Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> Kennt sich jemand aus?, Lexware Buchhalter
Renate47
Geschrieben am: 27 Feb 2006, 22:59

Boardmechaniker

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 996

:winke
hallo roma,

es kommt keine Fehlermeldung vom Rechner.
:h der rechner sieht die cd gar nicht, er liest sie nicht ein.

Lg
Renate
PMEmail Poster
roma
Geschrieben am: 27 Feb 2006, 23:07

aktiver Schreiber
**

Mitgliedsnummer.: 4.410

hallo renate,

das ist komisch, kann mir nur vorstellen, das es das falsche format der cd-rw ist.

+ oder minus, das ist wichtig. habt ihr früher schon cd-rw`s gebrannt?

grß roma
PMEmail Poster
roma
Geschrieben am: 27 Feb 2006, 23:16

aktiver Schreiber
**

Mitgliedsnummer.: 4.410

ps.

noch nen tipp, lexware hat doch ne hotline. wenn du das programm gekauft hast, kannst du die doch mal bemühen. ich weiß auch aus meiner früheren beruflichen tätigkeit das es im lexware öfters bug`s gibt oder gab. unsere techniker haben damit zu kämpfen gehabt.

wünsche eine gute nacht und grüble nicht so lange über dem problem roma
PMEmail Poster
Ralf
Geschrieben am: 27 Feb 2006, 23:49

Admin

Gruppe: Administrator † 29.05.2010
Mitgliedsnummer.: 1

Hallo Renate,

ich kenne zwar das Programm nicht, aber wie wird die Datei denn geschrieben? Wird sie lediglich zur CD transferiert, oder ist ein Brennprogramm integriert, oder wird das Brennmodul von XP dazu verwendet?

Also, wiederbeschreibbare CD´s sind generell zu formatieren. Dies geht zumindest über Nero Burning Rom, ob es direkt über den Explorer geht, weiß ich momentan nicht.

Das Format -RW oder +RW gibt es nur bei DVD´s, bei CD´s steht dieses "Minus" lediglich als Bindestrich.

Vielleicht hilft es Dir ja weiter.

Liebe Grüße

Ralf :winke
PMUsers Website
Renate47
Geschrieben am: 28 Feb 2006, 22:08

Boardmechaniker

Mitgliedsnummer.: 996

:winke hallo @ all,

danke für die vielen Tips. Ich speichere die Daten mittlerweile auf einem extra Ordner im PC ab und brenne es dann anschliessend. Zum Schluss lösche ich die Daten des Ordners wieder. Alles andere ist HORROR für mich .

LG :winke
Renate
PMEmail Poster
murmel
Geschrieben am: 03 Mär 2006, 00:17

PremiumMitglied Bronze

Mitgliedsnummer.: 1.463

QUOTE (Renate47 @ 28.02.2006, 22:08)
:winke  hallo @ all,

danke für die vielen Tips. Ich speichere die Daten mittlerweile auf einem extra Ordner im PC ab und brenne es dann anschliessend. Zum Schluss lösche ich die Daten des Ordners wieder. Alles andere ist HORROR für mich .

LG :winke
Renate

Hallöchen ;)
Machst es also wie ich gesagt hatte .Wen du den Ort finden würdest wo es dein Arbeitsprogramm es abspeichert .würde es auch gehen. Aber viele Wege führen nach Rom!
murmel
PMEmail Poster

Topic Options 2 Seiten: 12 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.2131 ]   [ 15 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version