Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> Blockade im LWS-Bereich, Nachts höllische Schmerzen
Banini
Geschrieben am: 05 Mär 2006, 15:11

Neu hier
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 4.937

Hallo!
Habe in der vergangen Woche aufgrund starker Rückenschmerzen einen Orthopäden aufgesucht der bei mir eine Blockade im LWS-Bereich diagnostizierte. Ich bekam Schmerzmittel, manuelle Therapie und Ruhe verordnet und wurde vier Tage krankgeschrieben. Manchmal lassen die Schmerzen tagsüber etwas nach, aber besonders heftig sind sie in der Nacht. Kaum das ich schlafen gegangen bin, werde ich nach zwei Stunden durch höllische Schmerzen geweckt. Ich kann weder in Bauch-,Rücklage noch auf der rechten Seite, sondern nur auf der linken Seite schlafen. Aber selbst wenn ich nachts vor Schmerzen aufwache, fällt es mir sehr schwer auf der linken Seite wieder einzuschlafen, da ich dann beim Liegen ebenfalls Schmerzen verspüre. Morgens bin ich natürlich wie gerädert und nachdem ich ein bis zwei Stunden wach bin, lässt der Schmerz (ohne das Schmerzmittel genommen habe!!!) nach. Aber warum um alles in der Welt quält mich dieser Schmerz nachts so sehr?
Lieben Gruß
Banini
PMEmail Poster
Andreas13
Geschrieben am: 05 Mär 2006, 15:21

aktiver Schreiber
**

Gruppe: Gast
Mitgliedsnummer.: 1.210

Hallo Banini und willkommen hier Forum.

Laß Dich von Deinem Orthopäden doch mal zu einem Radiologen überweisen und der soll ein MRT machen.

Vielleicht steckt ja mehr dahinter als nur eine Blockade. :sch
PMEmail Poster
Bobbylein
Geschrieben am: 06 Mär 2006, 08:57

Dummschnacker

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 219

Hallo Banini!

Es sollte ein MRT der LWS gemacht werden, damit man sieht, was bei dir los ist.

Probier doch mal die Stufenlagerung aus, guck so geht die... Angefügtes Bild

Ansonsten stellt sich mir die Frage, wie alt deine Matratze ist, nach 10 Jahren sollte schon eine neue her.
Hast du Taubheitsgefühle oder kribbeln in den Gliedmaßen?
Auch Blockaden können sehr schmerzhaft sein, oft rutscht der Wirbel jedoch nach dem einrenken wieder zurück. Hier würde ich die Behandlung bei einem Osteopathen empfehlen oder zumindest bei einem guten Physiotherapeuten. Die Muskeln müssen gestärkt werden, damit sie die Wirbelsäule stützen können.

Bobby
PM

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.2746 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version