Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
Hottefee |
Geschrieben am: 04 Mär 2006, 18:46
|
Treverer ante PC ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.889 Mitgliedsnummer.: 821 Mitglied seit: 14 Feb 2004 ![]() |
hi optimist,
die von mir genannten sind neurochirurgen allesamt.mit orthos habe ich keine guten erfahrungen gemacht; links vom rhein ist ein rücken-und schmerzzentrum in der hand von vier erfahrenen neurochirurgen. wenn man mal irgendwo vertrauen gefasst hat und sich gut aufgehoben fühlt ist das schon super,daher bleibe ich,solange dies so ist,links vom rhein*g* gruss hfee |
herzjosef |
Geschrieben am: 04 Mär 2006, 22:12
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 26 Mitgliedsnummer.: 4.729 Mitglied seit: 16 Feb 2006 ![]() |
Hallo Bandis, danke,danke, danke...! Ihr seid klasse! Stelle immer wieder fest, wie toll dieses Forum ist. Werde mich erst jetzt (Montag) um nen Termin beim Neurochirurgen kümmern. Bin zwischenzeitlich von meinem Hausarzt akupunktiert worden. Hat auch wider Erwarten etwas geholfen. Meine Schmerzen werden kurz nach der Behandlung deutlich weniger, und ich kann ungefähr einen Tag lang laufen ohne zu humpeln...Das ist immerhin ne deutliche Verbesserung. Mehr kann man nach 3 Sitzungen einfach nicht erwarten. Mein HA hat sich auch bei mir entschuldigt. Ist davon ausgegangen, daß mein Vorfall wohl nicht so schlimm wäre, da ich seit 15 Jahren viel Sport treibe und auch wöchentlich meinen Rücken trainiere. Außerdem wollte er verhindern, daß ich mich in irgeneine Panik reinsteigere, weil mein Job sehr stark von meiner Bewegungsfähigkeit abhängt.
Weiß noch nicht wirklich, zu welchem Neurochirurgen ich nun tatsächlich gehen werde. Ein Freund hat mir die Klinik im Mediapark sehr empfohlen, die für mich viel günstiger zu erreichen ist, weil ich in unmittelbarer Nachbarschaft wohne...Schmerzen machen halt bequem und ehrlich gesagt, habe ich nen bißchen Angst im akuten Zustand ohne Hilfe aus meinem Auto rauskommen zu müssen-manchmal ist es halt so schlimm. Hat jemand von euch Erfahrungen mit der Mediaparkklinik ( Dr. Simons)? Bin übrigens bei ner gesetzlichen Krankenkasse, somit fällt für mich der OP-Bereich dort flach. Wie sieht es mit den konservativen Anwendungen aus? Muß man dort bei den meisten Therapien was drauf zahlen?Habe vielleicht Vorurteile, weil die meisten Praxen der Neurochirurgen sich im Internet so super chic präsentieren: wirken wie Gelddruckmaschinen. :sch Werde von meinen Erfahrungen berichten. Viele liebe Grüße ;) Peter |
cateye69 |
Geschrieben am: 10 Okt 2006, 07:09
|
Neu hier ![]() Gruppe: Mitglied Beiträge: 1 Mitgliedsnummer.: 6.968 Mitglied seit: 10 Okt 2006 ![]() |
Hallo , ich stehe momentan auch vor einer B.OP und werde bei Drs.Patrick Simons in der Media Park Klinik behandelt.Ich würde gerne wissen wie die Erfahrungen sind ! Was mich wundert ist , ich bin auch gesetzlich versichert und die Kosten für die OP werden übernohmen.
gruss Cateye |
dolphin878 |
Geschrieben am: 10 Okt 2006, 08:23
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 444 Mitgliedsnummer.: 764 Mitglied seit: 20 Jan 2004 ![]() |
Hallo Cateye,
hmm. Drs. Simons? Also ich habe da so meine Erfahrung mit ihm gemacht! Die leider nicht wirklich positiv waren! Aber ich rede hier von mir!!! Bist du sicher das du operiert werden musst? Oder hat er dir das gesagt? Ich würde an deiner Stelle noch mal die Klinik links vom Rhein aufsuchen und eine 2. Meinung einholen! Es gibt Ärzte die ziehen sofort die Spritze auf wenn sie dich sehen und es gibt leider Ärzte die haben dich schneller in Narkose gelegt als du piep sagen kannst! Ich bin von Drs. Simons 3x operiert worden und glaube mir es wurde immer schlimmer. Auch war die Nachbetreuung nicht so dolle! Denn da war die Rechnung ja schon bezahlt! Und ich hatte das Glück mich in das "Hotel" legen zu dürfen! Denn nix anderes ist die Mediaparkklinik! Also das ist jetzt nicht negativ gemeint, der Service vom Pflegepersonal, Zimmer und alles andere ist Top! Aber ich glaube der Doc operiert zu schnell! Also hole dir eine 2. Meinung ein! Ansonsten kann ich mich Hottefees Worten nur anschließen. Die Jungs und Mädels in Links vom Rhein sind klasse!!! Liebe Grüße Andrea |
![]() |
![]() ![]() |