Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

5 Seiten: 1234>»» ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> Vollnarkose und ich wurde bei der OP wach ....., Angst vor der anstehenden OP !
Whoopi
Geschrieben am: 02 Mär 2006, 15:53

Meckerliesel :-)

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 4.733

Schade Blinki, hast mich gerade menschlich enttäuscht :heul :traurig
Bye Whoopi
PM
Whoopi
Geschrieben am: 02 Mär 2006, 15:55

Hallo Sylvie :winke
Danke nochmal für den Tipp, werde am Montag mal gleich bei mir im KH nach solch einen Ausweis nachfragen.
Bye Whoopi ;)
PM
blinki
  Geschrieben am: 03 Mär 2006, 06:59

Stammgast
**

Mitgliedsnummer.: 4.415

hallo whoppi ,
siehste und ich habe von dir erwartet ,das du so reagierst ...
echt
und mit dem menschlich enttäuschen ...kennst mich doch garnicht ?
ich schreibe nur was ich darüber denke
und das habe ich getan
darf man das hier nicht seine meinung äussern ???
dann bin ich hier falsch ....sorry
PMEmail Poster
Whoopi
Geschrieben am: 03 Mär 2006, 08:24

Hallo Blinki !
Sicherlich darf man hier schreiben was man denkt, aber vieleicht sollte
man mit der Wortwahl vorsichtiger umgehen.
Du wärst an meiner Stelle genauso sauer / enttäuscht gewesen, wenn jemand
an der wahrhaftigkeit des Beitrages zweifelt. :hair
Eigentlich sollte man davon ausgehen das man hier die Wahrheit schreibt und nicht irgendwelche Geschichten erfindet, denn dafür ist die Lage viel zu ernst. :kinn
Sicherlich kenne ich Dich nicht, aber eben gerade von Dir hatte ich das nicht erwartet. :sch
Bye Whoopi

PM
Whoopi
Geschrieben am: 03 Mär 2006, 09:50

Nochmal hallo Blinki !
Ich hatte noch etwas vergessen, vieleicht solltest Du mal auf meinem Namen klicken und Dir durchlesen, welche Vielzahl von Erkrankungen ich habe !
Vieleicht verstehst Du dann, warum ich :heul bin.
Desweiteren solltest Du mir, wenn Du noch etwas zu sagen hast eine PM zukommen lassen, denn eigentlich wollte ich das Forum nutzten um Erfahrungen auszutauschen und keine Streitigkeiten. :hair
Aus dem Alter bin ich nämlich schon längst raus.
Bye Whoopi
PM
Bobbylein
Geschrieben am: 03 Mär 2006, 12:25

Dummschnacker

Mitgliedsnummer.: 219

Hallo Blinki! Hallo Whoopi!

In der Regel gehen wir davon aus, das das was unsere Mitglieder schreiben auch wahr ist.
In seltenen Fällen sind wir jedoch schon , ich sach mal: Verkackeiert worden.

Solange keine anderen Beweise vorliegen, gehen wir davon aus, das alles wahr ist. Blinki hatte nur ihre Zweifel geäußert, welche nicht ganz unbegründet waren, denn so ein fall, wie deinen, gibt es ja nicht sehr oft.

Es gibt nichts, was es nicht gibt!

Und seine Meinung äußern darf man!

Bobby
PM
yvie
Geschrieben am: 03 Mär 2006, 13:01

*wirrwarrschreibelli*

Mitgliedsnummer.: 1.349

hi ihrs..

uiiui..

kommt nich doch!

muss wegen dieser beiträge echt an ein mädel denken was hier sehr viele auf die schippe genommen hat...das war echt unschön..und traurig denn da sind viele andere probleme anderer untergegangen..

also macht dies nich nach ja!

mensch..wärend op munter..das müssen höllische schmerzen sein..da hat es mir alles zusammen gezogen beim lesen...allein..
ich war wärend das kaiserschnittes...kurz da..aber nur verschleiert und KEIN empfinden also keine schmerzen..sekunden sicherlich..konnte auch nix heben oder bewegen..
der doc sagte mir nach der op auch (nach meiner frage) das das oft so is da man vor kindesrausnahme nich so hoch dosiert aber danach und der übergang kann dann diese folgen die nich schlimm für mich waren haben..(also kein vergleich...und nix zum panikmachen für mich)
aber wenn man dann lange munter ist..und alles merkt oh nee hä?? fällt man da nich in ohnmacht..borr...aua..

yvie
weija...aua..
PMYahoo
Christine
Geschrieben am: 03 Mär 2006, 14:21

aktiver Schreiber
**

Mitgliedsnummer.: 1.300

Hallo Allerseits, :winke

mir ist es während einer kurzen Narkose mal ähnlich ergangen - wenn auch nicht so gravierend wie bei Whoopi, eher so eine Erfahrung, wie Yvie sie gemacht hat: Meine Lunge musste untersucht werden, d.h. Gewebeentnahme. Also bin ich zur Bronchoskopie in ein Krankenhaus, die Untersuchung wurde in Vollnarkose durchgeführt.

Ich bin während der Bronchoskopie kurz wach gewesen - habe OP-Personal um mich herum stehen sehen, hatte etwas im Hals stecken (logisch - das Instrument zur Gewebeentnahme, das in der Luftröhre steckte), hatte dabei einen entsetzlichen Hustenreiz und das Gefühl, nicht atmen zu können bzw. zu ersticken. Bewegen konnte ich mich auch nicht. Ich fand das sehr beklemmend, aber ich hatte keine Schmerzen. Nur nach dem Eingriff habe ich halt Blut gehustet und musste intravenös ein Mittel gegen den nicht enden wollenden Reizhusten bekommen.

Von solch seltenen Fällen wie bei Whoopi habe ich schon gehört, ich hätte wahrscheinlich genau solche Angst vor einem weiteren Eingriff. In meinem Fall lag das sicherlich an der leichten Narkose, glücklicherweise schlagen die anderen Narkosen bei mir gut an.

Das ist keine leichte Entscheidung für Dich, Whoopi :trost
Alles Gute und viele Grüße
Christine

PMEmail Poster
Whoopi
Geschrieben am: 03 Mär 2006, 14:28

Hallo Yvie und den Rest der Bandis :winke

Da hast Du recht, auch ich bekam einen Kaiserschnitt und man darf da die Narkose nicht so hoch dosieren um das Kind nicht zu gefährden. Wenn das Baby dann raus ist ??? , geben sie mehr Narkose wieder dazu.
Auch meine Mama leidet darunter das bei Ihr die Narkosen nicht 100% wirken, aber bei ihr íst es nicht ganz so schlimm wie bei mir. Ich schätze mal das ich das vererbt bekommen habe :kinn
Da in allen 8 Gutachten ( vom Versorgungsamt / LVA ) bestätigt wurde, das meine Krankheiten vererbt wurde.

Meine Oma hat es mit 60 J. bekommen die Krankheiten und ihre Geschwister haben es auch. Ihre Tochter also meine Mutter hat es mit Anfang 40 J. bekommen und ist seitdem auch 100% Erwerbsunfähig / Rentnerin. Ihre Geschwister wiederum haben diese Gebrechen auch. Ich bekam sie mit 12 Jahren und meine Schwester auch so in dem Alter.

Meiner Tochter hat es leider von Geburt an und sie ist heute 6 J. und bis zu ihrem 5. Lebensjahr hatte die Maus auch schon 6 OP's.
Weiß Gott kein Grund zum Scherzen !
Und fällt Dir etwas auf ?
Diese Krankheiten werden hauptsächlich nur an die weiblichen Personen weitervererbt. Meine Mam hat 7 Geschwister ( 2 männlich + 5 weiblich ) und nur die weiblichen haben das.

Tja so is dat eben, aber man kann sich das auch nicht aussuchen :sch

Bye Whoopi
PM
Whoopi
Geschrieben am: 03 Mär 2006, 14:32

Hallo Christine :winke

Ob nu 'ne leichte oder eine starke Narkose, fakt ist das so etwas nicht passiern darf.
Wenn die Doc's auch immer auf ihren Monitor schauen würden ( Puls, Herzfrequenz usw ) hätten sie bei mir und Euch gemerkt das es anfängt zu rasen und dann hätten sie sofort nachdosieren müssen.

Na, dann bin ich ja doch nicht ganz so allein mit dem Problem Narkose. :kinn

Bye Whoopi ;)
PM

Topic Options 5 Seiten: 1234>»» Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 6.6918 ]   [ 24 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version