Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> Befunde!, Was heißt das alles?
sun
Geschrieben am: 02 Mär 2006, 20:41

Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 4.738

Hallo!

na dann schreib ich halt hier wieder weiter.

Ich war heute beim Arzt und der meinte das es laut diesen Befund nicht Schmerzen kann, sind nur Vorwölbungen und keine Vorfälle.

Stimmt das????

Ich verzweifle das kann doch nicht sein. Der Beckenbereich und übern Po ist immer noch so komisch taub. Und die sChmerzen sind auch hier und teilweise sehr heftig.

Jetzt habe ich noch Medis dazu bekommen und am Dienstag sollte ich wieder kommen.

Mal sehen, was meint ihr denn dazu?
PMEmail Poster
barbara57
Geschrieben am: 02 Mär 2006, 21:13

...

Mitgliedsnummer.: 357

Hallo Sun,

wenn Du Taubheitsgefühle hast, solltest Du zum Neurologen gehen und die betroffenen Nerven durchmessen lassen.

Hat der Orthopäde die Bilder selbst analysiert oder sich auf das Urteil des Radiologen verlassen? - Letztere haben meistens mehr Erfahrung damit.

Zudem können Vorwölbungen, wenn sie an die Nerven reichen, durchaus massive Schmerzen verursachen. Wenn Dein Arzt das nicht weiss, ist er ein - Entschuldigung - Dummschwätzer. ???

Vorfall und Vorwölbung unterscheiden sich - soweit hier bekannt ist, wie gesagt, wir sind alle Laien, können aber medizinische Literatur lesen - nur durch den Zustand des Faserrings, der entweder gerissen (Vorfall) oder intakt (Vorwölbung, Verlagerung der Bandscheibe insgesamt) ist. Und das kann genau so Schmerzen machen. Bei einem Vorfall kann zusätzlich die Sequestrierung, d.h. das Abreißen von Teilen des Gallertkerns der Bandscheibe auftreten.

Gruß
Barbara

PS:
na dann schreib ich halt hier wieder weiter.
Das ist einfacher, weil man dann Deine Geschichte besser verfolgen kann. Wenn Du mal einen Beitrag von Dir nicht mehr finden kannst: einfach oben links auf den eigenen Namen klicken und dann "alle verfügbaren Beiträge des Mitglieds finden" klicken, und schwupps, sind sie alle da. :sonne :smoke
PM
R'Mark
Geschrieben am: 02 Mär 2006, 21:22

BoardIngenieur

Gruppe: Gast
Mitgliedsnummer.: 700

Hallo sun, :sonne

da versteh ich aber deinen Doc nich ganz - will er warten bis es ein Vorfall wird. :frage
Aus meiner Skizze geht ja auch ganz klar hervor, daß es an der Wirbelkanalverengung liegt,
verursacht durch Dauerfehlhaltung. Der ventral (heißt ja, zum Bauchraum)gelegene Vorfall, könnte ja
auch nicht die Nervenbündel bedrängen
sondern es entsteht dadurch dabei z.B. eine Verengung an den Nerven-Austrittslöchern.
Lass den Kopf nicht hängen und versuchs mal vom Bauchschlaf wegzukommen - Versprochen.
Seitenschlaf, ein Bein abwinkeln und evtl. ein HWS-Kissen dazu, ein bisserl eisernen Willen - dann wirds schon gehen. :up

Alles Gute R'Mark

Bearbeitet von R'Mark am 02 Mär 2006, 22:55
PMEmail Poster
sun
Geschrieben am: 02 Mär 2006, 21:25

Öfter dabei
*

Hallo

@barbara das war der hausarzt

@makr werde ich gleich probieren.

Mal sehen was ich mache, vielleicht geh ich zu einem Ortho noch

Oder was sagt ihr
PMEmail Poster
Inka
Geschrieben am: 03 Mär 2006, 06:21

...die immer noch an das Gute im Menschen glaubt

Mitgliedsnummer.: 482

Hallo Sun,

Mal sehen was ich mache, vielleicht geh ich zu einem Ortho noch

Bei einem Neurologen wärst Du, wie Dir Barbara schon geschrieben hat, wohl weitaus besser aufgehoben als beim Orthopäden!

Grüßle

:winke Inka
PMEmail Poster
R'Mark
Geschrieben am: 04 Mär 2006, 17:41

BoardIngenieur

Gruppe: Gast
Mitgliedsnummer.: 700

Hallo Nicole, :sonne

ich schick Dir ein paar Sonnenstrahlen !

Wie geht es Dir denn :frage , lass mal wieder was von Dir hören.

Alles Gute und nen schönen Sonntach
:winke R'March
PMEmail Poster
sun
Geschrieben am: 05 Mär 2006, 14:22

Öfter dabei
*

Hallo Mark!

Das kann ich gut gebrauchen. Uns schneit es hier noch ein.

die Schmerzen kommen so wie es ihnen gerade passt. Ab und zu gehts ganz gut und im nächsten moment sind sie wieder voll heftig.

Nehme zur Zeit voltaren 100 retard, Diclobene 50 rapid, Novalgien tropfen.

Naja ich bin mal gespannt was raus kommt. Spätestens am Dienstag muss ich wieder zum Hausarzt, mal sehen was dann geschieht.

Liebe Grüße und noch einen schönen Sonntag wünsch ich euch
PMEmail Poster

Topic Options 2 Seiten: 12 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.1884 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version