Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.


  
 
Reply to this topicStart new topic

> OP L5/S1 am 28.02.05, Taubheit immer noch
klm2000
Geschrieben am: 05 Mär 2006, 13:32


Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 14
Mitgliedsnummer.: 4.934
Mitglied seit: 05 Mär 2006




Hallo,

Erstmal Entschuldigung für meine schlechte Deutschlkenntnisse. Ich bin aus Istanbul/Türkei und fand ihre Seite sehr gut. Ich hatteim August erstmal Bandscheibe erstmal schmerzen in meinem linhken Bein gehabt. Aber es wurde unertraeglich vor 2 Wochen geworden, da ich eine Taubheit in meinem Wade, Beinen und Entzündungen hatte, welche laesst mich nicht zu schlafen.

Ich bin wieder mal beim Neuroschırirgen gewesen und zwar bei 3 Aerzte. Alle hat gesagt dass eine OP ist ein muss. Ich bin letzte Woche opertiert worden, die Schmerzen im Be,in ist weg aber die Taubheişt bleibt işmmer noch.

Ich hab den Arzt gesagt und er hat mich gesagt dass sie nur gewaehrleisten können dass es nicht schlechter geht und die tAubheit kann so bis zu 1 jahr dauern.

Ich hoffte dass alles wird gut nmach der OP aber leider nicht. Es war gut dass ich nach 2 tagen wieder laufen kann und niemand zu brauchen um mich zu kümmern, aber was für eine schllechte Krankheit ist dies!!!!!!!!!!!!!

wenn hjemand gerne chatten will solche sahcen auch hat bitte schreib mich eine email
PMEmail Poster
Top
Topsy
Geschrieben am: 05 Mär 2006, 15:05


PremiumMitglied Gold
*****

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 4.530
Mitgliedsnummer.: 1.413
Mitglied seit: 04 Sep 2004




Hall klm,
erst einmal herzlich willkommen hier im Forum,
jetzt hast die OP hinter Dich gebracht und die Schmerzen sind weg. Das ist doch auch schon eine sehr feine Sache.

Die Kribbelei und das Taubheitsgefühl, da haben die Ärzte Recht, dass kann bis zu 1 1/2 Jahren dauern. Also darfst Du auf gar keinen Fall die Gedul verlieren.

Schon Dich jetzt noch und laß es langsam angehen.
Liebe Grüße und gute Besserung
Topsy
PMEmail Poster
Top
Al Bundy
Geschrieben am: 05 Mär 2006, 15:38


aktiver Schreiber
**

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 179
Mitgliedsnummer.: 4.030
Mitglied seit: 10 Dez 2005




Hallo klm2000 ;)

auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Bandiforum.
Das hört sich doch schon mal ganz gut an, dass Deine Schmerzen nach der OP weg sind . Das Taubheitsgefühl wird mit der Zeit auch noch verschwinden. Es dauert nunmal etwas länger, weil der Nerv sich erstmal wieder erholen muss, was bis zu einem Jahr dauern kann (vom hören sagen).
Ich hatte auch vor kurzem eine OP und ich hab das Glück, das die Schmerzen und das Kribbeln weg sind.
Also nicht Aufgeben und ein bisschen Geduld haben!
Weiterhin Gute Besserung und Durchhalten.

Gruß Jens
PMEmail PosterICQ
Top
Renana
Geschrieben am: 05 Mär 2006, 15:56


Stammgast
**

Gruppe: Awaiting Authorisation
Beiträge: 71
Mitgliedsnummer.: 4.750
Mitglied seit: 18 Feb 2006




Hallo Klm

Hatte am 24.2 dieselbe OP wie du. Bei mir ist ist sowohl das Taubheitsgefühl wie auch die Schmerzen weg.
Ab und an kommt noch mal so ein kleines Taubheitsgefühl, gerade nach der Nacht, welches aber im Laufe des Tages verschwindet.
Wird schon werden. Nun schön langsam angehen lassen. Hoffe, dass ich mich selbst auch daran halte. :P

Gruß Renana
PMEmail PosterICQ
Top
klm2000
Geschrieben am: 06 Mär 2006, 12:03


Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 14
Mitgliedsnummer.: 4.934
Mitglied seit: 05 Mär 2006




Danke für die Antworten.
Die Schmerzen sind weg aber das KRippeln ist immer noch, Es tut kein Weh beim Laufen aber sieht nicht gut aus, wird es auch in ZUkunft mit der Zeit besser.
PMEmail Poster
Top
Bobbylein
Geschrieben am: 06 Mär 2006, 12:53


Dummschnacker
****

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 2.841
Mitgliedsnummer.: 219
Mitglied seit: 26 Mär 2003




Hallo klm!

Ja, es dauert einige zeit bis sich der Nerv wieder erholt hat, manchmal leider gar nicht.
Es kommt auch darauf an, wie lange der Nerv unter Druck gestanden hat.
Ein Nerv soll sich ca 1mm pro Tag regenerieren.

Bobby
PM
Top
Corinne
Geschrieben am: 24 Mär 2006, 16:40


Neu hier
*

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 8
Mitgliedsnummer.: 5.152
Mitglied seit: 24 Mär 2006




Hallo..............ich bin die Corinne und kann nur dringenstens :roll empfehlen die Rücken und Bauchmuskulatur zu trainieren. Ich bin nicht operiert habe aber durch Training mir eine Riesenerleichterung verschaffen können.Ich war wochenlang heulend auf allen vieren unterwegs mit Taubheit und Nervenziehen. Also wichtig ist selber konsequent aktiv zu sein.
Viele liebe Grüsse und alles Gute
Corinne :roll
PMEmail Poster
Top
FuerstKlaas
Geschrieben am: 25 Mär 2006, 14:48


Boardmechaniker
***

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 318
Mitgliedsnummer.: 2.233
Mitglied seit: 24 Mär 2005




Hallo klm,

das Stichwort heißt "Geduld". Dass die Schmerzen nach der OP weg sind, ist doch schon mal ein gutes Zeichen, dass es was gebracht hat. Jetzt musst Du Deinem Körper einfach Zeit geben, sich zu erholen. Und - wie viele andere vorher schon schrieben - das dauert halt seine Zeit.

Sicher haben Dir Deine Ärzte auch gesagt, wie es nach der OP weitergehen soll. Also ob zu z.B. in die Reha kommst, wie Du Dich belasten darfst usw.

Das wird schon, dauert aber.

Grüße,

Klaas
PMEmail Poster
Top

Topic Options Reply to this topicStart new topic

 



[ Script Execution time: 0.2699 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version