Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
5 Seiten: 12345 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
undergroundresistance |
Geschrieben am: 11 Mär 2006, 00:45
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 53 Mitgliedsnummer.: 4.596 Mitglied seit: 04 Feb 2006 ![]() |
hallo optimist88,
ist es bei dir zu hause (ich weiß nicht wo dein heimatort geographisch liegt) auch so kalt und staendig schnee? ich werde meine beschwerden momentan auch nicht los und zwar genau deswegen, wegen diesem scheißwetter. das wetter ist genau das richtige fuer ischialgien rheuma usw. aber du bekommst ja wenigstens fango. ich mueßte meinen arzt anbetteln. mit einer ollen waermeflasche muß ich mich begnuegen! :bank |
optimist88 |
Geschrieben am: 11 Mär 2006, 09:51
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 111 Mitgliedsnummer.: 4.845 Mitglied seit: 25 Feb 2006 ![]() |
Guten Morgen undergroundresistance,
ich wohne in NRW in der nähe von Münster. Hier regnet es die letzten Tage nur. Fango habe ich auch nicht verschrieben bekommen. Ich mache ja KG-Geräte auf eigene Kosten, und mein Physiotherapeut hat das außer der Reihe gemacht, weil es mir sooo schei... geht. Das ist reine Nettigkeit von Ihm :sonne . Er hat gestern extra überstunden gemacht, ich war die letzte die um 20:30 Uhr da raus ist. Die nacht konnte ich (nach 2 Paracetamol compositum) wenigstens durch schlafen :klatscht , auch wenn die Nacht um 8 Uhr wieder zuende war. Gruß :kuss1 optimist88 PS.: ich warte immernoch auf deine Mail :D |
undergroundresistance |
Geschrieben am: 11 Mär 2006, 17:00
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 53 Mitgliedsnummer.: 4.596 Mitglied seit: 04 Feb 2006 ![]() |
hallo opti88,
ich habe sie schon geschickt, ich denke das funktioniert so: man klickt den briefumschlag an, dann oeffnet sich ein fenster, und dann kann man losschreiben und sie senden. und sonst habe ich in Deinem profil nachgesehen ob da noch was steht, aber nix gefunden. eigentlich mueßtest du sie schon bekommen haben!! :kuss ich hoffe es geht dir nach der hand op gut. und der ruecken, quaelt der dich immernoch? meiner quaelt mich ein bissel, aber das tangiert mit herzlich wenig! ich habe nicht einmal mehr lust staendig brennstoff zu verballern und meine kostbare zeit mit therapien zu verschwenden. das nervt ein wenig immer nur beim arzt zu sein. ich denke wenn das wetter besser wird, dann ist alles vorbei mit den beschwerden! und noch einem gegen die schmerzen :kuss1 |
optimist88 |
Geschrieben am: 11 Mär 2006, 21:10
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 111 Mitgliedsnummer.: 4.845 Mitglied seit: 25 Feb 2006 ![]() |
hallo undergroundresistance,
ja, meiner Hand geht es wieder gut, Danke der Nachfrage. Am Dienstag werden die Fäden gezogen. Heute war mein Rücken Gott sei Dank friedlich, Ich weiß nicht ob es an dem Tape liegt, oder daran das ich mich gestern so "Abgeschossen" habe. Du hast total recht, hoffendlich wir das Wetter bald besser :sonne , dann kann ich endlich wieder anfangen Inliner zu fahren. Das hat mir, komischer weise, letztes Jahr sehr geholfen :klatscht . Ich konnt ekaum Fahrrad fahren, aber Inliner ging super. Ich habe deine Mail bekommen, danke. :P (Ich war erst hier im Forum, und habe dann erst mein Postkasten leer gemacht.) Eine ruhige Nacht :kuss1 Gruß Optimist88 |
undergroundresistance |
Geschrieben am: 12 Mär 2006, 14:55
|
ja cool,
dann gib mal gas. inliner fahren baut auch unheimlich muskeln auf. ich fahr lieber fahrrad, bin es auch mit schnee, bis ich auf die schnauze gefallen bin. das war im januar. dann war ich noch mit dem hund joggen, und danach fing der spaß mit dem ruecken bei mir an, geil nich. aber egal. mittlerweile weiß ich auch warum ich so oft ins krankenhaus mußte wegen blinddarm und immer falscher alarm. ich hatte gestern ne kletterpartie hier zu hause beim kabelverlegen und mußte dauernd ueber eine kiste mit zur seite gespreitzten beinen, also seitlich ueber die kiste hinweg, weil alles ur eng. heute zieht der schmerz wie ein nadelstich in die leisten und hoch in richtung blinddarm. aber das juckt mich wenig, ich mach weiter! ja das werde ich mal als thema posten, mal sehen was kommt, bis dann. ach, ein tape kann einem sehr viel energie, die positiv ist einhauchen. und das schießen sowieso. schießen ist sehr meditativ, es erfordert viel konzetrazion, fast wie jap. bogenschießen. es nimmt den stress. und das ist sehr gut fuer die nerven. die energie fließt durch den ganzen koerper :z bis dann kleiner patient :kuss1 UR |
optimist88 |
Geschrieben am: 13 Mär 2006, 19:17
|
Hallo Ihr Lieben,
Der Versicherungskrieg geht weiter. :heul Habe heute mal wieder Kontakt mit der GUV aufgenommen. Der Herr hat mir dann mitgeteilt das seit dem Unfall eine Abrechnung von ca. 125 € eingegangen ist. Er konnte mir aber nur die Abrechnungsfirma sagen, aber darüber konnte ich dann den Arzt ausfindig machen, der diesen Betrag in Rechnung gestellt hat. Nach dem Verkehrsunfall bin ich nicht ins KH sondern zum Ortho. Der hatte mir ja auch gesagt, dass er mit der GUV abrechnen wird, obwohl er das eigentlich nicht darf. Hat er dann auch gemacht, aber leider nur die eine Spritze die er mir zum Schluss gegeben hat, danach habe ich die Behandlung abgebrochen. Alles was vorher, direkt nach dem Unfall gewesen ist, hat er mit meiner Versicherung abgerechnet. Ich habe den Herrn bei der GUV dann auch gefragt, wie ich das jetzt machen müsste, und ob Sie überhaupt diesen Unfall noch anerkennen würden. Da meinte Er nur, ich Zitiere, „Warum, die Rechnungen sind noch beglichen worden. Also haben sie doch keinen schaden genommen, warum sollten wir das jetzt Ihrer Versicherung zurückerstatten. Und ob wir dass noch anerkennen, kann ich Ihnen nicht sagen, bin ja schließlich kein Arzt.“ Zitat ende. :vogel Das ist doch typisch Versicherung. Ich habe dann meinen Hausarzt angerufen, der mir ja gesagt hat dass das geklärt werden müsste. Ich habe Ihm dann alles erzählt, auch das der D-Arzt mich total missverstanden habe. Er meinte nur, ich sollte alle Befunde kopieren, und den, den ich noch nicht habe anfordern, und Ihm dann geschlossen geben, dann würde er alles mit dem D-Arzt klären. :z Das muss ja alles schnellst möglich geklärt werden, wie Ihr vielleicht oben gelesen habt, muss ich schnellst möglich operiert werden. Die AHB, hat ja laut meines Physio keinen sinn. -Ich weiß auch noch nicht wie ich das einschätzen soll, :frage aber vielleicht habe ich jetzt auch noch Probs mit der Blase…. Es ist alles nur noch scheiße. :r Sorry das es mal wieder soooo lang geworden ist. Danke fürs lesen, freue mich schon auf eure Antworten Mit freundlichen Grüßen Optimist88 |
undergroundresistance |
Geschrieben am: 15 Mär 2006, 20:45
|
erstmal finde ich die smiley´s mal wieder zum totlachen, die passen richtig zu dem absätzen, dann entschuldigt meine syntax, das kommt davon wenn man zu schnell tippt.
und als naechtes: wieso hast du probleme mit der blase, und warum sollst du so schnell wie moeglich operiert werden. was sagen Deine eltern zu der ganzen geschichte mit dem unfall. was Deine physios sagen ist doch shit egal. weiterhin gute besserung und laß dich net unterkriegen. :angel |
optimist88 |
![]() |
Hallo Ihr Lieben,
…Der Versicherungskrieg geht weiter … oder auch nicht! Ich war am Donnerstag bei meinem Hausarzt, da ich die letzten Unterlagen bekommen hatte. Er wollte sich ja um diese Angelegenheit kümmern. Naja, der Arztbrief, den ich bei diesem Orthopäden (der alles verbockt hat) angefordert hatte, war ein halber DIN-A 4 Zettel, halb mit PC, halb mit hand geschrieben (man kann es kaum entziffern). Auf dem dann stand, das er eine Sklerosierung auf L4 /L5 durchgenommen hat. Es wurden keine Bestandteile oder Reaktion, nicht erwähnt. Mein Hausarzt sagt dann nur damit könnte er nichts anfangen, sie würden dort mal anrufen. –Das war alles aber kein Arztbrief. Im Weiteren sagte mein HA, er könnte nichts weiter sagen, ich sollte doch nach mal Kontakt mit dem D-Arzt aufnehmen. – Wahrscheinlich müsste ich es dann auf einen Rechtsstreit ankommen lassen. :vogel – Darauf habe ich keine Lust, davon lasse ich meine Finger, dann sollen die mal schön weiter falsch abrechnen. Zu meinem Physio. Ich muss ihm aber Recht gebe, solange ich das Tape drauf hatte ging es einigermaßen. Seit dem ich es abgemacht habe, kann ich zuschauen wie es schlimmer wird. Auf die Geräte zu gehen, lohnt es sich nicht wirklich, bekomme das Bein sowieso nicht hoch. :heul Ich bin gestern keine 50 Meter hinter meinem Neffen her gerannt, dann ging nichts mehr, ich hatte keine Kraft mehr in meinem Bein. Ich hätte schon wieder heulen können. Heute war ich auf einem Wettkampf, bei dem ich dann feststellen musste, dass ich mich nicht mehr richtig hinknien kann. Das war ganzschön doof. Zur Blase. Normalerweise merk man das ja länger im Voraus, das ist bei mir nicht mehr so, sobald ich merke dass ich muss, muss ich. –Da hilft dann nur noch eins, Beine in die Hand und weg.- Voll Sch… Meinen Eltern erzähle ich schon lange nicht mehr alles. Die machen sich genug sorgen. :kopf Und durch die Versicherungsgeschichte steigt meine Mama auch nicht mehr durch. -Wie so viele!!! Aber wenn was ist, unterstützen die mich. :kuss1 Wenn es jetzt heißt, es geht nicht mehr, dann kümmern die sich drum, dass ich nach München komme. Und sobald die Anträge auf Kostenübernahme gestellt werden müssen, ist das Papas Bereich, das macht er dann schon. So jetzt ist Schluss, muss bubu :bank machen, um 6 geht der Wecker, dann schreien die Kinder nach mir. Sorry das es wie immer sooo lang geworden ist. Mit freundlichen Grüßen Opti88 PS.: Ich liebe diese Smilies |
chris1982 |
Geschrieben am: 20 Mär 2006, 01:09
|
Neu hier ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 3 Mitgliedsnummer.: 5.106 Mitglied seit: 19 Mär 2006 ![]() |
Hi mäuschen.
Und ich dachte, mit 19 an der Bandscheibe operiert worden zu sein, wäre Weltrekord... Habe nun seit 4 Jahren schwankend starke Schmerzen, ich weiß was das für ein dummes Gefühl ist, das ganze Leben noch vor sich und dann Beschwerden, die laut den ach-so-gescheiten Magazinen erst vermehrt Leute ab 50 treffen sollen. Leider gibt es Ausnahmen wie dich und mich, die die Regel widerlegen. Ich wünsch dir gute Besserung und keinen Streß mehr mit der Versicherung! Du hast mein Mitgefühl. MFG |
optimist88 |
![]() |
Hallo Ihr Lieben,
es ist alles nur noch scheiße... :r Neuerdings kann ich noch nicht mal mehr gescheit hocken oder knien. :weinen Das ist verdammt dumm im Kindergarten. Zum Schuhe zumachen der Kinder, setzte ich mich auf die Bank, und die Kinder müssen ihre Füße dann auf meine Knie stellen, damit ich die Schuhe schließen kann usw. usw. Wenn wir auf dem Boden sitzen ist das verdammt schwer, denn ich muss möglichst so sitzen, das sich auch noch zwei Kinder an mich kuscheln können. :D SO wie heute! War gerade auf den Geräten, ich bekomme noch nicht einmal 10 kg mehr hoch... :heul Gruß Opti88 |
![]() |
![]() ![]() |