Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
5 Seiten: 12345 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
Benny |
Geschrieben am: 23 Apr 2003, 09:56
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 104 Mitgliedsnummer.: 259 Mitglied seit: 17 Apr 2003 ![]() |
Hi,
super Beitrag von Tamina. Ich stimme voll zu. Richtig ist auch, dass es an Negativerfahrungen bei Packipatienten mangelt. Im Übrigen bin ich über die Emotionen, die das Thema hier auslöst, erstaunt. Wenn man alle Empfindsamkeiten beiseite lässt, könnte immerhin ein Therapeut "verbleiben", der auch mit falschen Voraussetzungen und Lehren positive Resultate erzielt. Also: wem hat Packi nicht geholfen ??? Viele Grüße Benny |
Tamina |
Geschrieben am: 23 Apr 2003, 10:15
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 82 Mitgliedsnummer.: 211 Mitglied seit: 24 Mär 2003 ![]() |
Hallo ihr alle,
zum Thema negative Packi's hab ich ein paar Dinger gelesen. Allerdings waren das schon operierte Leute ??? Muß da nochmal schauen... Finds halt echt schade wenn sowas auf eine Besserverdiener-Gesundheitsschiene läuft :-( ich schreib ma noch was über das egoscue-dingen in die selbsthilfe. -> Christofer: Richtige Arbeitshöhe??? ich bin nich mal 'n meter sechzig groß :-))))) ich muß mich nie bücken, denn ich lebe nur knapp über 'normal-null! :roll gibt bei uns immer krach mit küchen, spiegeln, usw... , da mein freund sehr groß ist und dementsprechend 'groß' ist dann mein gezicke wenns ums schrankaufhängen geht :angry Martina |
Christofer |
Geschrieben am: 23 Apr 2003, 10:45
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 20 Mitgliedsnummer.: 261 Mitglied seit: 17 Apr 2003 ![]() |
Hi Tamina,
wäre super gut, wenn Du über Deine Erfahrungen mit Egoscue was schreiben könntest! Schränke hochhängen ist doch gut.... Streeeeeeeckbewegungen.....Muskellääääääääängung.... :roll Pass bloß auf, daß Dein Freund sich nicht zu tief bücken muß, sonst bekommt der auch noch Rückenprobleme. Du mußt ihn dann rumheben usw. Tausend Späße! Xtofer |
Tamina |
Geschrieben am: 23 Apr 2003, 10:49
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 82 Mitgliedsnummer.: 211 Mitglied seit: 24 Mär 2003 ![]() |
-> Christofer: Schon geschehen... -> Selbstbehandlung
Mein Freund hats schon im Kreuz :-))))) Ist aber nur'n Gleitwirbel, der ja laut Packi nix böses anrichtet :p Martina |
Christofer |
Geschrieben am: 23 Apr 2003, 15:00
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 20 Mitgliedsnummer.: 261 Mitglied seit: 17 Apr 2003 ![]() |
Hi,Hi,
ich habe jetzt mit Christina gemailt, die vor kurzem bei Packi war und ihren Anfangsbericht im www.lumed.de geschrieben hat. Ihr geht es nicht viel besser, sie glaubt aber das liegt an ihrer Faulheit..... Gehirnwäsche? Sie schwört nach wie vor auf Feldenkrais und seit neuesten auf "Rolfing".....what ever that means.... :) .... ich steh´dann wohl eher auf "Renating"....:) Ich habe mir jetzt mal das Übungsvideo von Packi bestellt... kostet bezahlbare 54 Öre und ich werde berichten! Vorab: Wenn die Klinik so ist wie die gelangweilte schwäbische Sekretärin am Telefon, habe ich schlechte Vorahnungen.... :) Ich habe heute die Ergüße von Herrn Packi mit meiner KG durchgesprochen. Gleicher Tenor wie bei Tamina. Mischung aus bereits bekannten Ansätzen! Immer noch jede Menge Späße! Xtofer |
Jochen70 |
Geschrieben am: 23 Apr 2003, 15:24
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 112 Mitgliedsnummer.: 16 Mitglied seit: 13 Nov 2002 ![]() |
Hallo X-tofer (coole Abkürzung!),
also den Flug habe ich gestern, nach drei Gläsern Rotwein flug.de gesucht. Allerdings habe ich kein bestimmtes Datum eingegeben... :) Was Packi angeht, finde ich für mich persönlich, dass der Ansatz durchaus was für sich hat. Die Rückenstreckübung wird von einem meiner besten Freunde, einem Chirurg abgelehnt, weil sie in schlimmsten Falle zu einem weiteren Prolaps führen kann. So seine Meinung. Packis Problem ist die Ausschließlickeit. Ich bin ein vehementer Verfechter der multikausalen Theorie. D.h. jede Mensch ist einzigartig (hört sich gut an), reagiert auf bestimmte Anlässe mit anderen Symptomen und ihm kann auch nur ganz spezifisch geholfen werden. Will sagen: die Mischung macht's. Auf jeden Fall ist das die Erfahrung, die ich aus fünf Jahren BS-Trauam gezogen habe. Mir geht es mittlerweile danke vieler einzelner Maßnahmen recht gut, was hoffentlich so bleibt. Eines steht allerdings fest: Einmal Bandi immer Bandi. So wie es mal war, wird's nie mehr. Wer früher mit dieser Erkenntnis leben lernt, lebt besser. Packis übrigens (seine Ideen mal außer Acht gelassen) halte ich für einen scheinheiligen, sehr geschäftstüchtigen Absolutisten, der es clever versteht, den Menschen, denen seine Therapie nichts gebracht hat, einzureden, es sei auch noch ihre Schuld. Dazu bedarf es wohl keines Kommentars. Liebe Grüße aus dem sonnigen Saarland. Jochen --> der sich jetzt zum Lesen auf den Balkon verzieht. |
Christofer |
Geschrieben am: 23 Apr 2003, 15:29
|
Hi Bärchen,
Dein Beitrag klingt ziemlich deprimiert und Du versuchst wohl, etwas mit dem Kopf zu erfassen, was in Deinem Körper vorgeht. Leider kann ich Die da nicht medizinisch als Diskussionspartner weiterhelfen, aber ich kann Dir raten empirisch zu schauen, was Dir gut tut und was nicht. Wir haben alle Rückenprobleme. Das war´s dann aber auch schon. Wir sind ansonsten alle sehr unterschiedlich, auch wenn unser Bauplan vielleicht gleich ist. Rückenprobleme bei meinem Rundrücken und Scheuermann sind sicher anders zu beurteilen und wahrscheinlich auch zu therapieren als Rückenbeschwerden von Leuten mit stockgeradem Rücken oder nach Unfall z.B. Genauso ist die Muskulatur eines Bauarbeiters sicher anders ausgebildet als die Muskulatur einer Sekretärin. Beide können ähnliche Rückenbeschwerden haben. Naja die Analogien könnte man beliebig fortsetzen. Mein Tip: Viele Ratschläge von den netten Leuten aus dem Forum einholen und alles ausprobieren. Man kennt seinen Körper dann doch am besten selbst, oder??? In jedem Fall Kopf hoch :winke :winke Xtofer |
Christofer |
Geschrieben am: 23 Apr 2003, 15:40
|
HI Jochen,
irgendwie scheinen wir dann doch immer wieder beim Rotwein hängen zu bleiben, oder?.... :;): :D Ich kann Dir nur in allem, was Du geschrieben hast, beipflichten.... :winke Schöne Grüße aus dem ebenfalls sonnigen Frankenland! Xtofer |
![]() |
![]() ![]() |