Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> Schmerzen im Illiosakralgelenk, Wer noch?
Blackystar
  Geschrieben am: 06 Mär 2006, 21:56

Stammgast
**

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 1.415

Hallo liebe Gleitwirbel Genossen, :z

habe 1992 einen Gleitwirbel S1 / L6 gehabt und bin operiert worden, dann 2005 bin ich an dem zweiten Gleitwirbel L6 / L5 operiert worden, beide male bin ich versteift worden.

Seit der zweiten OP habe ich schmerzen im Illiosakralgelenk.
Meine Ärzte sagten mir es wäre eine Sklerosierung (überbelastung) in der ISG Fuge.

Auf dem Röntgenbild kann man die überbelastung gut sehen, links und rechts wobei links viel schlimmer ist als rechts.

Diese blöden schmerzen treten meistens dann auf wenn ich liege :hair , selten im sitzen. Wenn sie aber dann da sind dann kann ich nicht sitzen, stehen, liegen, alles ist dann unangenehm.

Für die schmerzen habe ich Celebrex 200 bekommen die ich für 10 Tage genommen habe und dann auch 5 Wochen überhaupt keine schmerzen hatte.
Dann fingen die schmerzen stetig wieder an, und wurden schlimmer.
Und Ibuprofen habe ich auch als Schmerzmittel bekommen.

Deshalb schlugen meine Ärzte mir vor ich sollte Injektionen ins Gelenk machen lassen und für 8 Tage in die Klinik.

Dazu konnte ich mich aber noch nicht durchringen, da ich schiss habe vor den Injektionen. :braue
Wieviele Injektionen bekommt man denn dann? Tuen die weh ?

Hat einer von Euch genauso probleme wie ich, würde gerne mal Eure Erfahrungen hören. Gibt es andere Behandlungsmöglichkeiten?

:heul Bitte helft mir.

Liebe Grüße ;)

Blackystar
PMEmail Poster
Topsy
Geschrieben am: 06 Mär 2006, 22:35

PremiumMitglied Gold

Mitgliedsnummer.: 1.413

Hallo blackystar,
das ISG kann einen schon in den Wahnsinn treiben. Ich spreche schon aus eigener Erfahrung.
Kann Dir nur den Rat geben, dass Du die Injektionen machen läßt, denn es hat bei mir schon einiges gebracht.
Auch wenn Du Angst vor Spritzen hast, so sind die Spritzen doch Pipifax gegen starke Schmerzen im ISG.
Wünsche Dir gute Besserung
Topsy
PMEmail Poster
bröselchen
Geschrieben am: 06 Mär 2006, 22:51

aktiver Schreiber
**

Mitgliedsnummer.: 4.943

Hallo blackystar!

Ja, Ilio ist zur zeit auch mein ständiger begleiter. Hab auch ibuprofen probiert, was aber nix geholfen hat.
Mir hilft (trotz der starken schmerzen im gelenk) am besten (popeliges) aspirin! Soll man zuwar nicht so viel von nehmen, aber ich hoffe doch das das irgendwann auch mal wieder aufhört.

Liebe grüße,
bröselchen

PMEmail Poster
Elke
Geschrieben am: 07 Mär 2006, 05:44

PremiumMitglied Bronze

Mitgliedsnummer.: 951

Hallo Blacky,

ich habe diese Spritzen während meiner letzten AHB bekommen und war doch relativ überrascht das es mir etwas gebracht hat. Die Spritzen tun nicht weh. Das kannst Du mir glauben, da ich ein großer Schißhopel bin was Spritzen angeht. Überwinde Dich und laß es machen. Du wirst echt belohnt für Deinen Mut.

Tschau ;) Elke
PMEmail Poster
Blackystar
Geschrieben am: 08 Mär 2006, 14:56

Stammgast
**

Mitgliedsnummer.: 1.415

Hallo,

und Danke für Eure antworten, werde es mir überlegen.

Meine Ärzte sagen jeder etwas anderes, einer sagt diese Injektionen würden was bringen, der zweite sagt die helfen nur eine Zeitlang, und der dritte sagte mir ich solle es nicht machen lassen da die Injektionen in meinem Fall nichts bringen würden.

:kinn schön nicht, nun kann ich mir von diesen drei Meinungen eine aussuchen.

Ist einer von Euch von diesen Cortisoninhektionen, dick geworden?
Das hat eine Freundin von mir gehabt.
Weil das will ich auf keinen Fall.

Wünsche Euch auch alles Gute.

Liebe Grüße

Blackystar ;)
PMEmail Poster
Hottefee
Geschrieben am: 08 Mär 2006, 15:18

Treverer ante PC

Mitgliedsnummer.: 821

hi natalie,

Ist einer von Euch von diesen Cortisoninhektionen, dick geworden?

ich bekam 1 jahr lang regelmässig PRT`s mit cortison und hatte dadurch arg zugeommen; wassereinlagerungen & ödeme sind nicht selten,man kann es aber mit lymphdrainagen versuchen in den griff zu kriegen.
desweiteren muss es ja bei dir gar nicht zu sein,einen versuch,wenn du so heftige schmerzen hast ,ist es auf alle fälle wert.
drücke dir die daumen :up

gute besserung wünscht
hfee :winke
PM
INBY
Geschrieben am: 08 Mär 2006, 17:31

Öfter dabei
*

Mitgliedsnummer.: 4.374

Hallo Elke,
was habt ihr für ein Mittel injiziert bekommen?
Ich mache seit drei Monaten mit dem ISG herum und einer Muskelverspannung im rechten Gesässmuskel. Ich habe auch alle handelsüblichen Mittelchen durch inkl. Akupunktur, 7. Behandlung (die tut echt weh, da echt chinesisch, also genau auf den Punkt gestochen und mit Elektrotherapie gekoppelt). Spritzen empfinde ich nicht als schlimm. Ich würde mir auch Cortison geben lassen, eine Salbe, in der auch Cortison drin war, hat mir neulich auch innerhalb von drei Tagen (!) eine Entzündung am Augenlid verschwinden lassen, die auch einfach nicht heilen wollte.
Bitte um Tipps. Meine Moral ist manchmal ganz schön down, weil ich als Sportlerin momentan nicht mehr an Wettkämpfen teilnehmen kann.
INBY
PMEmail Poster

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.2215 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version