Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> totale Verzweiflung, Biokinematik und Dr. Packi
Lachfrau
Geschrieben am: 28 Feb 2006, 12:46

Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 4.562

Hallo alle Zusammen :winke ,

heute mach ich es ganz kurz, weil ich nach 2 total Schmerzfreien Wochen einen ganz schweren Rückfall habe. Ich kann nicht schlafen, nichts essen und es gibt keine Position in der es mir nicht weh tut und kein Schmerzmittel wirkt :heul :heul :heul . Lang halt ich das nicht mehr aus, dann geht es zur OP!

Meine letzte Alternative ist die biokinemathische Theapie nach Dr. Packi. Kennt das jemand? Wie sind Eure Erfahrungen.

Extrem wehleidige Grüße

Die Lachfrau :roll heute eher heulfrau
PMEmail Poster
Elke
Geschrieben am: 28 Feb 2006, 13:03

PremiumMitglied Bronze

Mitgliedsnummer.: 951

Hallo Lachfrau,

erst einmal ein paar :streichel :streichel . Über Dr. Packi hatten wir hier schon mal einen Thread. Schau doch mal über Suchfunktion nach. Ansonsten kann ich da nichts zu sagen.

Tschau ;) Elke
PMEmail Poster
barbara57
Geschrieben am: 28 Feb 2006, 13:06

...

Mitgliedsnummer.: 357

Hi Lachfrau,

hast Du irgendeine komische Bewegung gemacht? Ist ggf. ein kleines Gelenk blockiert? Das kann z.T. höllische Schmerzen machen, die dann auch mit Medikation nicht unbedingt weggehen.

Über die Packi-Methode wurde hier schon vieles geschrieben, einfach mal die Suche benutzen.

Ich persönlich (!) kann mir vorstellen, daß es einigen geholfen hat, kenne aber auch andere Stimmen. Daß alles muskulär sein soll, halte ich für Quatsch, ganz offen gesagt.

Mich beunruhigt an der Methode Packis, daß die Personen, die sich von ihm haben behandeln lassen und danach oder währenddessen hier im Forum aktiv waren bzw. sind, schon fast missionarischen Eifer an den Tag legen. Und wir wissen ja, wozu die christlichen Kreuzzüge geführt haben: Streit und noch mehr Streit.

An Deiner Stelle würde ich mich zum Ortho meines Vertrauens fahren lassen (Taxi?) und den um Hilfe bitten.

Liebe Grüsse und baldige Schmerzfreiheit,
Barbara

PM
monnulka
Geschrieben am: 28 Feb 2006, 18:07

Öfter dabei
*

Mitgliedsnummer.: 2.204

Die Diskussionen über Packi im Forum sind zum Teil ja recht "amuesant" zu lesen.

Was mich irritiert, ist, dass die Gegner in der Regel keine persoenlichen Ergfahrungen mit Packi gemacht haben.

Liebe Gruesse und gute Besserung

Monnulka
PMEmail Poster
Kessi
Geschrieben am: 28 Feb 2006, 18:11

PremiumMitglied Gold
Group Icon

Gruppe: Betreuer
Mitgliedsnummer.: 322

Hallo Lachfrau,

es kann immer wieder Tage geben, an denen die Schmerzen sehr stark sind.
Hast du auch Ausstrahlungen ins Bein, titt Taubheit, Kribbeln auf?
Warst du denn schon beim Arzt, oft bekommt man im Akutstadium Infusionen.
Hattest du denn schon eine PRT-Behandlung( Spritzen unter CT an die Nervenwurzel)?

Warum denkst du denn, dass gerade die Packi-Methode dein rettender Strohhalm ist :kinn ?
Es gibt da auch sehr viele Therapien, die du günstiger bekommen kannst,
z.B. Osteopathie.

Was hast du denn schon alles ausprobiert?

Viele Grüße
von Kessi :winke
PM
Lachfrau
Geschrieben am: 02 Mär 2006, 13:16

Öfter dabei
*

Hallo alle Zusammen :winke !

Vielen Dank für Eure Antworten

PRTs habe ich noch nicht bekommen. Mein Orthopäde hat mich aufgegeben nach 9 Wochen konservativer Therapie, die ja sogar in zweiwöchiger Schmerzfreiheit zunächst belohnt wurde. Ich habe den Eindruck, dass es kaum engagierte Ärzte gibt, die sich über verschiedene Therapieformen auskennen und versuchen verschiedene Wege zu gehen. Mein Orthopäde ist auf keinen Therapievorschlag, den ich gemacht habe eingegangen, obwohl er selbst Akkupunktur anbietet hält er es für sinnlos. Als ich auf eigene Faust zur Akkupunktur bin, hat er die Stirn gerunzelt. Außerdem hält er mich inzwischen für einen Psycho, was ich definitiv mit meinem eigentlichen Gemüt nicht bin. Lediglich der Schmerz macht mich langsam psychisch Mürbe.

Packi ist für mich ebenso eindimensional wie mein Orthopäde, da er nur seinen Weg zuläßt. Allerdings habe ich das dumpfe Bauchgefühl, da ich Streß und Kälte über die Muskulatur verarbeite, daß sein Ansatz für mich passen könnte.

Ich habe einfach keinen Nerv mehr noch wochenlang rumzuprobieren. Selbst für diesen Artikel habe ich 2 Stunden gebraucht, weil ich mich zwischendrin immer wieder hinlegen muß. Also werde ich nächste Woche wahrscheinlich Packi ausprobieren und wenn das nichts hilft ab in den OP

Wehleidige Grüße von der Lachfrau :roll
PMEmail Poster
Lachfrau
Geschrieben am: 02 Mär 2006, 13:31

Öfter dabei
*

Nochmals alles Zusammen :winke !

Jetzt habe ich doch in meiner Schmerzbenommenheit sogar noch einiges vergessen:

ich habe in meinem näheren Bekanntenkreis Menschen, denen Packi nach jahrelanger Schmerzzeit geholfen hat. Ein Versuch ist es Wert. Schlechte Erfahrungen habe ich nur sehr begrenzt gefunden. Wenn dann waren es hauptsichlich schlechte Meinungen. Deshalb will ich es vielleicht mit Packi versuchen.

Aber ich werde Euch dann ganz unmissionarisch von meinen Erfahrungen berichten!

Viele Grüße von der Lachfrau :roll
PMEmail Poster

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.1932 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version