Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

5 Seiten: ««<2345 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> Therapie nach Packi - Biokinematik, Wer hat damit Erfahrung
Geschrieben am: 23 Apr 2003, 21:12

Gruppe:
Mitgliedsnummer.: 0

Hallo Christofer,

um vorweg Mißverständnisse auszuschließen. Bitte nicht unmißverständlich meine Äußerungen als Unterstützung der Packi-Version sehen. Es geht hier grundsätzlich aus einer anderen Perspektive, wobei ein klein sehr wenig Wahres auch bei Packi dran ist.

Möchte zu Deiner Äußerung meine Meinung äußern dürfen und die soll nicht böse gemeint sein (Worte führen oft auch wegen fehlender Betonung zu Mißverständnissen).

Das mein Beitrag sich vielleicht depremiert anhört darfst Du gerne äußern. Wenn Du jedoch mein Krankengeschehen als nebenstehende Person hättest miterleben dürfen, würden Dir heute keine Worte mehr dazu einfallen.

Würde Dein empfundener Schmerz nicht dem Kopf/Gehirn/ZNS als Information signalisiert, könntest Du Dich auch nicht äußern/artikulieren wo es Dich schmerzt oder wo Du eine Verspannung ect. verspürst.

Das Gehirn ist dazu da, um diese Informationen so umzusetzen und weiterzuleiten (aktivieren und komunizieren), dass Deine Sprechfunktion in Gang gesetzt wird und dies z. B. durch Aussprache oder ggfs. bei nicht mehr sprechen können, durch schmerzhafte Stöhnlaute  mitzuteilen um es mal banal zu beschreiben.

Ferner wiederspricht sich Dein Beitrag dahingehend noch, dass ich mit dem Kopf erfassen will, was in meinem Körper vorgeht.
Zum Ende hin schreibst Du selber (Zitat).
Man kennt seinen Körper dann doch am besten selbst, oder???

Vom Bauplan her sind wir schon alle so eingegliedert das entsprechende Knochen einen Bezug zum übrigen Skelett haben. Sonst gäbe es keine anatomischen Wissenschaften.

Beim Bewegungsapparat haben verschiedene Kriterien noch keinen festen Stellenwert gefunden, da noch zu viele andere Einflüsse als Iritationen gelten.

Es hat auch weniger mit ausgebildeten Muskulaturen zu tun.
Der Körper sollte eine aufrechte Körperhaltung mit ausgeglichener Muskualtur haben, nicht mit einer Kraftaufbringung der Muskulatur.
Mit einer ausgeglichenen Muskulatur (auch Länge des gewachsenen Muskels zum Skelett) ist die Spannung des Muskels mit einem niedrigen Wert meßbar.

Ein langer Muskel wie der Rectus Abdominis hat eine größere akzeptierte und normale Pufferzone des kontrahierens als auch dehnens um mit dem Umfeld nicht in Kollision zu geraten, sondern noch zu harmonieren.
Der Masseter vom Wangenknochen zum Unterkieferwinkel ist viel kürzer und hat eine wenigere Kontraktions- als auch Dehnfähigkeit innerhalb einer akzeptablen Grenze.

Ob der Mensch in seiner optimalen aufrechten Haltung auch gerade durchgestreckte Beine oder eine leichte Knielage hat ist wissenschaftlich nicht erwiesen.

Die hier häufig Beschriebene L5/S1 Region ist ein makanter Knack- und Scheitelpunkt der Unharmonie mehrerer Ebenen.

Das es Unterschiede gibt, habe ich gerade durch die versch. Varianten aufgezeigt.

Hier gehören ebenfalls die Probleme des Schultergürtels dazu.

Bei Kopf hoch hängt mein Kiefer etwas  :cool:

Viele liebe Grüße
Bärchen  :winke   :winke
PMEmail Poster
Hansi
  Geschrieben am: 24 Apr 2003, 09:52

...ich bin dann mal weg!
Group Icon

Gruppe: Moderator † 16.04.2012
Mitgliedsnummer.: 161

:D

Zitat
Bei Kopf hoch hängt mein Kiefer etwas  

Hi Bärchen,

nur ganz kurz.
So gefällts Du mir schon viel besser! Der Humor kommt durch.
Behalte ihn Dir! Trotzdem Kopf hoch.
Bis bald!

Hansi m.B.
PM
Hansi
  Geschrieben am: 24 Apr 2003, 09:58

...ich bin dann mal weg!
Group Icon

:(

Vorsicht Christofer!

Verlege bitte das Schwabenland nicht nach Baden. Vor allen Dingen sage keinem Badener, dass er ein Schwabe ist!
Zwei Todsünden welche in Baden mit mindestens drei Flaschen Spätburgunder Rotwein Spätlese Jahrgang ´99 bestraft werden!

:braue  Hansi m.B:
PM
Hansel
Geschrieben am: 24 Apr 2003, 12:20

Hansel

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 44

Na eines muss man dem Packi ja lassen.

Er schafft es irgendwie immer wieder, daß wir uns wegen ihm hier die Finger wundtippen.
Ich werde mir -nachdem was ich bis jetzt alles weiss-
alle weiteren Buchstaben in dieser Sache sparen......

:laugh:
PM
Geschrieben am: 24 Apr 2003, 16:20

Gruppe:
Mitgliedsnummer.: 0

Hallo Hansi m. B.,

bitte nicht falsch verstehen. Es hatte nichts mit Humor zu tun.

Auch dies gehört zu den vielfältigen Problemen des Bewegungsapparates und ist eine Tatsache, was aufgrund der Variablen auch der möglichen Kontraktions- als auch Dehnfähigkeit dieser der entsprechenden Muskeln aber nicht unbedingt zum Tragen kommen muß.

Auch hier im Forum ist erwähnt: Habt ihr nur ein Schmerz.

Liebe Grüße und schmerzlindernde Sonnentage
Bärchen

:winke  :winke

Und noch ein Knuddel für Deine lieb gemeinten Worte

:trost
PMEmail Poster
christiane
  Geschrieben am: 24 Apr 2003, 17:25

Neu hier
*

Mitgliedsnummer.: 287

Zitat (Christofer @ 23 April. 2003,16:00)
Hi,Hi,

ich habe jetzt mit Christina gemailt, die vor kurzem bei Packi war und ihren Anfangsbericht im www.lumed.de geschrieben hat. Ihr geht es nicht viel besser, sie glaubt aber das liegt an ihrer Faulheit..... Gehirnwäsche?

Sie schwört nach wie vor auf Feldenkrais und seit neuesten auf "Rolfing".....what ever that means.... :) .... ich steh´dann wohl eher auf "Renating"....:)

Ich habe mir jetzt mal das Übungsvideo von Packi bestellt... kostet bezahlbare 54 Öre und ich werde berichten! Vorab: Wenn die Klinik so ist wie die gelangweilte schwäbische Sekretärin am Telefon, habe ich schlechte Vorahnungen.... :)

Ich habe heute die Ergüße von Herrn Packi mit meiner KG durchgesprochen. Gleicher Tenor wie bei Tamina. Mischung aus bereits bekannten Ansätzen!

Immer noch jede Menge Späße!

Xtofer

Hallo Leute,

habe mich gerade schon per mail bei Xtofer beschwert, wollte es aber auch noch mal öffentlich machen:

1. es gibt keine Gehirnwäschen bei Packi

2. ich wäre mutig genug es freiweg zu sagen, wenn es mir keine    Besserung bzw. Abhilfe bringen würde

3. ich bin der Meinung, dass 3 Wochen Training noch nicht unbedingt zum Erfolg führen müssen, da sich jahrelange Fehlhaltung ganz bestimmt negativ auf die Muskulatur auswirkt, insofern als das gut Ding Weile braucht, oder?

4. auch für mich war es viel Geld, da ich nicht zu den Besserverdienern gehöre

5. jetzt spüre ich zumindest eine Besserung, auch wenn die Schmerzen noch nicht weg sind

6. wen es interessiert Feldenkrais und die Methodik ist nachzulesen unter http://www.feldenkrais.de
"ROLFING" unter http://www.rolfing.de

Also, alle Kritiker und Zweifler, vielleicht solltet Ihr die eine oder ander Meinung nochmal überdenken. Denn bei diesem Thema ist noch lange nicht aller Tage Abend
PMEmail Poster
Hansi
  Geschrieben am: 24 Apr 2003, 17:32

...ich bin dann mal weg!
Group Icon

:D

Hallo Christiane,
eine Frage hätte ich denn doch noch. Was tut Herr Dr. Packi was ein PHysiotherapeut nicht genau so gut macht?

Hansi m.B.
PM
lilly
Geschrieben am: 24 Apr 2003, 18:53

Unregistered

3 wochen training müsen nicht zum erfolg führen, da gebe ich christiane mehr als recht. niemand kann wunder.

ABER

21 mal ca. 200, 300, 400 euro. komm, sagen wir 300. ich bin ja tiefstaplig.

für mehr als 6.000 kracher erwarte ich wunder. mindestens.

sonst gehe ich nämlich einfach zu einem guten physiotherapeuten. auf kassenrezept.

:smoke

lilly
Benny
Geschrieben am: 24 Apr 2003, 20:55

aktiver Schreiber
**

Mitgliedsnummer.: 259

Hi,

ich finde nochmals, dass man Packi mit weniger Emotionen begegnen sollte.

Wunder kann man auch von Schulmedizinern nicht für viel Geld erwarten. Ich bin mal für 4.800 Euro an der LWS ambulant in 1 Stunde operiert worden von einem Schulmediziner (Kathederverfahren) und das einzige Wunder war das Geld das weg war.

Also lass ihn doch die Kohle machen wenn es wirklich hilft. Und hier fehlen mir plausible Erklärungen.

Viele Grüße

Benny
PM
Jochen70
Geschrieben am: 24 Apr 2003, 23:50

aktiver Schreiber
**

Mitgliedsnummer.: 16

Hallo Benny,
es geht gar nicht drum, ob der gute Mann Kohle kassiert oder nicht. Wenn er im Lotto gewinnt, ist das für mich auch okay. Für mich geht es darum, ob man Menschen Hoffnung macht, das Schlachtfeld geheilt verlassen zu können und das mit einer hundertprozentigen Sicherheit betont. Und das macht Packi mit Vehemenz. Für mich steht nicht die Richtigkeit seiner Aussagen zur Diskussion, sondern deren Vermittlung und deren Abrechnung. Wer naiv genug ist, glaubt darin die Lösung aller Probleme zu sehen. Und bezahlt. Und was, wenn die Probleme von vorne beginnen? Allheilmittel gibt es nicht. Da bin ich mir so sicher wie das Amen in der Kirche.

Liebe Grüße
Jochen
PM

Topic Options 5 Seiten: ««<2345 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.1843 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version