Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
claudi |
![]() |
Neu hier ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 7 Mitgliedsnummer.: 4.959 Mitglied seit: 07 Mär 2006 ![]() |
;) Hallo Ihr lieben,
Ich bin völlig neu hier und suche Rat und Hilfe! Habe gelesen das es einigen von euch genauso geht wie mir :( Ich habe seit drei jahren sehr starke probleme mit meinem Rücken,es wurde eine Bandscheibenvorwölbung an der LWS L4/L5 festgestellt.Habe sämtliche Therapien hinter mir d.h: Krankengym.,Reha,Muskelaufbau,Spritzen unter Röntgenkontrolle und jede menge Schmerzmittel und Spritzen! Jetzt wurde ein neues MRT gemacht,weil die schmerzen ins Bein ausstrahlen:Bandscheibenvorwölbung L4/L5 und Bandscheibenvorfall in S1, ich kann nicht mehr lange stehen und sitzen,schmerzen sind dauer zustand! Op soll nicht gemacht werden.Wer hat schon Erfahrung mit Laserbehandlung gemacht oder sowas in der art???Ich bin mit meinen Nerven am Ende,nichts macht mehr spass und Berufliche Probleme kommen auch noch dazu. Würde mich freuen,was positives zu hören! :B Naja,zu lesen Gruss Claudi |
Darkside222 |
Geschrieben am: 07 Mär 2006, 16:24
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 39 Mitgliedsnummer.: 4.283 Mitglied seit: 09 Jan 2006 ![]() |
Hallo Claudi
Kann zwar nichts zu deiner Diagnose sagen aber vom Grundprinzip geht mir auch so,nichts geht mehr und im Beruf knallts auch. Aber lass dich trösten hier gibt es eigentlich immer jemanden der einen fängt und weiterhelfen kan. Hoffe du findest auch jemanden . Und einmal :trost Gruß Conny |
Vreni |
Geschrieben am: 07 Mär 2006, 18:24
|
Computermaus ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 583 Mitgliedsnummer.: 4.436 Mitglied seit: 20 Jan 2006 ![]() |
Hallo Claudi ;)
ich vermute mal deine akuten Probleme kommen vom Vorfall S1. Warum soll nach so einer Odyssee nicht operiert werden? Oder willst du nicht? Die Laserbehandlung ist auch eine OP. Da wird Bandscheibenmaterial verdampft. Naja, so in der Nähe des Nerv auch nicht ganz ohne Risiko. Bist du bei einem Neurochirurgen in Behandlung? Haben sie dir irgendwelche Alternativen angeboten außer OP? Ich finde du musst die Schmerzen irgendwie loskriegen. Da regt sich dein Ischias über irgendwas ganz fürchterlich auf. Du kannst selbst erstmal nur die Nothilfe machen mit Wärme oder Stufenlagerung usw. Wenn es beim Gehen besser wird, dann immer mal ein Stück rumlaufen. Naja, und Probleme auf Arbeit fördern nicht gerade die Schmerzfreiheit. Bei mir kam der BSV auch in einer Stressphase, die nicht mal körperlich anstrengend war. Aber man verspannt sich ganz unwillkürlich. Ich wünsch dir das Beste! Vreni |
claudi |
Geschrieben am: 08 Mär 2006, 19:27
|
Neu hier ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 7 Mitgliedsnummer.: 4.959 Mitglied seit: 07 Mär 2006 ![]() |
:s Danke Connny,
das ist lieb von dir! ich denke hier gibt es genug leute die, die selben dummen qualen haben. gerade das mit dem job ist besonders blöd, weil ich muste meinen alten beruf schon aufgeben, ich war 17 jahre Bäckereifachverkäuferin. jetzt mache ich eine umschulung zur Bürokauffrau,gerade jetzt!!! Bin heute mit akkupunktur angfangen,mal sehen was das bringt :frage man nimmt ja alles mit,was nach hilfe aussieht!!! lieben gruss Claudi |
claudi |
Geschrieben am: 08 Mär 2006, 19:46
|
:z hallo Vreni,
jaaa für schmerzfrei wäre ich auch zu haben!!! nach 3 jahren hat man die nase voll! doch ich war beim Neurochirogen, der hat mir ja gesagt das ich einen neuen Bandscheibenvorfall habe, da war ich erstmal platt :kopf aber er will da noch nicht bei! habe jetzt meine Orthopädin mal auf Laser angesprochen, aber sie hält da wohl nicht viel von. Ich soll jetzt erstmal akkunpunktur ausprobieren, dann evtl. nochmal spritzen unter Röntgenkontrolle wenn das nicht hilt, dann weiß ich auch nicht mehr. Wärme und Wäschekorb sind schon standart in meinem Bett :D ich habe noch andere Methoden im Internet gefunden was man noch machen kann, aber da müssen auch die Ärzte und Kassen mit spielen! also Du hast deinen Vorfall auch nicht mitbekommen,genau wie ich!man ist schon vorsichtig,aber das scheint auch nicht richtig zu sein. Wie sehen deine beschwerden dienn aus? und was hast Du schon alles gemacht? gruss Claudi ;) |
Henning74 |
Geschrieben am: 08 Mär 2006, 19:54
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: Awaiting Authorisation Beiträge: 82 Mitgliedsnummer.: 4.472 Mitglied seit: 23 Jan 2006 ![]() |
Hallo Claudi,
mir geht es ähnlich wie Dir. Mal sind die Schmerzen besser und mal nicht. Im Moment geht es fast gar nicht. Ich habe mir jetzt beim Neurochirurgen einen Termin besorgt, weil mein kleiner Zeh sich mittlerweile etwas taub anfühlt. ich habe mich entscheiden, diese ganze Palette mit KG und den anderen Methoden nicht mehr durchzuziehen, weil die KG z.B: nichts bei mir gebracht hat. Ich werde, wenn es machbar ist, umgehend eine OP durchziehen. Jeder hat hier zu den OP's eine andere Meinung, ich habe aber für mich entschieden, dass ich dieses ganze Hin und Her mit den ganzen Misserfolgen nicht mehr mit machen will. Wie lange soll man denn z.B. Schmerzmittel schlucken etc.? Ich wills nicht mehr und habe mich deshalb für die radikale Methode entschieden. Ich wünsche dir gute Besserung und viel Durchhaltevermögen!!!! Henning |
lysia |
Geschrieben am: 08 Mär 2006, 20:12
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 38 Mitgliedsnummer.: 3.937 Mitglied seit: 30 Nov 2005 ![]() |
hallo claudi
ich hatte letztes jahr einen bandscheibenvorfall es gab eine zeit so um weihnachten rum, da hätte ich mich sofort operieren lassen. ich hab seid januar einen ,so glaube ich ,sehr guten physiotherapeuthen. mom. gehts mir wirklich sehr gut. gut ich kann noch immer bestimmte sachen nicht tun wie heben, schnell laufen, oder einfach schnell arbeiten, lang autofahren, aber meine schmerzen werden immer weniger. gut mein physio sagt alles noch sehr kritisch weil ich eben immer schmerzen in den zehern hab oder im knie. aber eben viel viel weniger. mein bandscheibenvorfall war im september 05 ich hoffe natürlich dass dieser sequester schrumpft. krankengymnastik mach ich jeden tag eine halbe stunde und seid einer woche lern ich pilates und diese form der entspannung mit übungen tut mir unheimlich gut,, aber im märz hab ich einen termin beim neurochirug in günzburg, den hatte ich schon letztes jahr im dezember ausgemacht, weil ich mit diesem dauerschmerzen einfach schon richtig depressiv wurde. gut arbeit kann ich mom. nicht machen, wies weitergeht weis ich da nicht so genau. aber meine therapeut meint bis weihnachten bin ich wieder fit wie früher, mich hats erstmal so richtig gerissen als er mir dass sagte, aber so wie er mir des alles erklärt, glaube ich dass er nicht so ganz daneben liegt. trotzdem sag ich mal es geht langsam aber sicher aufwärts, aber sollte ich wieder solche schmerzen bekommen dann gibts für mich nur noch den weg zur op. inzwischen hab ich mit so vielen leuten geredet und noch keiner hat die op bereut. jetzt hoff ich einfach mal dass es immer beser wird. einiges hab ich schon veränder t zwangsweise halt :D rückenhaltung ect. pp ich wünsch dir wirklich die nötige ruhe und kraft lg lydia |
optimist88 |
Geschrieben am: 08 Mär 2006, 22:31
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 111 Mitgliedsnummer.: 4.845 Mitglied seit: 25 Feb 2006 ![]() |
Hallo Claudi,
Schön *naja oder auch nicht* mal jemanden zu haben, der genau die gleichen Probleme /BSV hat, wie ich auch. – Nur das ich wahrscheinlich einiges jünger bin. :hair Ich kämpfe schon seit 4 Jahren. Seit ca. 12 Wochen habe ich immer öfter Neurologische ausfälle im rechten Bein. Vor 1,5 Jahren bin ich mit IDET behandelt worden. Das ist ein minimal invasiver Eingriff, bei dem der BSV mehr oder weniger verödet wird. Mir ging es nach dem Eingriff super, ich war seit fast 2 Jahren zum ersten mal wieder schmerzfrei, und ich davon überzeugt dass, das immer noch so währe, wenn ich keinen Verkehrsunfall gehabt hätte (aber das kannst du in meinen langen Texten selbst entnehmen, das wird sonnst zu viel :r ). Wenn du dich über minimal invasiven Eingriffen schlau machen willst, auf der folgenden Seite sind viele Therapiemethoden erklärt. HP: http://www.bandscheibe.com/behandlung/ Kopf hoch :P Mit freundlichen Grüßen ;) Optimist88 |
Hansi |
Geschrieben am: 09 Mär 2006, 07:56
|
...ich bin dann mal weg! ![]() Gruppe: Moderator † 16.04.2012 Beiträge: 3.056 Mitgliedsnummer.: 161 Mitglied seit: 23 Feb 2003 ![]() |
Hallo Claudi,
wenn nicht operiert werden soll, warum auch immer, versuche es doch mal mit der Behandlung im Schlingentisch. Wenn der Vorfall nur einen Millimeter "verschoben" werden kann ist es möglich, dass Du relativ problemlos wieder damit klarkommst. Such Dir einen guten Physiotherpeuten und versuche es. Du wärst hier nicht die ERste der es geholfen hat. Liebe Grüße Hansi :winke |
Vreni |
Geschrieben am: 09 Mär 2006, 17:01
|
Computermaus ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 583 Mitgliedsnummer.: 4.436 Mitglied seit: 20 Jan 2006 ![]() |
Hallo Claudi ;)
einen Teil meiner Geschichte findest du HIER Mir haben Reizstrom und Opiate über die schwerste Zeit geholfen. Jetzt ist der stechende Schmerz in ein Kribbeln übergegangen, Beweglichkeit ist fast wieder normal. Allerdings noch eine Taubheit im Fuß. Nächste Woche fahre ich zur Reha. Mal sehen was denen noch so einfällt. Es ist halt traurig, dass man von den ambulanten Ärzten nicht so konzentrierte Physio bekommt wie es sein müsste. Da ist die Reha wahrscheinlich der Ausweich dafür. Danach will ich mich mal mit Yoga beschäftigen. Auf jeden Fall langsamere Übungen zur Kräftigung machen (vorher hatte ich Step-Aerobic und sowas). Mein Ziel ist wieder mit Laufen anzufangen, am besten noch dieses Jahr. Ich hoffe für dich, dass du eine Behandlung findest die hilft. Denk aber auch an deinen "Seelenzustand". Immerhin ist das ein Nerv, der da gereizt ist. Alles Gute für Dich! Vreni |
![]() |
![]() ![]() |