Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
uwe 47 |
Geschrieben am: 06 Mär 2006, 17:02
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 23 Mitgliedsnummer.: 3.815 Mitglied seit: 18 Nov 2005 ![]() |
könnte mir vieleicht jemand erklären wie es zu verstehen ist für die
berufsunfähigkeit vor 1961 geborene ? endschuldige mich schon schon mal wenn ich euch damit nerve :h ne antwort von euch wär ich dankbar viele grüße uwe |
FuerstKlaas |
Geschrieben am: 06 Mär 2006, 17:10
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 318 Mitgliedsnummer.: 2.233 Mitglied seit: 24 Mär 2005 ![]() |
Hallo Uwe,
für alle nach 1961 Geborenen entfällt der Anspruch auf die gesetzliche Berufsunfähigkeitsrente. Guckst Du hier. Grüße, Klaas |
uwe 47 |
Geschrieben am: 06 Mär 2006, 17:24
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 23 Mitgliedsnummer.: 3.815 Mitglied seit: 18 Nov 2005 ![]() |
danke fuerstklaas für deine antwort.
was heißt es denn wenn ich den beruf als fernfahrer nicht mehr ausüben kann den ich fast 21 jahre gemacht habe weil die reha sagt ich entspreche den leistungsbild eines fahrers nicht mehr und ich nur noch unter 3 std ausüben könnte . aber für den allgemeinen arbeitsmarkt vollschichtig einsetzbar bin ?? bin 1958 geboren viele grüße uwe |
Harro |
Geschrieben am: 06 Mär 2006, 18:27
|
||
Internet-Tramp ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Administrator † 22.10.2024 Beiträge: 12.906 Mitgliedsnummer.: 49 Mitglied seit: 08 Dez 2002 ![]() |
Moin moin ihrs,
Fakt ist, es steht auf dem Papier, der sogenannte Vetrauensschutz. :r Aber den auch durchzusetzen bedarf es grosser Antrengungen, denn das "Mistvieh" ist ein Guimmiparagraph sondergleichen und unter normalen Voraussetzungen sehr schwer durchzusetzen. Nur mit Hilfe, von aussen(Rechtsanwälten) oder eines wohlgesonnenen Richters (soll vorkommen) kann es klappen. Diese wenns und abers in den Gesetzen sind für einen Laien kaum durchschaubar. Wenn du dich mal richtig belesen machen willst zu diesem Thema, unser Ralf hatte das ausgebuddelt, >>>hier klicken<<< Heisst zwar anders das Dokument , aber es geht genau um die Erwerbs und Berufsunfähigkeit. Harro :winke |
||
uwe 47 |
Geschrieben am: 06 Mär 2006, 18:37
|
schönen dank für eure antworten.
habe am 22 märz ein termin beim VDK . so ganz alleine kommt man ja sowieso nicht durch den ganzen kram. viele grüße uwe |
![]() |
![]() ![]() |