
Geschrieben am: 14 Mär 2006, 00:00
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: Awaiting Authorisation Beiträge: 80 Mitgliedsnummer.: 3.241 Mitglied seit: 16 Sep 2005 ![]() |
Hi Leute,
ihr sprecht hier immer von dem Selbsteinrenken des ISG´s!Wie macht ihr das denn? Kann man sowas echt selber?Dachte immer man braucht dazu ne Mörderkraft wenn man sich was einrenken lässt... :kinn PS:habe demnächst nen Termin beim Neurochirurgen,mal sehen was da so passiert.Mein Ischias macht mir schwer zu schaffen :heul Bis bald! Micha 80 Dann lass ich es krachen! (falls die Schmerzen irgendwadnn mal ein Ende haben :up ) |
Carlotta |
Geschrieben am: 14 Mär 2006, 12:27
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 31 Mitgliedsnummer.: 4.748 Mitglied seit: 18 Feb 2006 ![]() |
Hallo Holger,
das MRT wird ja im Liegen gemacht. Keiner kann dir sagen, wohin das ausgetretene Bandscheibengewebe drückt, wenn du stehst oder sitzt! Denn im Stehen/Sitzen wird das Gewebe ja durch den Druck komprimiert und muss irgendwohin ausweichen. Man kann dieAusstrahlungen manchmal nicht aufgrund eines MRT Bildes nachvollziehen, das liegt dann daran, dass die Aufnahme im Liegen ohne axiale Belastung gemacht wird. Viele Grüße, Carlotta |
Carlotta |
Geschrieben am: 14 Mär 2006, 12:29
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 31 Mitgliedsnummer.: 4.748 Mitglied seit: 18 Feb 2006 ![]() |
Ach und noch was: Lasst euch nicht so oft einrenken!!!
Sicher haben da manche Ärzte/Physios die richtige Ausbildung und können das, aber häufiges Einrenken führt zu Instabilitäten und macht vorhandene Probleme oft noch schlimmer! Und leider machen das auch oftmals Leute, die keine Ahnung haben, was sie da anrichten können! Viele Grüße, Carlotta |
holger68 |
Geschrieben am: 14 Mär 2006, 16:05
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 27 Mitgliedsnummer.: 4.964 Mitglied seit: 07 Mär 2006 ![]() |
Hi Carlotta!
Tja, da hast Du natürlich recht! Darüber habe ich noch gar nicht nachgedacht! Fakt ist aber, dass ich die größten Probleme Nachts und im Liegen habe! Ich werde mich erst einmal behandeln lassen! Mal sehen was passiert! Es ist alles sehr komisch! Mal kann ich gehen ohne irgendwelche Schmerzen, mal sitzen, ach.... Schaun mer mal! Und wegen des Einrenkens, das habe ich aufgegeben! Denn es wird nicht besser dadurch, zumindest bei mir! Oder nur für ein paar Minuten! Und Micha, Carlotta hat recht, einrenken nur vom Fachmann! Wenn es so welche überhaupt gibt? LG Holger |
holger68 |
Geschrieben am: 17 Mär 2006, 09:48
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 27 Mitgliedsnummer.: 4.964 Mitglied seit: 07 Mär 2006 ![]() |
Hallo Ihr Lieben! ;)
So, Mittwoch hatte ich meine erste Therapie! Das war ganz schön ätzend! Habe einen Injektion in das Steißbein bekommen. Da wird eine Nadel oder so was ähnliches bis in den Duralraum geschoben und dort alles mit Cortison und Schmerzmittel umspült! Diese Anwendung wurde von meinem Neurochirurgen als gute Methode gesehen, da meine Schmerzen einer Ursache nicht genau zuzuordnen sind. Hat einer von Euch hiermit Erfahrung gemacht? Die Therapie nennt sich epidural-sakrale-injektion! Das soll jetzt wie bereits gesagt noch 7 Mal wiederholt werden. Bisher spüre ich noch nix, aber das ist ja auch kar! Wäre zu schön! Wie lange kann das dauern? Und letzte Nacht, der Hammer! Habe mich schön zur Ruhe gebettet, denn gestern hatte ich auch einen relativ guten Tag! Lag bereits eine halbe Stunde und dann, nachdem ich bloß meinen Arm bewegt hatte, da kamen die Schmerzen im Gesäß! Mann! Die ganze Nacht! Jetzt habe ich nicht nur dort und am Knöchel und am Schienbein Schmerzen, sondern die Wade brennt auch noch wie Feuer! Ein bisschen Hoffnung und dann der dicke Rückschlag! Nenene! :heul Grüßle Holger |
![]() |
![]() ![]() |