Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> bandscheibenmanschetten(?)
Thinka
Geschrieben am: 02 Mär 2006, 09:35

BoardIngenieur

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 3.878

hallo ihr alle!

ich habe gestern mit einem geschnackt, der auch bs probleme hat und er meinte,seine große hoffnung wäre eine banscheibenmanschette, die wohl zum teil schon statt einer versteifung eingesetzt wird und eine volle beweglichkeit ermöglicht und die angrenzenden segmente schont.

kennt jemand von euch so etwas?hat es jemand von euch schon eingesetzt bekommen?wenn ja ,wo?

ich meine es hört sich so(wie so vieles ) ja erstmal ziemlich gut an.zumal im vergleich zur versteifung.

ich habe ja noch überlegungs- und schonfrist bis mai,mache mir aber natürlich so langsam gedanken, wie es eigentlich werden soll.da finde ich natürlich alle alternativen(wenn es denn eine ist..)zur versteifung sehr interessant..

vielleicht kann ja jemand von euch etwas dazu schreiben oder mir einen link nennen?

liebe grüße thinka
PMICQ
wi-ro
Geschrieben am: 02 Mär 2006, 09:51

bekennender Rockfan

Mitgliedsnummer.: 3.088

Hallo,

ich kann mir nur vorstellen, das da jemand einen anderen Begriff für eine Prothese gewählt hat.

Gerald :winke
PM
Thinka
Geschrieben am: 03 Mär 2006, 09:24

BoardIngenieur

hallo wiro!

neee,ich habe extra noch mal nachgefragt.er meinte keine prothese und keine versteifung,sondern wirklich eine manschette.

ich habe danach gegoogelt,habe aber alle möglichen stichworte bekommen.neoprenmanschetten,manschettenknöpfe die man auch hinten im lws bereich...usw...aber schlauer bin ich deswegen nicht geworden.

dabei würde es mich wirklich interessieren.

falls du oder die anderen also noch etwas darüber wissen,würde ich mich sehr über eine antwort freuen:)

liebe grüße thinka
PMICQ
wi-ro
Geschrieben am: 03 Mär 2006, 09:43

bekennender Rockfan

Mitgliedsnummer.: 3.088

Hallo Thinka,

Habe auch noch mal gegoogelt, der Knaller war dann ein Link zu einer "Potenzpumpe" :B
aber was vernünftiges habe ich nicht gefunden, ausser das auf jede Menge HP die Halskrause auch als "Manschette" bezeichnet wurde.

Veilleicht weiss ja jemand im Forum was.

Gerald :winke
PM
Thinka
Geschrieben am: 03 Mär 2006, 10:00

BoardIngenieur

huhu wiro!

ja,wenn man dieses stichwort eingibt ,gibt es tatsächlich auch sehr lustige einträge:)-->die mit dem was ich suche eher nicht so viel gemeinsam haben:)

liebe grüße thinka
PMICQ
nomüsli1
Geschrieben am: 03 Mär 2006, 10:23

Stammgast
**

Gruppe: Awaiting Authorisation
Mitgliedsnummer.: 4.450

;)
Hallo. vielleicht meinte er so eine verstärkte Lumbalbandage.
Sieht aus wie ein sehr breiter Nierengurt und hat im Rücken 2 Stützstäbe eingearbeitet.

Ist aber keine Dauerlösung.
Man muss nebenbei seine Rücken und Bauchmuskulatur aufbauen.

In der Beschreibung steht:Elastisches luftdurchlässiges Combitex Gewebe(patentiert)

Gekreuzte elastische Gewebszüge entsprechend dem Verlauf der Bauchmuskulatur.

Stabilisierende anatomische Verstärkungsstützen im Lumbalbereich.

Flexible Verstärkungsstützen im Bauchbereich.

Hab ich vom Orthopäden gekriegt. Muss man anpassen.
Gibt verschiedene Grössen.

Liebe Grüsse,Astrid [FONT=Arial][SIZE=7][COLOR=blue]
PM
Thinka
Geschrieben am: 03 Mär 2006, 20:27

BoardIngenieur

hallo astrid!

ich glaube nicht,das es sich dabei um einen nierengurt handelt.es soll eingesetzt werden wie eine künstliche bandscheibe(vielmehr stattdessen),aber weniger verschleißanfällig und weniger nebenwirkungen auf die umliegenden bs haben als z.b. ne versteifung..hm

wie kommst du mit dem nierengurt zurecht?

liebe grüße thinka
PMICQ
nomüsli1
Geschrieben am: 04 Mär 2006, 17:55

Stammgast
**

Gruppe: Awaiting Authorisation
Mitgliedsnummer.: 4.450

:rolleyes: [FONT=Arial][SIZE=7][COLOR=blue]
Hallole,

Ich benutze ihn nur wenn ich gerade im Akutzustand bin oder weitere Strecken zurücklegen muss.

Aber dafür ist er sehr unterstützend.Man soll ihn nicht dauernd tragen weil er Deinem Rücken Muskulatur vorgaukelt die ev garnicht da ist.

Ohne eigene trainierte Bauch und Rückenmuskeln fällt Dein Rücken nach Abnahme des Gurtes in sich zusammen.Auch nicht gut.

Aber so wenn ich gerade Schmerzen habe und viel zu tun find ich ihn schon klasse.

Liebe grüsse astrid
PM

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.2640 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version