Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
SchumiW |
![]() |
Neu hier ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4 Mitgliedsnummer.: 4.398 Mitglied seit: 17 Jan 2006 ![]() |
;) ;)
Hallo zusammen! Ich bin auch neu hier und mir besteht auch eine OP der HWS C 5/6 bevor! Ich habe auch mächtig Angst soll auch versteift werden! Habe auch schon Reha hinter mir CT gesteuerte infilltration und KG hat alles nix gebracht! Jetzt ist es auch schon so schlimm das die Bandscheibe ins Rückenmark drückt! Dazu kommt noch das ich Alleinerziehender Vater bin und meinen Sohn nicht so schnell untergebracht bekomme es soll aber schnell gehen weil meine Krankenkasse so dahinter sitzt das ich die OP mache obwohl ich mir garnicht sicher bin ob ich es tun soll! Ich würde mir gerne noch eine andere Meinnung einholen! Meine Krankenkasse macht mir nur ärger die haben schon zweimal ohne das ich begutachtet wurde einfach geschrieben das ich ja 15 Stunden die Woche arbeiten gehen könnte und wollten mir das Krankengeld nicht weiter zahlen! Jedes mal mußte mein Arzt dann einspruch einlegen und sagte mir schon das wäre reines Schikanieren! Muß ich mich eigentlich von der Krankenkasse so unter druck setzen lassen?? Wie soll man da überhaupt mal einen klaren Kopf bekommen um sich mal mit der OP sache auseinander setzen zu können? Gruß BERND |
steppenmaus |
Geschrieben am: 19 Jan 2006, 16:15
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 56 Mitgliedsnummer.: 2.369 Mitglied seit: 29 Apr 2005 ![]() |
Hallo Bernd,
vor einer OP würde ich auf jeden Fall die Meinung eines anderen Neurochirurgen einholen. Nicht jeder HWS-Schaden muss operiert werden, das ist korrekt. Wie lange bist Du schon krankgeschrieben? Kann Dein Söhnchen zu Oma/Opa, während Du im KKH bist? Hast Du Schmerzen? Wie lange besteht der Befund schon? Wie lange hast Du Deine Beschwerden? Gruß, Lilli |
parvus |
Geschrieben am: 19 Jan 2006, 18:22
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 9.356 Mitgliedsnummer.: 754 Mitglied seit: 17 Jan 2004 ![]() |
Hallo Bernd und willkommen hier im Forum :winke
Eine weitere Meinung würde ich mir auch holen, gerade weil du Dir wohl nicht absolut sicher bist, diese OP anzugehen. Mir persönlich war, vor genau einem Jahr, sehr hilfreich, zuvor eine Myelographie anfertigen zu lassen um den wirklichen Schaden an der HWS nochmals eindeutig zu dokumentieren. Deinen Sohn musst Du mit Sicherheit versuchen unter zu bekommen, jedoch, wenn die OP gut und problemlos verläuft, kannst Du eventuell bereits schon in 4-7 Tagen zu Hause sein. Je nach dem könntest Du auch versuchen im Anschluss eine AHB zu bekommen und Deinen Sohn dorthin vielleicht mitnehmen :kinn . Auch bezahlt in der Regel die KK eine Betreuung, musst Dich da schon gut erkundigen und im Vorfeld alles klären. Aber zunächst würde ich versuchen eine weitere Meinung einzuholen, Dich von der KK zu nichts drängen lassen ( zu einer OP darf man Dich nicht zwingen) und schauen, dass für Deinen Sohn alles glatt ablaufen kann. Wenn Dein RM jedoch bereits bedrängt wird, dann solltest Du Nutzen und eventuellen Schaden, der entstehen kann wenn Du keine OP anstrebst, gut abwägen, gell! :z Viel Glück, Kraft und Erfolg bei allem was Du nun tust, das wünscht Dir parvus :winke |
Dirndorfer |
Geschrieben am: 19 Jan 2006, 19:18
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 119 Mitgliedsnummer.: 3.394 Mitglied seit: 04 Okt 2005 ![]() |
Hallo Schumi,
laß Dich wirklich zu nichts drängen! Has Du überprüft / überprüfen lassen ob dein Problem auch mit einer Prothese gelöst werden kann? Ich fühl mich mit meiner Prodic C zwischen C6/7 wohler als ich es mir nach einer Versteifung vorstellen kann. Lass den Kopf nicht hängen und nimm Dir die Zeit die Du brauchst. Nachdem bei mir klar war, daß eine OP sein muß hab ich mir mehrere Wochen genommen um für mich die richtige Methode und den richtigen Arzt zu finden. Warum sollst Du daß nicht auch können. |
SchumiW |
![]() |
Neu hier ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4 Mitgliedsnummer.: 4.398 Mitglied seit: 17 Jan 2006 ![]() |
Danke für die vielen antworten! :rolleyes:
Hier noch ein paar Daten! Den Befund habe ich seit März letzten Jahres und seit dem bin ich auch Krankgeschrieben! Es hat ein Jahr gedauert bis man den BSV gefunden hat! Durch dieses ständige hin und her habe ich meinen Arbeitsplatz verloren! Dann konnte ich zwei Wochen arbeiten und dann konnte ich drei Wochen wieder garnichts machen! Das hat mein Arbeitgeber dann nicht länger mit gemacht! Habe dann gegen die Kündigung geklagt aber verloren weil es zu viele Krankheitstage in einem Jahr waren! Dann habe ich im Juni meine Reha gehabt und bin nach drei Wochen mit den selben Schmerzen wieder nach Hause gefahren! Dann wurde die CT gesteuerte Infilltration gemacht die aber auch keine besserung brachte und dann nach der vierten Spritze abgebrochen wurde! Es wird jetzt alles nur auf die HWS bezogen dabei habe ich auch im Lendenwirbel bereich starke schmerzen! Ich habe meinen behandelden Arzt gesagt ob man nicht mal die ganze Wirbelsäule untersuchen könne! Da meinte er nur:" Erst das eine und dann kann man den Rest weiter untersuchen!" Ich möchte aber nicht nach ein paar Monaten wieder unters Messer weil noch mehr kaputt ist! Meinen Sohn kann ich nicht so schnell unterbringen weil ich niemanden habe! Wo ich in der Reha war mußte ich ihn über das Jugendamt in eine Pflegefamilie bringen was ihm nicht sehr gut bekommen ist! Dann diesen Druck den meine Krankenkasse macht die rufen mich ewig an ob ich schon einen Termin habe oder schicken mir Briefe! Mir wir das langsam alles zu stressig! :heul Gruß BERND |
murmel |
Geschrieben am: 19 Jan 2006, 22:12
|
PremiumMitglied Bronze ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.972 Mitgliedsnummer.: 1.463 Mitglied seit: 23 Sep 2004 ![]() |
;) Hallöchen
Warum versteifen es geht doch auch schon besser! Schaue mahl in meine Beiträge ! Hat man dich nicht aufgeklärt was möglich ist heut zu Tage! Wen es bei dir möglich ist ein Implantat ( Prothese) einzusetzen was keine Versteifung möglich macht! Leider sind noch alle Ärzte nicht auf den neusten Stand der Möglichkeiten! Ach wie ich schon oft geschrieben habe Antrag auf Schwerbeschädigung stellen!!! Kannst du überhaut noch eines Tages in deinem Beruf arbeiten! Was passiert wen du Ausgesteuert wirst! murmel :bank |
SchumiW |
Geschrieben am: 20 Jan 2006, 11:41
|
Hallo,
mir hat man nur gesagt das es versteift werden muss! Von anderen möglichkeiten hat mir niemand etwas gesagt! In meinen Beruf kann ich nicht mehr zurück das weiß ich schon! Ich weiß nicht wie es dann nach einer OP weiter geht! :sch Ich renne jetzt seit einem Jahr nur von einen Arzt zum anderen lasse mich mit Spritzen und Tabletten voll pumpen aber über andere Methoden die es ja anscheinend geben soll sagt mir keiner etwas! :frage Gruß Bernd |
frettchen |
Geschrieben am: 20 Jan 2006, 21:38
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 568 Mitgliedsnummer.: 992 Mitglied seit: 16 Apr 2004 ![]() |
hallo bernd,
lass dich mal :trost ich denke, du musst versuchen mehr informationen zu bekommen. lass dich nicht operieren wenn du nicht sicher bist und zu wenig aufgeklärt wurdest. hopplahopp mal schnell was machen ,damit die kasse ruhig ist --kommt garnicht in frage :boxen es ist dein körper, an dem was gemacht werden soll und du bist boss und sagst wer und was für dich gut ist. gruß frettchen |
aneta |
Geschrieben am: 28 Jan 2006, 11:03
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 16 Mitgliedsnummer.: 3.333 Mitglied seit: 27 Sep 2005 ![]() |
hallo ! ;)
bin gerade von meiner ahb wiedergekommen und habe deinen bericht gelesen. ich kann mich den anderen nur anschliessen und dir empfehlen dich noch mal richtig sachkundig zu machen. es gibt auch andere methoden zu operieren. ich persöhnlich habe eine prodisc c5/c6 und kann mit gutem gewissen sagen das mein zustand so gut ist wie schon lange nicht mehr. ich war erstraunt, das ich mich schon so kurz nach op gut gefühlt habe. allerdings habe ich mich sehr viel im netz kundig gemacht was wie wo ! und kann nur sagen, das nicht jeder arzt die gleichen methoden anwendet. die die es schon jahre mit versteiffen machen, gehen kaum an die neueren methoden ran. auch meinen operierenden arzt habe ich aus dem netz. lass dir um gotteswillen nicht vorschreiben was du zu tun hast! eine op muss von einem selbst gut überlegt sein. und wenn du der meinung bist, das es so weit ist, dann müssen alle methoden auf den tisch. ich weiss das wenn man schmerzen hat ist es manchmal nicht möglich einen klaren kopf zu behalten. aber lass dich zu nichts drängen und hol dir eine andere meinung ein. dann wirst du eine entscheidung treffen können. ich wünsche dir alles gute aneta |
sally96 |
Geschrieben am: 28 Jan 2006, 11:16
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 12 Mitgliedsnummer.: 4.333 Mitglied seit: 13 Jan 2006 ![]() |
Hallo!
Lass Dich nicht von Ärzten einschüchtern! Bestehe auf eine Komplettuntersuchung der ganzen WS. Lass ein MRT der ganzen WS machen. Informiere Dich so gut es geht damit Du den Ärzten kontern kannst. Ich weiß, es ist ein Kampf und man bekommt wenig verständnis. Du musst wissen, dass Ärzte in den wenigsten Fällen Interesse an Dir haben. Sparen ist angesagt, deshalb bestehe auf die MRT's!! Alles Gute |
![]() |
![]() ![]() |