Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
5 Seiten: ««<2345 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
optimist88 |
![]() |
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 111 Mitgliedsnummer.: 4.845 Mitglied seit: 25 Feb 2006 ![]() |
Hilfe, es wird immer schlimmer. :heul
Versicherungs-technisch hat sich noch nichts getan. In letzter Zeit war ja das Bein schlimmer als der Rücken, jetzt stinken die beiden gegeneinander an :r . War gerade trainieren, haha, das ging gar nicht. Und wenn nicht nächste Woche ein wichtiger Wettkampf wäre, würde ich nicht trainieren. Mein Landestrainer wollte mir gerade schon Trainings- Verbot erteilen :vogel . Da hab ich ihm gesagt, dass das, das einigste z.Z. ist, was mich aufrecht hält und ablenkt. Das hat er dann eingesehen und hat solange mich anders hingestellt, bis ich was getroffen habe und vor allem RÜCKENGERECHT gestanden bin. Jetzt dröhne ich mich mal wieder ab, :kopf und werde morgen nur noch mein Korsett tragen. Morgenabend muss mein Physiotherapeut dann alles wieder richten. Werde mir morgen erst einmal ein Rezept für Fango besorgen :sonne . Und wenn die da etwas anderes draufschreiben. das ist mir egal. Schlaft gut und schmerzfrei Opti88 |
optimist88 |
![]() |
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 111 Mitgliedsnummer.: 4.845 Mitglied seit: 25 Feb 2006 ![]() |
Hallo Ihr Lieben!
Ich muss mal wieder Frust abbauen. :heul Ich habe letzte Woche endlich ein neues Rezept zur KG bekommen. :klatscht – Das mein Physiotherapeut so anwendet, das es mir gut geht. Ich war letzte Woche jeden Tag (bis auf Freitag) bei Ihm. Ich muss sagen, es geht z.Z. einigermaßen mit den schmerzen, aber was ist mit allem anderen? Das dumme ist, mir fällt im Moment immer mehr auf, was nicht mehr einbahnfrei geht, wie z.B. dass Treppen steigen :r . Ich fühle mich wie eine Oma, auch wenn das böse klingt. Mein Papa hat vergangene Woche noch mal bei unserer Versicherung angerufen. Ihr Kommentar war mal wieder super. Den Antrag brauen wir schriftlich (- Hallo, was habt ihr denn schon bekommen) und dazu brauchen wir noch eine Stellungnahme des behandelnden Arztes, warum denn unbedingt diese Therapie gemacht werden muss. :vogel -haha, Ihr Witzbolde, ich habe immer mehr neurologische Ausfälle, und das mit 17. Die sollen mal ihren dicken Ar… bewegen und ihn nicht nur auf dem Bürostuhl breit sitzen. Meine Geduld ist nicht unendlich, auch wenn dass das Zauberwort ist. Entschuldigt bitte meine ausdrücke, aber ich kann nicht mehr, und meine Nerven liegen blank. Irgendwann reicht es, wenn man mit 3 Monaten Unterbrechung seit fast 4 Jahren Rückenschmerzen hat. Mit freundlichen Grüßen ;) Opti88 |
mag65 |
Geschrieben am: 02 Apr 2006, 20:32
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 561 Mitgliedsnummer.: 5.180 Mitglied seit: 27 Mär 2006 ![]() |
Hallo, Kleine,
bin 41 Jahre alt, wurde mit 17 das erste Mal operiert (L4/L5) und habe seitdem, immerhin 24 Jahre lang mal mehr, mal weniger Rückenschmerzen(und seit kurzem den zweiten BV, aber dazwischen waren auch mal schmerzfreie Monate) Habe in der Zwischenzeit eine Ausbildung gemacht, geheiratet und 3 Kinder bekommen. Wenn ich das schaffe, schaffst du das auch!! Lass dich nicht unterkriegen. Auch mit den Schmerzen kann man sein Leben lebenswert gestalten. Klar muss man einige Abstriche machen, aber es gibt immer noch Leute, denen geht es erheblich besch......! Du schaffst das, da bin ich sicher. Immer den Kopf oben behalten. Gruss Mag |
optimist88 |
![]() |
Hallo Ihr Lieben, ;)
Ich habe zwar vor kurzem ein neues Thema eröffnet, aber damit es Übersichtlicher bleibt, schreibe ich es hier noch mal. Mir geht es zurzeit echt sch.... :heul aber ich bin auch froh. Nach dem ich so sauer auf die Versicherungen war, hat die Beihilfe nach nur einem Schreiben ihre Zusage auf Kostenübernahme gegeben. Und die DBV bekomme ich auch noch so weit. Ok- das läuft alles unter einer Bedingung, und die ist das die GUV den Unfall nicht anerkennt. Aber das ist mir ziemlich egal. Aber die GUV will auch einiges wissen. Echt so bekloppte Sachen die keiner nach 2 Jahren noch weiß. Ich glaube nicht, dass sich die Zeugen und der Busfahrer noch an alles genau erinnern. Aber gut, dass kriegen wir auch noch. Ich habe seit über einer Woche auch wieder heftigste Rückenschmerzen, und renne nur unter Medis und Korsett rum :r , aber ich hoffe das der Albtraum bald ein ende hat. Wenn es klappt fliege ich um den 5.6.06 nach München zur OP. :klatscht Ich freue mich schon auf eure Antworten und bedanke mich für eure Unterstützung recht herzlich und hoffe, dass das so weiter geht. Mit freundlichen Grüßen :kuss1 eure Optimistin 88 |
optimist88 |
Geschrieben am: 12 Mai 2006, 19:33
|
Hallo Leute,
Juchu, ich habe zwar erst 80% durch :kopf , aber mein Doc hat gestern angerufen. Ich werde jetzt am 7.6.2006 in München mit der perkutanen Nucleotomi mittels thermischer Dekompression operiert :klatscht . Ich werde mich dann mal wieder melden, denn ich verbinde die ganze Sache mit einem kleinen Urlaub in München, dennoch schau ich immer mal wieder rein. (: Wenn ich Karten hätte, würde ich zur WM gehen. :total Mit freundlichen Grüßen Optimist88 ;) |
*Clawi* |
Geschrieben am: 12 Mai 2006, 23:50
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 811 Mitgliedsnummer.: 5.326 Mitglied seit: 10 Apr 2006 ![]() |
Hallo Dana!
Herzlich Willkommen hier! Ich habe eben gelesen, fast ungefähr gleich Krankheitsbilder so. Ich habe seit Februar 2002 eine Hexenschuss in WS passiert, dann leitet zu meine WS weiter zu zerstört! Dann war ich seit Mai 2002 in MRT gegangen und war eine Befunde betroffen : Bandscheibenschaden, LS/S1 , SB occulta und Skoliose! Seit 2002 bis 2003 habe ich Bandscheibenvorfall! Ich war mal schon Notfall in Kurklinik und hat Erfolg bekommt! Seit 2004 bis heute ist wiederholte erhebliche rechtskonvexe Skoliose und Bandscheibenschaden in Muskelverspannungsprobleme! Ich wünsche dir viel Spaß hier! Gruß Anna :z |
optimist88 |
Geschrieben am: 20 Mai 2006, 18:18
|
Jippi Jippi Jey, :klatscht
Es ist soweit, der OP-Thermin kann gemacht werden. :angel Ich habe heute einen Brief von der DBV bekommen, in dem sie die Kostenübernahme für die OP bestätigen. Die Beihilfe hat ja schon vor 2 Wochen zugesagt. :sonne Nur die GUV hat noch nicht geantwortet, aber die sind z.Z. damit beschäftigt, alle Ärzte anzuschreiben um nach zuvollziehen was gelaufen ist. :kopf Aber das ist mir jetzt egal. Ich werde jetzt meinen Thermin machen. Denn wenn die GUV nicht Zahlt zahlen die anderen. Mit freundlichen Grüßen Opti 88 ;) |
optimist88 |
Geschrieben am: 26 Mai 2006, 16:47
|
;)
Natoll, Die Schmerzen sind jetzt immer öfter sooooo heftig, das eine Paracetamol comp. nicht mehr hilft. Aber was macht man dann??? - Ich habe dann anstatt eine, sofort zwei eingeschmissen. Toll, und was hatte ich davon? - Schwindel, Übelkeit, Blutdruckabfall, Müdigkeit, Kopfschmerzen und, und, und, die ganze Palette :r . Bin dann heute zur Blutabnahme beim Hausarzt gewesten, nagut da kann man ihn ja mal drauf ansprechen, jetzt hat er mir Tramal verschrieben. - Ob es dass bringt??? Ehrlich gesagt, habe ich schon angst das zeug zu nehmen. - Da man ja davon Abhängig werden kann und vor allem fällt es unter Opiate, und dass als Leitungssportlerin. Super soll ich jetzt das Zeug nehmen oder lieber nicht??? :sch Im Moment bin der Auffassung das ich es nur nehme wenn es nicht mehr anders geht, sonst würde ich weiter Paracetamol comp. nehmen. Was meint ihr dazu??? :frage :heul Gruß Opti88 |
Michaela38 |
Geschrieben am: 26 Mai 2006, 17:11
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 394 Mitgliedsnummer.: 5.283 Mitglied seit: 06 Apr 2006 ![]() |
Hallöchen ;)
Laß Dich mal :streichel Habe von meinen Arzt Tramal verschrieben bekommen, die Paracetamol comp kenne ich nicht. Wie oft sollst Du Tramal nehmen. :frage Ich habe Sie nur genommen, wenns garnicht mehr ging. Und das war vor 6 Jahren, jetzt habe ich sie wieder bekommen. Hast Du Tabletten oder Tropfen? Ich habe jedesmal nur Tropfen bekommen, habe sie damals am Anfang 2 Wochen täglich genommen, das hat schon gepaßt. Eines ist Sicher Tramal helfen sher schnell. Vermutlich wenn Du die Tramal über Monate hinweg nimmst, das Du abhänig wirst. Wünsche Dir weiterhin alles Gute :up |
optimist88 |
Geschrieben am: 26 Mai 2006, 20:13
|
Danke Michaela,
Ich habe Tramal Tropfen bekommen. Die Dosierung liegt ganz auf meiner Seite. Aber ich habe keinerlei Erfahrung mit Tramal, ich habe einmal was von meiner Schwester bekommen, aber dass war abends, als ich ins Bett bin und das war auch nicht pur, sondern mit Novalgien. Daher habe ich schon angst, mich voll abzuschießen, vor allem ist es ja auch im Straßenverkehr oder auch bei meinem Sport sehr, sehr gefährlich. Paracetamol comp. sind Paracetamol 500mg Tabletten, zudem ist da ein Zusatz Stoff beigefügt, damit sie schnell wirken. Allerdings halten die nur 4-6 Stunden. Mit freundlichen Grüßen Und Besten Dank Opti88 |
![]() |
![]() ![]() |