Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
4 Seiten: 1234 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
Gisela |
Geschrieben am: 07 Mär 2006, 19:31
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 26 Mitgliedsnummer.: 4.854 Mitglied seit: 27 Feb 2006 ![]() |
Hallo Hansi,
da sagst du was Wahres. Der Orthopäde kann das Wetter voraussagen, aber nicht nur das. Wenn ich ihm meine Uhr gebe, kann er kann mir auch sagen, wie spät es ist! (Spaß muss sein, es hilft ja alles nichts) Viele Grüße Gisela |
Sonja |
Geschrieben am: 08 Mär 2006, 16:58
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 103 Mitgliedsnummer.: 4.586 Mitglied seit: 03 Feb 2006 ![]() |
Hallo Giesela!
In der Wirbelsäulenklinik bin ich noch nicht, ich probiere hier noch weiter die KG aus. Gestern hatte ich wieder und heute war er das erste mal nicht schlimmer danach. Ich hoffe das es ja davon weg geht weil ich noch ein kleines Kind habe und ungern in die Klinik will. Habe jetzt von jemanden gehört der auch so Syntome hatte und er hatte einen Virus der nicht raus kam. Jetzt will ich mal meine Ärztin fragen ob es vielleicht auch so was noch bei mir sein kann was noch zusätzlich zu der HSW kommt. Wie geht es dir? LG Sonja |
Andrea34 |
Geschrieben am: 08 Mär 2006, 21:42
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 106 Mitgliedsnummer.: 3.924 Mitglied seit: 29 Nov 2005 ![]() |
;) Hallo Sonja und Giesela,
ich weis nicht was ihr schon alles an Untersuchungen hattet, aber stellt euch auch mal bei einem HNO Arzt vor. Um abzuwägen, ob es nicht vom Gleichgewichtsorgan im Ohr kommt. Durch diverse Test kann man zumindest ausschließen, ob dieser Schwindel eine Ohrensache ist oder nicht. Aber das Thema, das Schwindel HWS bedingt ist oder nicht, ist nach wie vor sehr umstritten. Vor kurzem habe ich noch gelesen, dass durch arge Verspannungen an der HWS Arterien "eingeklemmt" werden können, dadurch kann dann nicht mehr ausreichend Sauerstoff zum Gehirn transportiert werden ..nun ja. Besser und sicherer ist es, das man all die FAchärzte mit dieser Sache konfrontiert, um nachher nicht sagen zu müssen :hätt ich nur gemacht. Schönen Abend euch noch, lieben Gruß Andrea |
Hansi |
Geschrieben am: 09 Mär 2006, 07:39
|
||
...ich bin dann mal weg! ![]() Gruppe: Moderator † 16.04.2012 Beiträge: 3.056 Mitgliedsnummer.: 161 Mitglied seit: 23 Feb 2003 ![]() |
Hallo Andrea,
Du sagst etwas Wahres. Nur hier im Forum haben wir ein Mitglied welches ich zu einem bei uns sehr bekannten Arzt geschickt hatte. Megazicklein hat sich seitdem nur noch positiv gemeldet. Warum? Weil es funktioniert hat. Also doch die HWS als Auslöser bewiesen. Sie hatte auch die ganze Palette der HWS verursachten Kopfprobleme. Seit der Atlas wieder stimmt, geht es Ihr scheinbar wieder gut. Grüßle Hansi |
||
Bobbylein |
Geschrieben am: 09 Mär 2006, 08:34
|
Dummschnacker ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 2.841 Mitgliedsnummer.: 219 Mitglied seit: 26 Mär 2003 ![]() |
Moin, moin!
Ich bin auch so ein Fall, bei der die HWS geklemmt hat. Es lag eine minimale Blockade vor, welche sich mit absoluem Schwindel, Sehstörungen und ähnlichem geäußert hat. Mein Orthopäde hat mir die HWS mit ganz sanften Daumendruck zurechtgerückt, leider hat es nur bedingt angehalten. Mein Osteopath hat dann dafür gesorgt, das der Wirbel da bleibt, wo er hingehört. Seitdem habe ich keinerlei Probleme mehr. Bobby |
Gisela |
Geschrieben am: 09 Mär 2006, 12:16
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 26 Mitgliedsnummer.: 4.854 Mitglied seit: 27 Feb 2006 ![]() |
Hallo ihr Lieben,
in HNO-Behandlung bin ich schon lange. Schon seit 1994, als ich beim Aufstehen Schwierigkeiten beim Gehen und am Ohr hatte. Der HNO hat mich zum Neurologen geschickt, der in die Röhre und dort wurde mein Angiom festgestellt. Ich habe nächste Woche einen HNO-Termin auf sein Betreiben. Er will irgendwelche Messungen durchführen, bin mal gespannt. Natürlich weiß ich, dass Gleichgewichtsstörungen auch vom Ohr kommen können, glaube für mich aber nicht daran. Ich habe zu lange schon HWS-Schwierigkeiten und ein Neurologe sagte mir schon vor 23 Jahren, Schwindel beim Hochgucken käme vom Halswirbel (einer hat’s zugegeben). Meine Beschwerden sind auch untypisch für einen Angiomkranken und – ich sag’s noch mal – hab ich das seit dieser Attacke, wo dann der BSV festgestellt wurde. Es ist sicher nicht einfach mit mir, meine Beschwerden liegen alle in der linken Kopfhälfte. Wenn ich vom HNO wiederkomme, melde ich mich. Sonja, nett, dass du fragst. Es geht mir momentan leidlich. Der innere Schweinehund ist ja schon lange überwunden, jeden Tag eine komplette HWS-Gymnastik (habe ich auf Kassette) und manchmal auch noch etwas LWS-Gymnastik, ist auf der Rückseite. Und immer schön grade sitzen, immer Kinn runter und zwischendurch immer mal an die Tür oder Wand, ganz grade, und die Hände nach außen drehen. Ich nehme die vom Schmerztherapeuten verordneten Mittel (momentan 2 Mydocalm und 1 Mobec), obwohl ich ein strikter Tablettengegner bin, aber was macht man nicht alles, wenn’s einem dreckig geht. Schmerzen hab ich trotzdem hin und wieder noch, ein Stechen im Kopf und ein Drücken links im Nacken, aber das ist zum Aushalten. Die anderen Beschwerden sind schlimmer. Wenn ich vom Sitzen oder Liegen aufstehe, weiß ich manchmal nicht so richtig, wo ich bin. Ich habe aber auch nicht die Kraft, ständig hin und her zu laufen, ich bin nach jeder kleinen Beschäftigung fix und fertig. Ich will mich nicht mit dir vergleichen, mein Kind ist erwachsen, bei EU-Rente habe ich ja krank zu sein, aber ich versuche trotzdem meine Lebensqualität zu verbessern, ist doch nicht zuviel verlangt, oder? Liebe Grüße an alle und haltet die Ohren steif! Bis bald Gisela |
Sonja |
Geschrieben am: 09 Mär 2006, 18:16
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 103 Mitgliedsnummer.: 4.586 Mitglied seit: 03 Feb 2006 ![]() |
Hallo Bobby, ich hoffe du liest noch dies nochmal. Was hattest du denn für Sehstörung wegen deiner Blokade? Ich glaube nämlich das bei mir jetzt hauptsächlich nur noch die Sehstörungen und der Druck im Kopf die Ursache für mein Unwohlsein sind.
LG Sonja |
Sonja |
Geschrieben am: 09 Mär 2006, 18:18
|
Hallo Giesela,
schade das es dir nicht besser geht. Mir ging es heute bis auf die Sehstörungen und der Druck im Kopf eigentlich ganz gut. War sogar mal wieder einkaufen. Ich will jetzt nochmal zu einem anderen Augenarzt gehen, vielleicht war der erste ja nicht so gut und hat was übersehen. Soll ja vorkommen. Meine Krankengymnastin ist aber guter Hoffnung das es von KG ganz weg geht. Bis bald, Sonja |
Gisela |
Geschrieben am: 16 Mär 2006, 10:29
|
Hallo ihr Lieben,
ich war beim HNO, es war eine Enttäuschung. Ich wurde extra vormittags bestellt, und dann lief nur ein Hörtest und der Arzt stellte mir mit einem Hörgerät eine Verbesserung des Gehörs in Aussicht, das auch die Ohrgeräusche vermindern könnte. Dass ich links nicht so gut höre, ist aber momentan mein geringstes Problem und so habe ich das erst mal verschoben. Sicher könnten Störungen im Gleichgewicht auch vom Ohr kommen, aber für diese Untersuchung sei heute keine Zeit. Extra aus diesem Grunde wurde ich ja vormittags bestellt und mein Mann musste extra Urlaub nehmen. Ich hätt dem Doc am liebsten die Gurgel rumgedreht, aber das hätte auch nichts gebracht. Allerdings hatte ich vor zwei Jahren solche Untersuchungen und danach lief auch nichts auf der Schiene. Es gehört ja nicht hierher, aber ich habe noch keinen Schwerhörigen gefunden, der Ohrgeräusche hat. Das kranke Ohr ist einfach taub, oder kennt ihr anderes? Freitag muss ich mal wieder zum Schmerztherapeuten. Seit die Tabletten alle sind, habe ich wieder schlimme Schmerzen, aber bessere Laune. Die letzten beiden Wochen waren furchtbar. Ich war dermaßen mies drauf, dass ich mich am liebsten irgendwohin abgesetzt hätte. Das waren wohl Tabletten-Nebenwirkungen. Ich gebe Mydocalm die Schuld, hat da jemand Erfahrungen? Nächste Woche habe ich endlich den Termin beim Neurochirurgen. Ich mache mir vorher aber keine allzu großen Hoffnungen, denn da wird auch nichts Besonderes rauskommen. Hallo Sonja, kannst du mir bitte deine Sehstörungen erklären? Ich habe auch wieder darunter zu leiden. Vor zwei Jahren, als mir das passierte, hatte ich ziemlich „komische Anwandlungen“. Ich hatte (und habe seitdem) das Ohrrauschen links, mein linkes Ohrläppchen tat weh, mein rechtes Auge hing ein bisschen, ich hatte Schwierigkeiten beim räumlichen Sehen (Fernsehen gucken fiel schwer, und von schräg oder im Liegen ging gar nicht, da sah ich doppelt), alles so Dinge, die irgendwie nicht zusammen passten. Das ging nach Wochen weg, ich hab mich sicher auch an so einiges gewöhnt. Ich war natürlich auch beim Augenarzt, aber der konnte auch keine gravierenden Schäden feststellen. Zur Zeit fällt es mir einfach schwer, aus eigener Kraft den Kopf zu halten und am liebsten mache ich die Augen zu. So kann man den Tag aber auch nicht verbringen. Ich hoffe, dass wenigstens deine Genesung vorangeschritten ist. Liebe Grüße Gisela |
Sonja |
Geschrieben am: 24 Mär 2006, 16:54
|
Hallo Giesela!
Sorry das ich mich so lange nicht gemeldet habe aber mir ging es zwischendurch wieder richtig schlecht. Mir kribbeln die Arme und Füsse und ich habe manchmal irgendwie nicht so das gefühl in den Armen. Die Sehstörungen die ich habe sind so: komisches gefühl in den Augen, druck hinter den Augen, roter ausschlag unter dem Auge auf der Haut, dunkle und helle Punkte sehe ich und immer mal paar schwarze striche. Ich war die Woche mal bei einer Hautärztin um zu fragen ob ich vielleicht an einer Allergie leide die solche Beschwerden auslösen kann. Sie hat dann gesagt das sie an was anderes denkt und zwar an eine Immunkrankheit des Nervensystems. Sie hat mir Blut abgenommen und in zwei wochen bekomme ich das ergebins. Das wäre aufjeden Fall zu behandeln sagt sie. Ich hoffe das es das ist und man endlich was dagegen machen kann. War jetzt sogar schon bei einem Psychotherapeuten um zu fragen ob angst das alles auslösen kann aber der wollte auch erst das ich alle untersuchen fertig mache und dann erst wieder komme wenn das alles nichts ist. LG Sonja |
![]() |
![]() ![]() |