Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
3 Seiten: 123 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
Maguchen |
Geschrieben am: 02 Mär 2006, 20:00
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: Awaiting Authorisation Beiträge: 368 Mitgliedsnummer.: 2.612 Mitglied seit: 13 Jun 2005 ![]() |
Hallo Hwsler/innen,
Parvus Worte sind sehr bedenklich und treffend!!! Man muß, glaube ich auch vom Kopf so weit sein, und akzeptieren, daß man ab einem gewissen Grad Medis benötigt, aber es braucht sicherlich einige Zeit, bis man sich damit abfindet. Ich habe auch in letzter Zeit wieder vermehrt Schmerzen und nehme so ab und an ein paar Medis. Aber für Montag habe ich mir jetzt wieder einen Arzttermin besorgt, denn die Tal und Bergfahrten habe ich jetzt auch satt. Frettchen, bitte gehe auch, schau mal was er Dir erzählt. Man muß nicht immer vom Schlimmsten ausgehen!!! Drück Dir fest die Däumlis :up ; hoffentlich gehts bald wieder besser Alles Liebe Maguchen |
frettchen |
Geschrieben am: 02 Mär 2006, 22:01
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 568 Mitgliedsnummer.: 992 Mitglied seit: 16 Apr 2004 ![]() |
hallo,
ich war heute wieder zur apm. sie hat den kleinen kreislauf angekurbelt. heute morgen war der kopf wieder beweglicher, aber die schmerzen verlagern sich jetzt in den linken arm. leider auch die unterseite vom unterarm. nach vier vorfällen in der hws, könnte ich wetten das die bandscheibe unter den prothesen nachgegeben hat. also hws 7/1 bin noch nicht reif für so eine neue herausforderung und auch nicht für eine dauerschmerztherapie. halte euch bei neuen ergebnissen auf dem laufenden. gruß frettchen |
parvus |
Geschrieben am: 03 Mär 2006, 17:48
|
||
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 9.356 Mitgliedsnummer.: 754 Mitglied seit: 17 Jan 2004 ![]() |
Liebes Frettchen, ich drücke Dir die Daumen und denke an Dich, vor allem aber wünsche ich Dir, dass Du keine neue Baustelle hast :trost
Davor habe ich mich auch sehr gesträubt und ich hatte auch Angst wegen den Nebenwirkungen und vor allem den Entzug, der dann irgendwann wohl anstehen wird. Aber ganz ehrlich, ich wurde da, durch die zweite OP nun so hineinversetzt, und hatte fast keine wirkliche Chance mich dagegen zu wehren, denn es hieß damals, das ist nur für kurze Zeit und das werden sie ohne Probleme los. Ja und nun bin ich ja zum erstenmal in meinem Leben auf Dauermdedikation und ich muss gestehen, vieles ist doch leichter dadurch und die Schmerzen, welche ich jahrelang habe ausgehalten, sind auch geringer in ihrer Intensität. Ich dachte immer für mich, durch die Medis würde ich keine Schmerzen mehr spüren und dadurch ja auch nicht mitbekommen, dass etwas nicht in meinem Körper in Ordung wäre. Weit gefehlt: Der wirklich Schmerz, der setzt sich durch, aber er verliert an Intensität und das ist ein Gewinn, zumindest weiß ich dies nun. Frettchen, wir müssen diese schrecklichen Schmerzen nicht aushalten, da gibt es schon Hilfe! Aber wie Du schreibst, dazu musst Du bereit sein! Ich denke, dass ich einen ganz verständnissvollen Schmerzdoc bekommen habe, mit ein wenig Witz und Einfühlvermögen. Ich wünsche mir, dass ich so nun doch auch weiterhin besser meinen Alltag im Beruf und auch Privat hinbekomme, da mir dies noch sehr wichtig ist. Klar habe auch ich gehofft, dass nach den OPs alles besser wird. Aber wir wissen es ja leider, dass eben auch eine OP nicht der Garant für eine Verbesserung im Gesamten sein muss. Und doch fühle ich mich nun nach den OPs besser als es vorher war, denn eine Hilfe waren sie mir schon. Liebes Frettchen, Du musst versuchen auch für Dich einen Weg zu finden, den Du auch akzeptieren kannst und der Dir die Hilfe bringt, die Du Dir erhoffst und wünschst. Drücke die Daumen, dass keine neue Baustelle dazugekommen ist, auch wenn wir mit dem Gedanken leider leben müssen, dass es uns wieder erwischen wird. :streichel Sei lieb umarmt von parvus |
||
frettchen |
Geschrieben am: 06 Mär 2006, 20:14
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 568 Mitgliedsnummer.: 992 Mitglied seit: 16 Apr 2004 ![]() |
hallo ,
vielen dank für eure augen die lesen und mir durch die fingen helfen. es tut gut kompetente ansprechpartner zu haben. meine schmerzen konzentrieren sich jetzt auf das linke schulterblatt. heute morgen habe ich geschafft ,beim zeitung lesen dort einen krampf zu bekommen. ( habe ich noch nie gehört --krampf auf dem schulterblatt--- das muss einem körper erstmal einfallen :h ) weiter wird der linke unterarm pelzig, mehr die oberseite. die unterseite schmerzt. habe bei meiner thera das thema arztbesuch angesprochen, sie möchte noch zwei behandlungen zeit haben, bevor ich losziehe. die soll sie bekommen und dann sehe ich weiter. ansonsten komme ich mir vor wie ein reissverschluss. vier zacken repariert und schon klemmt der nächste. ich will schon wissen was jetzt , bei der letzten blockade passiert ist. gruß frettchen |
Maguchen |
Geschrieben am: 06 Mär 2006, 21:20
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: Awaiting Authorisation Beiträge: 368 Mitgliedsnummer.: 2.612 Mitglied seit: 13 Jun 2005 ![]() |
Hallo Frettchen,
das mit dem Schulterblatt habe ich fast täglich; es sind manchmal Krämpfe, manchmal tuts einfach nur weh und zieht dann im Laufe des Tages entlang - die HWS rauf so bis hinters Ohr und dann schmerzt der Kopf...... War heute bei meiner Ärztin, sie hat gemeint, wir wollen den Muskeln noch 3 Monate Zeit geben, mit der Prothese hat man doch einen Fremdkörper in der Wirbelsäule und da müssen sich auch die Muskeln mal drauf einstellen und die ganze Statik.... das kann natürlich dauern (manchmal 2 Jahre und länger :weinen ); tja, Sch.... Bei mir macht sich auch die LWS wieder stärker bemerkbar, irgendwie passt das ganze Zusammenspiel WS und Muskeln da hinten nicht mehr überein - :kopf ; tja, jetzt habe ich wieder Kontrollröntgen der Prothese, Kontrolltermin beim Operateur und man bleibt weiter geduldig :P ; Frettchen, kämpfen wir weiter - obwohl es manchmal ganz schön schwer ist!!!! Alles Liebe Maguchen |
Bobbylein |
Geschrieben am: 07 Mär 2006, 08:12
|
Dummschnacker ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 2.841 Mitgliedsnummer.: 219 Mitglied seit: 26 Mär 2003 ![]() |
Hi Frettchen!
Die Schmerzen im Schulterblatt sind alte Bekannte von mir, es ist so, wie wenn ein Messer sticht. Meist ist die Bewegung dann auch eingeschränkt und ein Kraftverlusst vorhanden. In den Griff bekommen habe ich dies mit einer ganzheitlichen Behandlung( Stangerbad, Massagen, KG, walken, psychotherapeutische Behandlung), sowie Nachts eine Halskrause, Nackenkissen usw. Ich würde dich trotzdem bitten einen Arzt aufzusuchen, einfach um abzuchecken ob nicht evtl ein Implantat nicht richtig sitzt. Deine Probs können aber durchaus auch "nur" von Verspannungen kommen, gerade wenn bei dir im Moment sehr viel anliegt, würde ich das nicht von der Hand weisen. Pass auf dich auf! :trost Bobby |
frettchen |
Geschrieben am: 07 Mär 2006, 20:58
|
hallo und vielen dank,
ich dachte dir maguchen und parvus würde es viel besser gehen. aber wenn ich nun mit meinem problem anfange, sehe ich euch geht es auch nicht besser. wir haben zwar nicht mehr die angst vor ausfällen oder lähmungen, aber schmerzfrei wäre schon auch toll gewesen. ( warscheinlich war ich wieder zu blauäugig, dieses zu glauben) @ maguchen wenn ich nicht diese tollen schmerzfreien fünf wochen gehabt hätte, (so um weihnachten rum---also sechs monate nach dem zweiten eingriff an der hws) würde ich auch meinen, was deine ärztin sagt." das kann dauern". wobei ich zwei jahre für zu lange halte. ausserdem war ja da diese blockade. kopf kaum bewegen können :kinn nachdem die beweglichkeit wieder da ist und nur die schmerzen mit beginnender sensibilitätsstörung bleiben, bin ich fest der meinung cages und prothesen die verrutschen oder sich lockern, sind nach drei tagen nicht wieder in ihre alte position gerutscht und machen die bewegung dann wieder möglich und hinterlassen taubheitsgefühle. also, ich werde euch bald schreiben war los ist. bogenschießen klappt auch nicht mehr habe mit gerade eine neue ausrüstung gekauft :auslachen ich werde euch informieren gruß frettchen |
frettchen |
Geschrieben am: 13 Mär 2006, 17:37
|
hallo zusammen,
heute war ich nun beim ha. habe der behandlung mit durogesic-pflaster zugestimmt. ich brauch jetzt echt wieder eine schmerzpause. vielleicht beruhigen sich ja die schmerzen nach 5 stück und ich kann das zeug wieder weglassen. ansonsten ist er auch der meinung, das diese schmerzen von der bws kommen. sie sind halt eine stück nach unten gerutscht. dann hat er für mich einen termin beim radiologen ausgemacht, zwecks mrt bws. dort gehe ich donnerstag hin. drückt die daumen. so dann wechsel ich nun mal zur bws- seite. gruß frettchen |
Maguchen |
Geschrieben am: 13 Mär 2006, 18:22
|
Huhu Frettchen,
alle Daumen sind gedrückt!! :up :up :up :up !! sind wohl Deine Schmerzen in der letzten Woche nicht besser geworden? Alles Liebe Maguchen |
frettchen |
Geschrieben am: 14 Mär 2006, 00:41
|
hallo maguchen,
danke für die daumen. :s die schmerzen werden nicht weniger sondern steigen weiter an. ich habe mir nun das erste pflaster geklebt, die schmerzen werden weniger, aber ich werde nicht müde. bin schon seit 6 uhr auf den beinen, habe meine mittagsruhe ausfallen lassen und ich bin immer noch hellwach. meinen thread beginne ich morgen im bws-bereich. die abteilung ist ja noch, im vergleich zu den anderen, unterbelegt. :B gruß frettchen ps. ich habe eine ws über, bekommt man bei ebay was dafür :h |
![]() |
![]() ![]() |